Zum Inhalt springen

T6 California Beach 2er Sitzbank 2. Reihe in dunkel


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Beim T6 allgemein vielleicht, den Beach mit Dreierbank gab es jedenfalls bis vor kurzem nur mit dunklem Innenraum zu konfigurieren. Sonst wäre meiner jetzt auch innen hell. 😊

 

Link zu diesem Kommentar

Ich bin 2016 bereits einen Beach mit heller Innenaustattung und MV Bank Probe gefahren   - auf diversen Messen standen diese Fahrzeuge auch.  o.O

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jepp! Dreierbank in hell gabs beim T6 Beach von Anfang an.

Ist sogar im Katalog (Seite 53) so abgebildet. Und das Bild war so schon im ersten Katalog.

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Bei mir hiess es auch 3er-Bank nur schwarz, 2-er nur hell! Das war April 2017!

Wobei, ist mir eigentlich egal! 😬

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Da habe ich wohl gerade das falsche Modelljahr (2017) erwischt, bei dem ging es definitiv nicht. Im Konfigurator (DE/AT/CH) poppte wechselseitig der Hinweis auf, dass die Dreierbank das Polster Kutamo und den dunklen Innenraum erfordert und umgekehrt. 

Schön dass es diese Einschränkung nicht mehr gibt.

Vielleicht konnte man das individuell auch bestellen, habe ich nicht nachgefragt, aber was soll‘s, habe mich an die dunklen Polster gewöhnt.

Viele Grüße

Hendrik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein. Konnte man definitiv auch im Modelljahr 2017 bestellen! Hatte ich sogar zuerst so bestellt, habe mich aber dann noch umentschieden.

Siehe original Konfigurationen aus dem deutschen und dem österreichischen Konfigurator von September 2016:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

q.e.d.

 

Auch die dunkle Ausstattung ist schmutzanfällig, aber mit meinen 2 Jungs wollte ich doch keine helle Polsterung. Das umbestellen habe ich noch nicht bereut.

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

Meiner ist auch MJ17 ( Monat 12) -  konfiguriert und bestellt wurde im Februar 17 - die Option grauer Innenraum und Pilion bei 3er Bank gab es definitiv.

 

Grüße

Robert

 

 

Link zu diesem Kommentar

OK, danke Euch, Ihr müsst mir nichts beweisen 😊

War dann bei mir entweder eine temporäre Erscheinung im Konfigurator oder ein geistiger Ausfall meinerseits - in meinem Konfig-PDF von damals ist auch eine helle Bank abgebildet. Ich habe im Mai bis Juli 2016 lange hin und her konfiguriert und dann (vermeintlich zwangsweise) in dunkel bestellt.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Nun habe ich die graue 2er Bank auch ein bisschen an seine Umgebung angepasst.

 

Ich bin zwar überhaupt kein Fan von Sitzbezügen, muss aber sagen das Preis- / Leistungsverhältnis bei Ukatex stimmt.  Ich bin überrascht wie gut der Bezug passt und vor allem Farbe/Muster kaum vom Original abweichen.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Gruß

Robert

Bearbeitet von roschwi
Link zu diesem Kommentar

Hallo Robert,

danke für die Fotos, natürlich ergibt sich gleich eine neue Frage: wie sieht es denn mit der rechten Fenstertasche aus, passt die noch an der Zweierbank vorbei oder gibt es da einen Konflikt bzw. Bastelbedarf?

Viele Grüße 

Hendrik

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sieht auf den Bildern aus wie die modulare Tasche von California Camping. Die wird ja direkt als passend für 2er-Bank Calis angepriesen.

Link zu diesem Kommentar

ah ok, ich habe die Taschen von VanEssa, die sind evtl. tiefer und könnten mit der Bank ins Gehege kommen. Vielleicht hat ja jemand die Kombi mit der Zweierbank und kann berichten...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich hab mir seinerzeit gar keine Gedanken über eine 2er Bank gemacht und mich daher auch gar nicht über deren Möglichkeiten informiert. Ich war im Sommer 4 Wochen in Skandinavien unterwegs und habe temperaturbedingt oft unten geschlafen und musste feststellen, dass die Kopffreiheit doch recht beschränkt ist.

im Nachhinein würde ich aktuell, da ich meist nur zu zweit unterwegs bin, zur 2er Bank tendieren aufgrund der Kopffreiheit und des Plus an Stauraum unter der Bank und an der Seite.

Vielleicht find ich ja mal irgendwann eine halbwegs Günstige mit Staukasten. Dann wird getauscht. Die Farbe müssen dann Bezüge regeln.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Hendrik,

 

passt nicht bzw kommt man nicht mehr vernünftig an die Fächer (Vanessa Tasche)

 

Anfangs konnte ich mich übrigens auch nie mit dem hellen Design der 2er Bank anfreunden und hätte immer das dunkle Design mit 3er Bank genommen...(hab ich dann auch unüberlegter Weise)

 

Mittlerweile haben wir wieder einen Beach mit 2er Bank und ich muss wirklich sagen dass diese Bank einen deutlichen Mehrwert bietet!

Wenn jemand die 3er Bank eigentlich Platzmäßig nicht benötigt und diese nur wegen dem dunklen Innenraum nimmt, macht er definitiv einen Fehler!

 

Allerdings musste ich auch feststellen, dass gerade auf dem Gebrauchtwagenmarkt die 2er Bank beim Beach für die meisten ein Ausschlusskriterium ist - für mich unverständlich will man den Beach als Camper nutzen und ist nicht mehr als 4 Personen.

 

Die meisten wissen auch gar nicht, dass die 2er Bank einen ziemlich hohen Preis in den Kleinanzeigen erzielt und die 3er Bank quasi hinterher geworfen wird 😉

Bearbeitet von Mischi1909
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Guten Morgen Hendrik,

 

ich hatte die Fenstertaschen von Vanessa. Diese passen definitiv nicht mit der 2er Bank  - die Sitzlehne ragt deutlich weiter Richtung Fenster  - somit lässt sich die Sitzbank nicht weiter als bis zur C-Säule zurück schieben.

 

Man kann sicher die Taschen anpassen  - ob das dann eine ordentliche Lösung ergibt, glaube ich nicht.  Auf meinem Foto siehst du die Fenstertasche von california-camping, die kompatibel mit der 2er Bank ist.

 

Die Gebrauchtpreise für die 2er Schalfbänke sind wirklich saftig  -  beim Tausch 3er gegen 2er entsteht i.d.R.  ein wirtschaftlicher Schaden von über 1000€ ... deshalb  "gleich gscheid spart Nacharbeit" :D

 

Aber es kommt natürlich auch immer auf den Bedarf und die Prioritäten an - für viele macht die 3er auch mehr Sinn.

 

Gruß

Robert

Bearbeitet von roschwi
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    baflto Samba21 Peroslav DickesBe Rainerseidl H725
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.