Zum Inhalt springen

geplanter Verkauf T 5.2 Beach Edition Allrad Solar etc


Empfohlene Beiträge

Hallo,

plane den Verkauf unseres Cali's BJ 12/2013 EZ 27.12.2013 118.000 km 140 PS mit 3er Sitzbank und kleinem Koch und Vorratsschrank mit Spüle und 12 l fl. Wasser,

Klima, Sperrdifferenzial, Sommer und Winterreifen auf Alu, alle Inspektionen, " Solarpanel a 60 Wp mit Votronic Laderegler, Standheizung (Diesel) mit Auslass an der Mittelsäule,

Rückfahrkamera, RNS 510 Navi, Innenbeleuchtung alles LED Xenon Licht mit LED Tagfahrlicht und sonst alles was man so braucht.

Hab aber keine Ahnung, was man dafür noch nehmen kann.

Hat jemand eine realistische Idee?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sebastian

    4

  • dasos

    3

  • Multicamper

    1

  • FloH86

    1

gibt deine Daten mal bei Mobile.de ein, dann hast Du eine Preisspanne

 

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, dass bei sonst einwandfreiem Zustand  ca. 40 TEur angesetzt werden sollten. 

Link zu diesem Kommentar

Bewertung machen, z.B. über "wirkaufendeinauto.de" und vor allem vor Ort vorstellig werden - so kommst du an eine Idee was du in jedem Fall bekommst. Parallel setzt du ihn mit 10-20% mehr bei mobile/autoscout/ebay-kleinanzeigen u.ä. ein und dann dürfte er binnen 4 Wochen weg sein.

Link zu diesem Kommentar

Hallo und Danke erstmal.

Zwischen den Optionen Mobile schauen was ist vergleichbar und WirKaufenDein Auto liegen ja Welten …….. 

Für mich wäre interessant, was man bereit ist wirklich dafür auszugeben. Sehe ich wohl nur, wenn ich den Cali am reinstelle.

Denke au so das es knapp unter 40.000 realistisch ist.

Link zu diesem Kommentar

Du darfst die Onlineberechnung von WKDA nicht als Basis nehmen, zwischen dem Onlineangabot und dem finalen nach der Vorführung lagen bei mir 13.000€.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

13.000 mehr oder weniger als bei der online Bewertung?

 

Bestimmt weniger?!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Der Onlinepreis ist das was quasi garantiert wird, nach der echten Begutachtung und Berücksichtigung der Sonderausstattung(en) ging das Fahrzeug dann intern für die bei WKDA gelisteten Händler in die Auktion und der Preis in der Folge dann deutlich nach oben. Verkauft worden ist er dann am Ende dennoch über mobile, aber ich hätte auch problemlos über WKDA verkaufen können mit gutem Gewissen.

Link zu diesem Kommentar

Bei allem was ich gehört habe, ist es aber bei WKDA eher umgekehrt. Da gibts immer deutlich weniger als vorher angegeben.

Link zu diesem Kommentar

Interessant....

Wenn die 13.000 runtergehen wären wir bei einem Preis für einen T4 Cali bei Mobile ...

Wenn die 13.000 hoch gehen, sind wir dort wo es passt.

Danke für die umfangreichen Infos.

 

Link zu diesem Kommentar

Ihr dürft nicht vergessen, WKDA gibt euch einen Händler-EK - ohne das ihr den Händler suchen müsst. Im Vergleich zu allen Händlern bei denen ich angefragt haben mit Abstand das beste Angebot. Was man auch nicht vergessen darf, der Cali ist kein VW Golf - die andere Käuferschicht betrifft auch die Händler. Da gehen je nach Nachfrage nach dem Modell die Preise meiner Erfahrung nach eher nach oben als nach unten. Wie auch immer, es gibt ausreichend Möglichkeiten um einen guten Referenzpreis zu ermitteln - ich hatte mit ADAC, Schwacke etc. kein Glück damals und ganz am Ende zählt eh nur das was die Leute wirklich bereit sind zu zahlen.

 

"Dort wo es passt" ist sicherlich dein Wunsch, ob die Realität dazu passt muss sich halt zeigen... Halt uns mal auf dem Laufenden...  Basierend auf den von dir genannten Daten sehe ich die 40k als Privatverkaufspreis grenzwertig und im HEK nicht haltbar. Der HEK wird sehr wahrscheinlich deutlich darunter liegen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.