Zum Inhalt springen

Faltfahrrad im Kofferraum


Empfohlene Beiträge

Moin, moin,

ich habe schon Erfahrungsberichte zu Falträdern im Cali gefunden. Da ich allein mit dem Cali auf Tour gehe, würde ich gern ein Faltrad (Faltpedelec) im Gepäckraum mitnehmen. Hat jemand schon Erfahrungen mit einem, möglichst handlich zu faltendem, Rad gesammelt?

Gruss,

Klaus

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stiptec

    1

  • Sampo

    1

  • aderci

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Klaus,

 

nicht mit Pedelecs, aber wir sind mit zwei Tern Link D7i unterwegs. Sind sehr stabil zu fahren. Sind bis jetzt sehr zufrieden. Damit sind auch mal mittlere Touren möglich.

 

Habe hinten anstatt Dreierbank einen Einzelsitz, da passen beide Räder geklappt nebeneinander neben den Sitz.

 

Im Gepäckraum des Comfortline mit seiner eingeschränkten Höhe unter dem Gitter kann es aber eng werden.

 

Grundsätzlich empfehle ich Dir, mal verschiedene Modelle zu fahren. Die Unterschiede bei Fahrstabilität und Handhabung sind enorm.

 

Viele Grüße 

Matthias

 

 

Link zu diesem Kommentar

Auch von mir hallo!

 

Wir haben ein Tern Link D8 und ein Dahon Mu P8. Wir sind mit beiden Rädern äußerst zufrieden. Sie fahren beide hervorragend fast wie große.

 

Das Dahon hat die etwas bessere Ausstattung, das Tern lässt sich schneller klappen. 

 

Wenn wir sie nicht auf dem Heckträger transportieren kommen sie stehend hinter den Beifahrersitz.

 

Gruß 

 

Stefan 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    jhieronimus Unbekannter talonmies Carly Greekfan Baci kattastrof

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.