Zum Inhalt springen

Atera EVO 3 - Auszugsverlängerung


Empfohlene Beiträge

Aaah, na klar. Die Luftfederung hat den Wagen noch etwas abgesenkt. Das ist bei mir natürlich ganz oldschool...

Danke für die Info!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo ibgmg 

ich bin dabei diesen genialen Umbau zu kopieren. 

Ich habe eine Frage hierzu. Hast du wie auf dem Foto ein Stahl-U einfach draufgeschweißt nachdem du den unteren Anschlag rausgeflexst hast?

 

Meine Idee war, das ich den unteren Teil der Kappe rausschneide und die Seiten mit kurzen Stahlstreifen verlängere. 

Alternativ biege ich ein Flachstahl entsprechend. 

 

Theoretisch könnte man noch dann die beiden Löcher auch noch schließen (ist aber wegen dem unteren Schlitz im Aluprofil eh zwecklos um die Verdreckung zu vermeiden. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, das U-Stück wurde nach dem Rausflexen aufgeschweißt, verschliffen und des Teil insgesamt neu lackiert.

Bearbeitet von ibgmg
Link zu diesem Kommentar

Wie sieht es denn mit dem Evo 2 aus?

Fährt der weniger weit zurück als der Evo 3?

Ich versuche gerade mir darüber klar zu werden welchen Träger ich mir suchen soll.

Den Bus bekommen wir in ein paar Wochen.

Die Klappe würde ich gern öffnen können.

Einen Umbau der Kappen wie hier für den Evo 3 gezeigt, kann ich leicht selbst machen.

Funktioniert das beim Evo 2 genau so? Hat da jemand Erfahrung?

Welche Träger kommen noch in Frage?

Ich muss nur zwei Räder unterbringen.

Hat jemand den Thule VeloSpace XT2 ausprobiert? Der hat schön viel Platz für E-Mountain Bikes. Aber geht die Haube auf?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die Antwort 

das sah so perfekt aus nach der Lakierung, dass ich etwas gestutzt habe wie es gemacht wurde. 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schlecht.

Ja.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

vielleicht kommt so was mal für den Cali. Dann wären die Probleme gelöst 😅

Link zu diesem Kommentar

OK, danke. Dann ist der Evo 2 also auch mit Umbauten nicht zum Klappe öffnen zu gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Stimmt. Aber der Atera Genio Pro sollte gehen. Sogar ohne Umbau.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Wollte nur mal schnell Danke sagen...

 

Habe mit dem Mech meines Vertrauens die Modifikation der Endkappen nun auch vorgenommen kann endlich wieder, wie beim T5, die Heckklappe ohne Würgen öffnen...

 

Macht das Leben leichter und die zusätzlichen Liter an Stauraum auch :elefant:

 

:danke::danke::danke:

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Mr.Burns.76
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aus Stahl... also normal zu schweissen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehr schön! Welche Box ist das?

Bearbeitet von Alcali
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

EUROKRAFT Aluminiumbehälter INDUSTRY mit Stapelecken

Inhalt 400 l

 

Für uns der perfekte Mix mit ausreichend Platz für die Kindersitze und alles was sonst immer von A nach B gepackt wird wenn man im Auto schlafen möchte...

 

On Top bleiben gute 50kg Zuladung da sie nur 14kg wiegt...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 14 Mitgliedern gesehen

    nipabe hoffi-oedeme stag Cecile Darkblue-ac tobias199 Lassfahren SteveUK markus17469 flokel BeachLA aika Besibe Hartmann87
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.