Zum Inhalt springen

Betrieb Kuehlbox auf der Faehre


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

weiss vielleicht jemand, ob der Betrieb der Kuehlbox auf der Faehre moeglich/erlaubt ist? War bislang mit Camper (mein damaliger T4 Cali) nur auf der LKW Fahre (offen) nach Sardinien unterwegs. Ich weiss nicht ob ueberhaupt irgendwelche Geraet laufen duerfen. Des Weiteren wird es in den Faehren immer extrem Heiss und ich Frage mich ob das dann so gut ist fuer die Kuehlbox.... bzw. die Batterien sowieso dann killt?

 

Waere dankbar fuer Eure Infos bzw Erfahrungen.

 

Gruss 

Thomas

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fossilium

    1

  • SW4956

    1

  • Calimaso

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Thomas,

 

die Kühlbox wird mit 12 Volt betrieben und kann daher auf der Fähre unproblematisch in Betrieb bleiben. Und auch über den Stromverbrauch brauchst Du Dir keine Gedanken machen - meine lief (auf Stufe 3, das ist auch bei diesen Temperaturen erfahrungsgemäß völlig ausreichend) schon 5 Tage ohne Nachladenotwendigkeit.

 

Stets gute Fahrt

 

Gustav

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

ich gehe davon aus, dass du die eingebaute Kühlbox meinst, und einen Batteriebetrieb ansprichst, keinen Gasbetrieb bei einer externen Box.

 

Ich habe bisher immer meine Kühlbox, batteriebetrieben, laufen lassen. Dass es verboten wäre, wüsste ich nicht, dazu habe ich nirgendwo Hinweise gelesen. Hafenmitarbeiter haben auch nie etwas dazu gesagt oder mich deswegen angesprochen. Ich bin bisher nur manchmal (!) gefragt worden, ob meine Gasversorgung abgedreht ist und insbesondere, ob die Gasflasche zu ist.

 

Meiner Meinung nach kann eine batteriebetriebene Box auch anbleiben, was soll da passieren? Höchstens, dass deine Batterien leer gelutscht werden, wenn sie schon etwas schwach auf der Brust sind. Normalerweise halten die aber die paar Stunden aus oder willst du mehrere Tage auf der Fähre bleiben :undwech:

 

Viele Grüße, Mario

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.