Zum Inhalt springen

Heckauszug: Habt ihr Empfehlungen zu Anbietern?


GroßerBär

Empfohlene Beiträge

Hallo Mark

 

Keine schlechte Lösung! Gefällt mir!👍🏻 

Die Differenz in der Höhe finde ich schon beachtlich. Hätte ich mehr Bedarf an Platz und eine Werkstatt, dann würde ich mir auch so ein Dimg mit dem bestehenden Heckauszug bauen. Die Funktionen des MFB brauche ich nicht. Das steht immer noch wie an Tag 1 im Bus! 😅Mal gucken, was das eigentlich so alles kann..........!🤔

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Mark,

 

bald kopiere ich deinen Bus 😉. Wie hast du denn die Seitenteile unterhalb deiner Bettverlängerung aufgebaut (Material, Form etc.) damit das fest genug wird?

 

Gibt es vielleicht noch mehr Bilder?

 

Grüße

Daniel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es sind gekantete Alubleche, 5 mm dick. Ich werde hier noch einen ausführlichen Bastelbericht einstellen, wenn mehr zu sehen ist.

So soll es mal aussehen:


You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Aktueller Zwischenstand:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Cool. Sind die Seitenteile getrennt um das MFB / Heckauszug flexibel herausnehmen zu können? Oder damit es steifer wird?

 

Wie kantet man Aluminium?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ganz genau!

Ich möchte diesen Thread nicht als Bastelbericht missbrauchen. Ich schick dir eine PN.

 

Und bei Gelegenheit mache ich einen Bastel-Thread zu diesem Projekt...

 

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo @Knox16,

 

ja - bitte unbedingt einen Bericht! Suche auch noch nach einer smarten Lösung statt Multiflexboard mit Calidrawer...

 

Liebe Grüße 

 

Florian

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

ich bin froh zu denjenigen zugehören, die mit dafür verantwortlich sind, dass Tom auch einen 1000er Auszug anbietet. 

Für mich ist er ideal, da bei uns die Bank als 5-Sitzer immer in Schlafposition bleibt - und wir 4 Euro-Boxen 60x40 verwenden können. 

Teuer? Mehr Geld vielleicht als bei anderen Anbietern, aber teuer ist etwas, wo Leistung und Gegenleistung nicht zusammen passen! Bei Tom passt das aus meiner Sicht, andere kann ich nicht beurteilen. 

Viele Grüße aus Rosenheim 

Martin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

dann bin ich ja gespannt. Unser 1000er kommt am Donnerstag 🙂 Wie stellst du die Boxen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wahrscheinlich im Kreis. Und in die Mitte kommt ein 5-Liter-Bierfass, oder?

Link zu diesem Kommentar

Moin Zusammen,
ich plane aktuell ebenfalls den Ausbau unseres frisch eingetroffenen Beachs mit 3er Sitzbank. Da wir zu viert unterwegs sein werden und das Auto auch im Alltag genutzt wird, soll es eine möglichst flexible Lösung mit Heckauszug sein. Aus meiner Sicht klaut das original-MFB viel zu viel nützliches Volumen im Kofferraum. Leider gibt es auf dem Markt aber fast ausschließlich Heckauszüge, die zwischen das MFB gesetzt werden und nicht, wie bspw. von

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

gelöst, die maximale Breite ausnutzen. Aus verschiedenen Gründen kommt der gesamte calibo-Ausbau nicht in Frage. Also Eigenbau in enger Orientierung daran. Allerdings hakt es bei mir noch bei der Planung der konkreten Umsetzung - besonders wegen mangelnder Erfahrung. Daher passt es super, dass du, @Knox16, dieses Konzept umsetzt 🙂 Ich wäre auch SEHR an einem Bastelbericht interessiert.

 

Schöne Grüße

Jonas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mist wieso bin ich da nicht draufgekommen...

 

konntest du @Knox16 nicht eine schicke CAD Zeichnung anfertigen?

 

auf das Projekt von Knox16 Bin ich auch gespannt... eventuell für die kommenden Jahre 😇

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ratet mal was am Freitag geliefert wird 😊

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Läuft!

 

Link zu diesem Kommentar

Bin ja auch zufriedener 1000er Auszug-Nutzer.

 

Den Platz links und rechts vom Auszug finde ich i.Ü. recht praktisch, links hilft er ungemein, wenn man z.B. an die im Staukasten versteckte Anhängerkupplung ran möchte und sie vor allem wieder hineinfummeln muss. Rechts ist die 12V Dose an die man u.U. auch ran muss. 

 

Liebe Grüße 

 

Florian

Link zu diesem Kommentar

Hab den 1000er auch erst ein paar Tage... und bin schon positiv überrascht. Ich habe die Filsseite oben und hatte nur die Kühlbox im Kofferraum und die ist durch die gegen gerutscht. Ich habe die Matte jetzt gedreht und hoffe es ist besser.

Ansonsten muss ich mir hier eine Gummimatte besorgen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 585 Mitgliedern gesehen

    Beach_Camper Rentier2021 cuba2408 Metulski nandritsch mTwo maiersen sette Volker72 Timo_tm Obstsalat haraldflechtner Friesenfrauke AndreasJ84 Frank2801 Callieman Ducati_76 hugo2011 Greekfan Cheers Johnny_Kerkhoerde wobie samcalibus chris85la Yves1981 enigma Pet32 Robotixx Loosi bin_ford4000 mawa Jupe Bakman macinstyle Habakuck Feuerfred sOli4 TheGoldenState Schlenkman Oemmes WolfBro Christoph-1978 quadro11 reinersurfer ElJan BMatze Radkäppchen Langer AndyCH swob Feb0710 MJ24 BeSlow nick0297jan obasz Pete25 toulouse strojnik1 duke209 talonmies uschi11 Sadeaf CaliDavid Ecomo ppschmitz ger1028 rallo2002 Franz56 GER193 Svenni Bellavista Uwe Gerd Go321 be-marc p.eter Matze14612 Famous13 Califanontour Lukasb LarsTC Robbytop Schattenpark3r GerSchi lepse MarBo Lienad Blacky78 Sachathill Sir_Tobi patttmannn Emmental MrHomn motorpsycho pjotrowicz patseeu tobi550 Bulli-Bike-Boulder-Beer fymw bendicht fringo +485 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.