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Fragen an die Offroad Bulli Fahrer


Laini

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Eine Frage an die erfahrenen Offroader.

Habt ihr, in Bezug auf den Böschungswinkel, eine Veränderung an der Steckdose der AHK vorgenommen? Wenn ich gestern nicht die abnehmbare AHK angebaut gehabt hätte, hätte ich mir die Dose wahrscheinlich abgerissen. So ist nur die Halterung verbogen...

Vielen Dank für eure Hinweise.

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Servus "Genius",

 

nachdem ich bei einigen "richtigen" Offroad-Touren eben genau das bei Calis gesehen habe, was Du vermutest, habe ich tatsächlich die Steckdose mit der AHK-Montage letzten Winter direkt, versetzen lassen.

Soll heißen, sie sitzt jetzt nicht mehr nach hinten schauend sondern zum Boden schauend, verdeckt am Rahmen der AHK.

Nun hab ich keine Einschränkungen mehr.

Gruß, Paul

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Könntest du davon ein Bild einstellen? So etwas in der Art hätte ich auch im Kopf. Hast du denn irgendwelche Probleme mit der Länge von Kabeln bei Anhängern oder Fahrradträger?

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Das hab ich geahnt, dass ein Bild folgen sollte, nur hab ich im Moment keines davon auf dem Handy. Heute Abend wird das erledigt 😎

Die benötigte Kabellänge hat sich nicht geändert, die Dose wurde ja lediglich minimal versetzt und um 90° gekippt.

 

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Perfekt! Vielen Dank. Ein Umbau kann frühestens nach unserem Urlaub stattfinden, also keinen Stress!

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  • 2 Monate später...

Ich würde gern nochmal an die Frage anknüpfen, ob DSG in Verbindung mit 4Motion wirklich eine gute Wahl für leichtes Gelände ist. Im EXPLORER-Magagzin bn ich gerade über einen Videoclip gestolpert , der nahelegt, eher Schalter zu wählen. Angeblich fährt das DSG im Fall, daß man an Steigungen zurücksetzen muß, im Rückwärtsgang unkontroliert zu schnell zurück.

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. Deckt sich das mit euren Erfahrungen ? Und: Ist das (wenn es stimmt ) mit Bergabfahr- oder Anfahrassistent zu korrigieren ?

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Servus David,

da werd ich die Tage mal ausführlich antworten, nur soviel vorab: DSG hat bei mir auch im wirklich schwierigen Gelände bisher keine ernstzunehmenden Probleme bereitet...

Ist natürlich auch immer Geschmackssache und Philosophie 😅

Gruß in die Nacht,

Paul 

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Der Bergabfahrassistent wirkt beim Vorwärts- und Rückwärtsfahren. Er verhindert genau das Problem und hält das Fahrzeug lenkbar (innerhalb der physikalischen Grenzen). 

Bisher habe ich die Wahl des DSG nicht bereut. 

 

VG, Kai

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Danke, das war die Info die mir gefehlt hat.

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  • 7 Monate später...

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Hallo Martin, 

bei Island und ausreichend fehlt mir doch die Angabe wo du gefahren bist. Nur Ringstraße geht Sicherlich mit einem ganz normalen Cali.

Warst Du auch auf Inlandsstrecken 4 Wheel gekennzeichnet unterwegs?


@alle

wer ist mit welchem Fahrzeug “inländisch” unterwegs gewesen?

 

Ich vermute, dass auf diesen Strecken das wichtigste in aufsteigender Reihenfolge ist:

1. erhöhte Bodenfreiheit

2. Verstärkte Bereifung

3.  Höherlegung Luftansaugung

4. Höherlegung Getriebeentlüftung


Dies dürfte evtl. Inländisch bereits ausreichend sein?

 

5. Schutz Motor + Getriebe

6. Schalter vor DSG
7. 4 Motion 

 

Fast vergessen: Weinkorken für Sth

 

wie seht ihr das?

 

 

 

 

 

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Hallo, wir sind rundherum und dann die F26 und oben von Laugafell eine andere F8xx weiter rauf, danach die F88 zur Askia.

 

Unser Cali hat folgendes Upgrade erhalten.

 

Seikel Desert HD

235/65 17 Grabber AT3

die Luftansaugung haben wir unter die Motorhaube gelegt, kann gut selbst gemacht werden.

Die Std Hzg haben wir auch mit einem Gummistoppel vor der Durchfahrt verschlossen

 

2tes Reserverad am Dachträger montiert, war keines notwendig

 

Höherlegung Getriebe haben wir 2 von 3 die einfach waren mal mitmachen lassen.

 

lg

 

Martin

 

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