Zum Inhalt springen

Markise: Schrauben der Gelenkarmbefestigung zu lang


calieber

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir stehen gerade mit unserem neuen Beach Edition während des ersten ernsthaften Ausfluges in Sichtweite zur Festung Königstein direkt an der Elbe.

Bei der Benutzung der Markise ist mir aufgefallen, dass die Schrauben, mit denen die beiden Halterungen der Markisenarme befestigt sind, nicht ganz eingedreht sind.

Ist das so üblich? Morgen früh mache ich mal ein Foto.

 

Grüße,

Mario

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • calieber

    2

  • calidreamer

    1

  • mopedjunkie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, sehe ich genauso, die beiden Schrauben haben zusätzlich eine Einstellfunktion, über die die Vorspannung der Stahlseile ( Gelenke etwas höher oder tiefer) eingestellt werden können, es sind also auch Stellschrauben.

Gruß C.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

Dann bin ich beruhigt. Bei einer Justierfunktion hätte ich allerdings eine Kontermutter o.ä. erwartet.

 

Grüße,

Mario

 

P.S. Als "Ersatz" für das nicht existierende Problem haben wir bemerkt, dass aus den hinteren Düsen der Klimaanlage nur Warmluft kommt. Bei dem Wetter müssten wir dann hinten die Klam abschalten.

OBDeleven sagt: "B108E11 - Stellmotor für Temperaturklappe hinten Kurzschluss nach Masse". --> erster Besuch beim 🙂 mit dem Fahrzeug.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.