Zum Inhalt springen

Reimport Händler Göttingen Euro Auto Wehrt


Razupaltuff1896

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

wir sind derzeit auf der Suche nach einem California Beach und sind dabei auch auf den Reimporthändler Euro Auto Wehrt aufmerksam geworden. Gibt es hier im Forum User mit Erfahrungen zu diesem Händler? 

Soweit ich gelesen habe, sind die meisten Cali-Fahrer, die sich für einen Reimport entschieden haben, nicht weniger glücklich als Direktkäufer deutscher Angebote. 

Link zu diesem Kommentar

Du hat eine PN.


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo, seid gegrüßt !

 

ich bin neu hier. Würde mich auch interessieren, ob man Auto Wehrt empfehlen kann.

Ist einer der wenigen Reimport Händler in meiner Nähe. Komme aus dem Raum Braunschweig.

Ich suche gerade einen reimportierten California Coast...

 

LG

Fredy

Link zu diesem Kommentar

Auch Du hast eine PN 😉


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Fredy,

 

Ja diesen kann man empfehlen, habe meinen  Reimport Coast im Juli da abgeholt, lief alles problemlos.

 

Einfach mal vorbeischauen und beraten lassen.

 

LG

Mathiad

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...

so eine PN zum genannten oder anderen re-importeuren würde mich auch freuen.... fank im vorraus. besten gruß

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du hast PN 🙂

Link zu diesem Kommentar

Warum denn immer nur per PN ?

Es ist doch nicht verboten hier Händler zu nennen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was immer auch drin steht - die hätte ich auch gerne 😉

Gruß

Die Dudelnudel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Könntest Du Dich öffentlich zu 👍 Oder 👎 durchringen?

Bearbeitet von Griffon13
Link zu diesem Kommentar

Guten Abend zusammen,

 

hätte auch gerne eine PN zum oben genannten Händler.

 

Danke schön schonmal.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

ich habe meinen Cali Beach in 2015 bei Wehrt in Göttingen gekauft. Durch einen Übermittlungsfehler hat sich die Lieferzeit leider um 5 Wochen verlängert. Ansonsten lief der Kauf ohne Probleme. In den letzten Tagen vor der Auslieferung hatten wir täglich Kontakt per Mail und Telefon. Übergabe war einwandfrei. Als ich dabei eine Preisdifferenz in verschiedenen Preislisten angesprochen habe, hat der Chef kurz nachgesehen und mir die Differenz in bar mitgegeben. 

Arbeitskollegen haben inzwischen andere Fabrikate auch bei Wehrt gekauft und waren ebenfalls zufrieden.

 

Der Cali kam vom Autohaus Schweiger aus Reutte in Österreich. Er wurde also von Hannover, vorbei an Kassel nach Reutte gebracht, um  ihn vier Wochen später von Reutte, vorbei an Kassel, nach Göttingen zu bringen. Von dort habe ich ihn dann nach Kassel geholt. Zum Anmelden musste ich ein Kurzkennzeichen beschaffen, da die Zulassungsstelle auf eine Vorführung bestand (Hessen). Außerdem fand eine Tagesanmeldung durch Schweiger statt, die seit 2015 auch in der deutschen Zulassungsbescheinigung eingetragen wird.

Heute würde ich direkt in Reutte kaufen und die Einfuhr selbst vornehmen. Reutte ist gut mit der Bahn erreichbar und die Arbeit mit dem Kurzkennzeichen ist die gleiche, Anmeldung ebenfalls. Lediglich die deutsche Mehrwertsteuer muss  man an das Finanzamt überweisen. Dafür ist man dann der Erstbesitzer, ohne dass ein dritter seine Prozente aufschlägt.

Der örtliche VW Händler führt den Service und Mängelbeseitigung durch, aber Leihwagen gibt es nicht. Ein Kollege, der seinen Cali dort gekauft hat, bekommt jedes Mal einen Ersatzwagen. Aber der hat natürlich auch viel mehr bezahlt.

Gruß,

Gerhard

 

Damit sollten sich weitere PN zu diesem Thema erledigt haben 🙂

Bearbeitet von Mainline
Hinweis PN

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hätte diese PN bitte auch gerne 🙂

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.