Zum Inhalt springen

KNOX – der Campingausbau


Knox16

Empfohlene Beiträge

okay danke und der Schrank steht einfach auf der Schiene? oder hast du oben auf der Schiene auch noch ein Kunststoffgleiter? Vielleicht kannst davon ein Bild machen (ist für mich noch so ein offener Punkt).


Danke.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Schrank steht auf den

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Die sorgen dafür, dass der Druck nicht auf der Aufkantung der Abdeckprofile lastet. Eine gute Alternative dazu sind einfach Kunststoffprofile (ca. 15 mm breit, 3 mm hoch). Im Baumarkt bekommt man sowas in 30 mm Breite. Müsste man also noch anpassen. Bei meinem neuen Ausbau werde ich einfach Dicke drunter packen. In dem Bild die grünen Teile:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Danke sehr gut zu wissen :) Man könnte auch Filsgleiter nehmen, falls man den Schrank doch verschieben will  :)

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hallo Mark,

 

zu Deiner Info mit der Dometic (Waeco) CF50 hinterm Fahrersitz, ich finde das passt gut hierher. Wenn ich nun eher kleinwüchsig mit meinen 1,85m bin 😉 und die CF-50 ganz dicht an den Fahrersitz ranschiebe, wieviel Fußraum bleibt wenn die 3er Bank dann in Schlafstellung steht?

 

Es zielt wieder auf meine Frage ab ob ich noch (m)ein Kind dahinter setzen kann um mit Bank-in-Schlafstellung eben die Urlaubsfahrten zu absolvieren. Du meintest ja mal daß es gehen sollte, das interessiert sicher auch andere hier. Es eilt nicht aber wenn Du die Box mal drin hast oder Maß nehmen könntest wäre das fein.

 

Viele Grüße,
Beni

 

Bearbeitet von BusleBeni
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Beni,

 

ich kann habe das eben mal versucht, in meinem Bus zu simulieren. Wobei ich erstens nicht genau weiß, wie du den Sitz stehen hast. Da habe ich mal den drehbaren Sitz in die zweit- oder drittletzte Raste gestellt. Auch bei der Sitzbank kenne ich nicht die ganz genaue Schlafposition mit MFB, da ich meins nicht mehr habe. Auch das habe ich mal näherungsweise hingeschoben. Die Box habe ich (auf der Beifahrerseite) ohne meine Schublade darunter, nur auff ein 15 mm Brett gestellt. Dann war eigentlich ein recht üppiger Knieraum von ca. 30 cm zwischen Bank und Kühlbox. Der Abstand Rücklehne-Kühlbox war dementsprechend etwa bei 80 cm. So könnte sogar ich mit meinen langen Gräten noch ganz gut sitzen. Für Kind geht das allemal.

Bei mir sähe das anders aus. Mein um zusätzliche 5 cm nach hinten versetzter, höhenverstellbarer Fahrersitz sitz gut 8 cm weiter hinten. Die Schlafposition ist dank meines längeren Heckboards etwa 7-8 cm weiter vorne, und die Box ist Dank Sockel mit Schublade einige Zentimeter höher. Da könnte man nicht mehr sinnvoll sitzen. Wir verschieben unsere Bank daher immer von Fahr- in Schlafposition.

 

Gruß

Mark

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend Mark,

 

vielen Dank! Ich bekam vom System irgendwie keine Antwort, ich hatte das Thema noch nicht auf "benachrichtigen". Klingt super, dann wäre das eine echte Alternative v.a. um die Kühlbox im Sommer dauernd mitzufahren. Wir nutzen diese doch öfter, auf auf "normalen" Urlaubsfahren zu den Schwieger-/Eltern sowie ins Ferienhaus o.ä.

