Zum Inhalt springen

Balg rutscht Bei Aufstelldach aus vorderen Ecken


hansipet

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mir ist jetzt schon zum 2ten Mal aufgefallen, dass der Balg vorne oben aus beiden Ecken herausrutscht. Hat das Problem auch jemand von euch? Bringt es etwas deswegen zur Werkstatt zu gehen und zu reklamieren? Wie lange hat man darauf Garantie? Mein Cali Beach T6 hat BJ 2016 November...

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo hansipet,

klar ab zum Freundlichen und bemängeln. 

Wenn er in 11/2016 zugelassen ist hat er bis 11/2018 noch Anspruch auf Mängelbeseitigung. 

VG Regencamper

Link zu diesem Kommentar

Hast Du mal ein Foto? Ich konnte leztens auch raussehen ins Freie...

 

Link zu diesem Kommentar

Leider momentan nicht, wenn ich es schaffe werde ich die nächsten Tage eines einstellen...im Prinzip geht das dach aber genau bei dem Teil welches für die Rundung bei der Ecke vorne ist heraus...

Link zu diesem Kommentar

Leider momentan nicht, wenn ich es schaffe werde ich die nächsten Tage eines einstellen...im Prinzip geht das dach aber genau bei dem Teil welches für die Rundung bei der Ecke vorne ist heraus...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Habe jetzt die Bilder im vorigen Beitrag eingefügt...

Link zu diesem Kommentar

Oh Mist... Sieht böse aus.

Da muss ich bei meinem mal von aussen schaun...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich würde es nicht selber machen. Da der Cali noch in der Garantie ist, soll es doch der Freundliche richten. Wenn jetzt wider Erwarten bei der Eigenreparatur etwas schiefgeht, könnte es Essig mit der Garantie sein. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genauso habe ich es auch gemacht. Auch bei mir kam eine Ecke etwas raus. Seitdem hält es tadellos. Ich habe aber seitdem keine Gummischnur mehr um den Zeltbalg herum; die welche das Einklemmen des Stoffes verhindern soll. Ich hatte die irgendwie im Verdacht....

Gruss Bertl

Bearbeitet von RoHoRambleon
Link zu diesem Kommentar

Ich würde famit zum kompetenten Freundlichen. Der klebt die Ecke leicht an, dann hält daa wieder. Bei zuviel Kleber könnte es mit einer späteren Demontage Probleme geben.

 

Viele Grüsse,  Martin


Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

alles was in der Garantiezeit ist würde ich an meinem definitiv vom VWN Partner erledigen lassen. 

Wenn du einen nicht freigegebenen Klebstoff verwendest und dieser die Ecken, die ja aus Alu sind 

irgendwie angreift, stehst du selber im Tor. 

Lass es machen und wenn später es nochmal passiert steht es in der Historie vom Auto und dann

kann auch anders darüber diskutiert werden. 

VG Regencamper

Link zu diesem Kommentar

Danke.

Ich habe jetzt bei meiner VW Werkstatt einen Termin gemacht...mal schauen was sie machen

Link zu diesem Kommentar

Gute Entscheidung:).

Link zu diesem Kommentar

Habe genau das gleich Problem, werde auch zum Freundlichen fahren, da noch Anschlussgarantie.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Es scheint das die neuere Zelten das Problem haben. Die aelteren Zelten sind Baumwolle und deswegen sind die auch mehr 'elastisch' Die neuen sind Kunstoff; Goretex aenlich, und fester. Die Loesung is Zweifalt;

1. Nicht so hoch ausfahren

2. In dei Ecken Kit nutzen.

 

Das sollte die Problemen loesen, aber das zuerst Garantie beim Dealer natuerlich,

 

Schoene Gruesse aus Holland

Bearbeitet von Erikvanderkooij
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 55 Mitgliedern gesehen

    toulouse swoosh999 Californiaharry HolCo Bulli-Bike-Boulder-Beer CaliCylus Kalif.Ornia Woolly Bully Lille Thomas00101 CaliMatze82 Matze14612 Strauchi1970 classicline2009 Ontino pku70 lasse_q Stoevie flokel Dirk243 Flo83 Holgeri ToniLea Loenne mike1212 MTM60 wunderwuzi Grisou Panalpina californiabcn sb00 Cali-Kralle CaliBuzz winter Stefan_385 torbs Paul2 CalifCoast oberth snipy SauerlandCali rameda GHUH bin_ford4000 Nordlicht76 Adr1i Commanderbrot casablanke JimboJo GB80 Mucmonika Corvo Typer HiasK Loosi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.