Zum Inhalt springen

Markise links-/fahrerseitig anbauen


DaKieri

Empfohlene Beiträge

Servus,

unsere 4 Kiddies, meine Frau und ich kurven nun bald seit 2 Jahren mit unserem California durch die Lande. Die Kinder wachsen, ihre Ansprüche auch, nur der Platz im Bus leider nicht.....

Also Busvorzelt besorgt, aber hey: Warum Schatten verschenken und die Markise daheimlassen?

Also flugs abgebaut und an die Fahrerseite drangeb...oh keine Konsolen auf der Fahrerseite?! Echt jetzt? Und die hinter Halterung passt ja dann auch nicht.

Wem gings auch so und hat eine Lösung gefunden? Ich ruf mal am Montag meinen Händler an, aber bis dahin: Euch schon mal Dankeschön!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tonitest

    3

  • DaKieri

    3

  • Bertram-der-Bulli

    2

  • LumoBulli

    2

Es gibt sowas wie suche! 🔍

 

 

Link zu diesem Kommentar

Und die Antwort auf deine Frage ist: NEIN

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen

 

Es gab Hier schon Einmal eine Diskussion zu Diesem Thema.

 

https://www.caliboard.de/topic/10519-markise-links-2-markisen/?tab=comments#comment-134090

 

Vileicht werdet Ihr darin Fündig 😎

 

Es ist auf jeden Fall ein sehr Interessanter Thread.

 

Viele Grüsse

Peter


Link zu diesem Kommentar

Servus Peter,

Danke - hab ich schon gelesen. Schlussendlich ging es da um Multivan und Caravelle, was mir nicht weiterhilft und ist schon drei Jahre her - vielleicht hibt es zwischenzeitlich ja was neues...?

LG Kieri

Link zu diesem Kommentar

Irgendwo ist hier auch ein aktueller Thread dazu, habe ich vor 3 Monaten noch reingeschrieben.

Suche darfst du aber selber benutzen.

Link zu diesem Kommentar

Also um es nochmal kurz und klar zu machen:

 

Es gibt KEINERLEI Möglichkeit am Cali an der Fahrerseite eine Markise zu befestigen!!

 

1. Die dafür nötigen Konsolen im Dachrahmen sind nicht vorhanden und nicht nachrüstbar.

2. Die Kederschiene ist nur geklebt, nicht verschraubt und kann auf gar keinen Fall auch nur annähernd eine Markise tragen.

3. Es gibt keine Markisenhalter für die Linke Seite, auch nicht von anderen Fabrikaten.

4. Die Dachträgerschiene ganz oben ist auf keinen Fall für eine Markise geeignet oder vorgesehen, zudem wäre das echt witzig anzuschauen bei geöffnetem Dach...

   ganz davon abgesehen, dass die Markisenfüße viel zu kurz wären.... Immerhin gäbe es keinerlei Probleme mit Wassersäcken...

5. es geht nicht.

7. Unmöglich

8. Iss nicht drin

 

So schade es ist, aber das ist aktueller Stand der Dinge.

 

Bei ganz brandneuen Erkenntnissen und Möglichkeiten freue ich mich über eine Nachschulung.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hier noch mehr Lesestoff zum Thema:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Und noch mehr

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Gibt es so etwas nicht in England? Da ist ja alles im Strassenverkehr anders rum und die haben ja eine riesen Busszene.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Nein, die Calis für England sind baugleich mit unseren.

Außer, dass das Lenkrad auf der falschen Seite ist.

 

Gruss,

 

Stephan 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das heisst, sie haben die Schiebetür zur Strasse hin?

Nicht ganz ungefährlich beim ausssteigen.

 

Gruß

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Gibt es hier auch.

Bei fast jedem normalen 4-/5-Türer....

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da kann ich wählen, ob ich die Kinder links oder rechts aussteigen lasse, das ist was anderes.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Ja, der Cali wird für die Insulaner nicht extra andersrum gebaut.

Nur das Basisfahrzeug ist halt ein Rechtslenker.

Ich habe auch erst zwei mal hingucken müssen, als ich so einen in der Califertigung gesehen habe.

Es müsste ja die komplette Einrichtung siegelverkehrt sein.

Das wird sich bei den Stückzahlen wohl nicht rechnen.

Aber sind ja selber schuld.

Warum fahren die auch auf der falschen Seite...😜

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    LupoBavarese

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.