Zum Inhalt springen

California und Winter


themaiday

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr zwei,

nein, nein, er muss da sonst nicht rein! Ist ihm zu offen! Er passt ja in die Garage!

Ob man Holzbohlen als Parkett bezeichnen kann?! 😉

Link zu diesem Kommentar

Hier in der Schweiz bin ich im Winter oft auf Strassen unterwegs, die schneeweiss vom Salz sind, man weiss nicht, liegt Schnee auf der Strasse oder Raureif oder eben soviel Salz. Die Zeiten, als man Autos wegen Rost wegwerfen musste, sind längst vorbei. Auch ohne besondere Pflege (so alle 2 Wochen in die Waschbox) war das Einzige, was an meinem Bulli bisher gerostet hat, die Anhängekupplung. Im Frühling, wenn die Temperaturen steigen, empfiehlt sich eine sorgfältigere Wäsche, da wird das Salz erst richtig korrosiv. 

Was sicher nicht schadet, ist die Behandlung der Dachgummis, damit diese nicht festkleben nach längerer Nichtbenutzung. Auch die Reinigung der Kontaktflächen des Aufstelldachs auf dem Dachausschnitt ist empfehlenswert, da sonst der Lack schneller weggescheuert wird (steht übrigens auch in der Betriebsanleitung).

 

Grüsse Zbude

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

zum Thema Winter habe ich auch eine Frage:Wie macht ihr das mit Wassertank und Wasserleitung? Komplett leer und nicht benutzen? Wir haben da schon Bedenken, weil der Tank ja direkt außen am Blech liegt.

Allerdings wollen wir auch im Winter campen, unter anderem auch über Silvester in Bayern....

Schonmal etwas frostige Grüße bei vorerst noch tollem Sommerwetter.....

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Bei Frost benutze ich die Wasseranlage nicht.

Wenn die Temperauren dauerhaft unter den Gefrierpunkt sinken, wird die Wasseranlage entleert und winterfest gemacht.

Es gibt dazu auch schon jede Menge Lesestoff:

 

 

Im Winter nehme ich Kanister mit Wasser mit.

Wenn man den Kanister bei laufender Standheizung vor die Bank in die Trittstufe stellt,

hat man morgens perfekt vorgewärmtes Wasser zum waschen.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Danke!

So haben wir es auch beim Wohnwagen gemacht, dann werden wir beim Bus auch den Tank entleeren (hoffentlich noch nicht so bald....).

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.