Zum Inhalt springen

California und Winter


themaiday

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

 

auch wir sind am Thema California Beach als Erstfahrzeug dran, und mir stellt sich schon einmal folgende Frage im Winter:

Wir hätten zwar einen Stellplatz, auf dem der Cali im Winter steht, leider aber ohne Carport geschweige denn Garage.

Wie sehr leidet denn das Aufstelldach bei Frost? Speziell die Dichtungsgummis am Dach? Wie halten die Cali-Erstfahrzeugnutzer es mit dem Winter?

 

Grüße!

 

themaiday

Link zu diesem Kommentar

Also unser Bus steht auch einfach auf der Straße.

 

Gefällt mir das? Sicher nicht. 

Wird das so bleiben? Hoffentlich nicht ^_^

 

Aber was soll man denn machen? Keinen Bus kaufen ist auch keine Option. Und bisher (ca 1 Jahr Nutzung) ist auch noch nichts Negatives passiert. Im Sommer wie im Winter. Auch die Markise lass ich im Winter dran

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Warum soll da was leiden?

Viele machen ja auch Wintercamping mit dem Cali.

 

Was die Dichtungen angeht, sollte man die natürlich, so wie auch die Türdichtungen

mit einem entsprechenden Pflegemittel behandeln, damit sie net festfrieren.

 

winterfeste Grüsse,

 

Stephan

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo themaiday

 

Wenn ich einen Cali-Carport bauen müsste/wollte, dann würde ich das Dach so hoch anbringen, dass das Cali-Aufstelldach noch geöffnet werden kann. Mal zum Trocknen, Lüften etc.. (....wenn die Höhe dann auch vom Bauamt bewilligt wird).

 

Grüsse

Nicole

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Carport sieht so hochbeinig aber ziemlich Shice aus.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Egal! Der schöne Cali darunter lenkt von den Stelzen ab! Noch ein paar Weinreben um die Pfosten wickeln und gut ist!😜

 

Grüsse

Nicole

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Themaiday,

 

unser Cali wird seid 3 Jahren allen möglichen Winter"gefahren" ausgesetzt und u.a. auch für Übernachtungen auf 2500 m Höhe  im Schneesturm benutzt und da war noch nie was.

Wie Stephan so schön schreibt ist natürlich eine gute Pflege von Lack und Dichtungen eine Voraussetzung.

 

Viele  winterliche Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Je nach Modell aus Ausstattung sind die tw. etwas eingebildet und stellen sich leider nicht unter jeden x-beliebigen Carport ^_^

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Meiner steht unter Carport, habe aber direkt nach dem Kauf, den Lack versiegeln lassen mit einer 2K Nano-Versiegelung.

 

Grüße

Bearbeitet von calitaxi
Link zu diesem Kommentar

Moin,

ich halte es wie Stefan. Mein weisser Cali ist jetzt gut 3 Jahre alt und hat fast 70000km auf dem Tacho. Er steht sommers wie Winters in der frischen Luft an der Ostsee. Alle Dichtunsgummis werden regelmässig gereinigt ind mit Pflegemitteln behandelt. Die Gelenke des Hubdaches bekandele ich mit Silikonspray. Gewaschen wird in einer grossen, guten Waschstrasse, auch von unten. Dabei bekommt der Lack eine Nanodusche, was den Dreck leichter abrutschen lässt. Das Motoröl wird nach Anzeige gewechselt. Bisher bei 40000km. Bisher hatte ich ein paar kleine Steinschläge im Lack, die ich sofort behandelt habe. Einen Steinschlag auf der Frontscheibe konnte bei Carglas beseitigt werden.

Das einzige Goody, das der Cali im Winter bekommt, ist die Vorheizung des Motors durch dien aufgerüsteten Zuheizer. Dadurch kennt der Motor nur Warmstarts und ich habe immer ein Auto, bei dem die Heizung sofort warme Luft liefert.

Gruss, Klaus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

weil der Carport heute frei war, hab ich den Cali mal überdachte Luft atmen lassen.... und ihr könnt euch ein Bild von so einem einsamen Cali im hohen Carport machen. Kuschelig ist was anderes 😪

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

@Binou,

 

Parkett im Carport, wie geil ist das denn! Respekt! 👍😉😀

 

Gruß

 

Stefan

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Naja...da fehlt aber doch noch ein roter Teppich...:;;D:

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Gausi91
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.