Zum Inhalt springen

Volladen als Straßenparker


ProjektBodo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Mal ne vielleicht naiv klingende Frage:

Die modernen Blue-Motion Motoren laden die Batterien ja nur bis 80%, und man liest hier im Forum immer wieder dass das langfristig Probleme mit Alterungserscheinungen der Batterien machen kann. Als Lösung wird gemeinhin empfohlen, die Batterien alle Nase lang einfach mal 24h über Landstrom voll zu laden.

 

In meinem Fall ist das nicht so ohne weiteres möglich: ich such mir jeden Abend einen Parkplatz an der Straße... Ich bin aber bestimmt nicht der erste mit dem Problem! Wie machen das die Straßenparker unter Euch?

Einfach nur während der Fahrt laden? Oder vielleicht monatlich extra mal auf nen Campingplatz? Habt ihr Solaranlagen montiert? Lasst ihr Verlängerungskabel aus dem zweiten Stock über den Gehweg baumeln? Oder doch ein selbstgebautes Kabel um an Elektroauto-Ladesäulen laden zu können 😅?

 

Viele Grüße,

Alex

 

Link zu diesem Kommentar

Hi Alex,

der Cali sollte sowieso artgerecht mind. 1x im Jahr auf dem Campingplatz stehen. Dort schließe ich immer 230V an, ob ich es brauche oder nicht. Dann klappt das auch mit den Batterien.

 

lg

Link zu diesem Kommentar

Ebenso hier, das Auto steht auf der Straße oder in der Tiefgarage ohne Stromanschluss. Ab und zu bekommt der Cali 220V auf dem Campingplatz, das reicht m.E. völlig aus, es sei denn Du hast die Kühlbox im Dauerbetrieb. Also nicht notwendigerweise 1x im Monat vollladen. In der ersten Zeit habe ich ab und zu eine Steckdose für E-Autos auf dem Supermarkt-Parkplatz genutzt, solange dort noch eine normale Steckdose verbaut war. Mittlerweile habe ich festgestellt dass das unnötig ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr zwei,

 

vielen Dank für Eure Antworten! Da hab ich mich wohl etwas wuschig machen lassen, weil manche von monatlich sprechen. Alle Nase lang mal Campingplatz ist schon eher machbar. Und da ich eher zur Campingplatz-Vermeider-Fraktion gehöre, macht ja mittelfristig ne Solaranlage eh auch Sinn, mit der entschärft sich das Problem dann ja auch.

 

 

Groetjes,

Alex

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.