 

Auf der anderen Seite, egal ob Fahrer oder Beifahrer, könnte dann ggf. das echt schmale 36x36cm

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

stehen und die 2 Kinder, auch bei vorgezogener Bank, immer noch mittig und rechts sitzen (eben nicht am 36cm Küchenmodul sondern an der Kühlbox-Seite):

 

Eigentlich finde ich ja das ziemlich schön und genial, leider kann man die 3er Bank dann nicht vor schieben um hinten Stauraum zu gewinnen:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Die Frage stelle ich ggf. nochmal separat.

 

Grüßle,
Beni

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Mark,

 

wie stützt sich die obere große Querplatte seitlich an den hinteren Verkleidungen ab? VanEssa z.B. setzt hier einstellbare Schrauzaben mit Plastipuffer ein.

 

LG

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dirk,

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich weiß nicht genau, was du meinst. Meinst du mit Querplatte das waagrechte Brett (Bettverlängerung)?

Und welche Verkleidungen meinst du? Die vom Bus? Da stützt sich nichts ab. Die ganze Konstruktion ist nur in den Bodenschienen verankert.

 

Gruß

Mark

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mark,

 

ja genau, ich meinte die Bettverlängerung!

Danke für die Info!

 

Dirk

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

Du verkaufst nicht per Zufall deinen selbst kreierten Sockel für die Kühlbox? Die kleine Schubladen unten durch find ich genial

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

was ich nicht verkaufe ist der neue Sockel für meine CF50 mit der Schublade:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Der Sockel für die CF40 aus dem Beitrag, den du (reichhaltig 😉 ) zitiert hast, hat keine Schublade.

 

Das silberne, was man dort sieht, gehörte zu einem Verschiebemechanismus, um die Box etwas nach hinten zu verschieben, damit man auch bei Sitz in Fahrposition den Deckel öffnen kann. Das hat alles nicht so richtig funktioniert, aber dafür geklappert 😉

 

Was ich tatsächlich verkaufen würde sind die obere und die untere Platte (anthrazit lackiert) und die Befestigungswinkel (pulverbeschichtet):

 

Die Löcher in den Winkeln passen so allerdings nur auf die CF40. Für eine CF35 müßten neue Löcher gebohrt werden.

 

Weiteres gerne per PN.

 

Gruß

Mark

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Mega Ausbau! Mir gefällt besonders die Tatsache, dass du die Pumpe mit einem eigenen Akku betreibst, damit die Küche auch aehr mobil außerhalb verwendet werden kann. Jedoch habe ich hierzu eine Frage: Welche Teile werden benötigt, um eine standard 12v batterie so zu verwenden? Also un die Pumpe anzuschließen? Und benötigt man hierzu eine Art An-/Ausschalter? Und zu guter letzt: Kann man das ganze auch so bauen, dass evtl. noch 2/3 USB Steckdosen pber die Batterie laufen könnten?

 

Danke im Voraus fpr deine Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eigentlich nur die Batterie, eine Sicherung, die Pumpe und den Wasserhahn. Und zwar einen mit „Mikroschalter“. Beim Aufdrehen macht es zunächst „Klick“ und der Schalter wird geschlossen, also Pumpe läuft los. 
Interessant ist, wie man den Akku wieder voll bekommt. Ich nutze ein Ctek MXS5.0.

Das hat einen Motorradmodus für kleine Batterien.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Gibt es eine Möglichkeit so ein Küchenmobil zu kaufen? Mein TÜV gestattet mir für die Wohnmobilzulassung einen Heckauszug mit einem Spirituskocher. Finde keinen Oribio. Hat jemand einen Tipp. Vielen Dank im Vorraus.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 26 Mitgliedern gesehen

    fhaeser tila amil pku70 jonas.sandkuehler Hanno chachoo StyriaBeach Punxsutawney Paul1803 BigEm chris82 chris85la doktorjamaal BvMCaliBeach alexo Silvester1331 henryover27 Kasimir1 Campo antonotto surfer2107 pao1o David89 Hauke87 Kavetheman
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.