Zum Inhalt springen

Kabel von Fahrersitzkiste ins Cockpit?


Cbleek

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde der gepflegten Verkleidungsdemontage!

 

Ich bräuchte mal einen Tipp, über welchen Weg ich am besten aus der Sitzkiste des Fahrers ein dünnes Kabel (1,5er) ins Cockpit (Fahrerseite) ziehe.

 

Wer hat das schonmal gemacht?

Wie und wolang ging es am besten (B-Säule => Himmel => A-Säule oder Trittstufe oder wo sonst noch denkbar)?

Welche Verkleidungen habt Ihr dafür demontiert?

Wie hoch war der Frustfaktor beim schadfreien Abfummeln der Verkleidungen?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cbleek

    2

  • Tom50354

    1

  • LLE0900

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

eigentlich kein großes Thema.

die Verkkeidungen unter dem Lenkrad demontieren, und den Teppich links aus dem Gummi ziehen.

 

dann soweit wie möglich nach vorne klappen.

mit einem geeigneten Draht durchstoßen bis zur Sitzkiste.

du kannst wenn vorhanden einen Schweißdraht, Wig oder Autogen nehmen oder etwas 10mm² Kupferdraht.

da kann man mit einer gebogenen Oese und etwas Klebeband den Draht Problemlos durchziehen.

 

grüße

Achim

Link zu diesem Kommentar

Ok, das klingt ausnahmsweise mal wirklich unproblematisch...

 

Habe wohl noch ein kleines Kunststoff-Clipse Trauma nachdem ich für den Einbau meiner Can-Bus Alarmanlage das halbe Cockpit zerlegen musste um z.B. ans Bordnetzsteuergerät zu kommen!

Seitdem wittere ich bei jeder Kabelmontage große Hürden und entnervende Fummelarbeiten!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bordnetzsteuergerät im T5.1 ist eine Strafarbeit! Wenn du das hinbekommen hast ist das eine Käbelchen ein Klacks!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.