Zum Inhalt springen

Ultimative Beach Beladungs, Tipps und Tricks Thread


mischtonmeister

Empfohlene Beiträge

Sodele,

komme gerade von der KFZ Waage, TÜV Münsingen.

 

Fahrzeug im fahrbereitem Zustand, Beladung wie in Post #1, vollgetankt, ohne Personen: 2520kg „Leergewicht“

 

Mittlerweile ist sogar noch ein Gummiboot, Turnier Boul Kugeln und das IsoTop mit an Bord. Mit gewogen wurden noch ca. 5 Paar Schuhe, 2l Wasser und ein dicker Campingzubehörkatalog 😉

 

Wir wiegen zu viert ca 225kg

Unsere Fahrräder 61kg

 

Macht tot: 2801kg

 

Bleiben für jeden ca 50kg nur für Klamotten oder Krimskrams...

Link zu diesem Kommentar

Ihr seid Jockeys. Pro Person im Schnitt 50kg  + Kleidungund Schuhe 5kg ist wenig, wenn ich mich da mal auf Treffen umschaue...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

50kg für Kleidung (pro Person wohlgemerkt) findest du wenig? Ein großer Koffer kommt auf ca 20-25kg, vollgestopft. Stahlhelme und Kettenhemden bleiben natürlich zuhause. 

 

Schlafsäcke, Kissen und Spielspaß ist ja schon geladen und wurde mit dem Cali gewogen, so wie sämtliches Camping relevantes Equipment. Die 50kg per Person sind wirklich nur noch für Klamotten, Schuhe und sonstigen persönlichen Krimskrams.

 

Das ist für jeden nochmal ein 70l Rucksack. Ist doch super, oder etwa nicht?

Link zu diesem Kommentar

Ich meinte euer Körpergewicht...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ahhhh, jetzt weiß ich was du meinst, du meinst das Körpergewicht!!!! Ja, schlank und sportlich, stimmt!

2 Erwachsene und 2 Kinder. 70+55+55+35 (noch 😉

Link zu diesem Kommentar

Die Kinder sind wie alt? Da wird die Zeit noch gegen euch arbeiten.  Aber wiegen ist immer interessant. Fahr nochmal nach Abfahrt in den Urlaub kurzfristig auf die Waage...

Mein Ocean wiegt mit mir (70 kg), vollgetankt, Küche komplett, AHK, Treppchen, Wassertank voll 2720 kg. Gewichte der restlichen Familie 65/55/65. Webergrill 20 kg, Hund mit Box 30kg, Fahrradträger 15 kg, Vorzelt 25kg, Gepäck pro Person 10 kg, 2 Räder 30 kg ergibt 3065. kg. Kaum machbar, da ja noch jede Menge Kleinkram fehlt (Wasser/Wein/Nudeln/Sauce ect).

Link zu diesem Kommentar

Die 2520kg ist schon die Urlaubsbeladung, scharf mit allem.

 

Das was jetzt noch fehlt sind „nur“ noch die Personen, Kleider, Fahrräder und Bier...

Link zu diesem Kommentar

Bier. Da geht's ja schon los 😁

 

Ich wiege mich seit Jahren nicht mehr. 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Selbst wenn wir alle 70kg wiegen bleiben noch für jeden 36kg übrig. 

Link zu diesem Kommentar

Habt ihr einen Grill? Teppich ist auch ganz nützlich, die beiden Sachen füllen mir den Drawer zu 50%, aber der Weber ist unsere meistbenutzte Kochstelle...

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Beides nein. Unser 2 Flammen Gaskocher hat eine große Grillplatte, funktioniert ganz gut. Teppich hatten wir anfangs immer mit dabei. Seit 2 Jahren nicht mehr. Dachten immer das wäre cool, so ein Teppich. Aber ohne ist noch cooler. 

Aber die Beladung ist nach wie vor wie in post#1 beschrieben. Einzig ein paar Gegenstände tauschen hin und wieder Positionen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ha, so geht es uns auch. Und das Reisen mit wenig Zeug ist so herrlich entspannend (und auch notwendig, wenn man zu viert unterwegs ist und nicht ständig rumräumen mag).

Bearbeitet von nana
Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar

Nachdem wir am Gardasee mal bei anhaltendem Regen ein paar Tage standen war der Teppich im CP-Shop eine zwingende Investition. Seitdem fährt er mit, spart viel Putzen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Beim Ocean is der Drawer ja aber auch kleiner. 

 

Teppich sehe ich so wie mischtonmeister. 

 

Kann man auf dem Weber kochen? Der hat doch ein Flammrohr, oder? Wir sind mittlerweile von Cobb auf Enders umgestiegen und unser Drawer-clone bietet abfahrbereit noch etwas Platz für... unvorhergesehene Mitbringsel. 

 

Grüße

Robert

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Weber ist nur Grill, zum Kochen haben wir ja die Küche, aber wir machen fast alles auf dem Grill. 2 Doraden, dazu Baguette und Salat.

Den Enders hab ich mal im Aldi für 20 Euro bekommen,  aber noch nie ernsthaft mitgenommen weil er nicht gut auf den Drawer passt - der Griff des Deckels ist blöd geformt.

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 346 Mitgliedern gesehen

    Schmarto ae081065 Filou04 mmurk Ducati_76 VWCalli24 abpflug kapuzencali GStern o0OmuffinO0o Yves1981 erik.benedetto physjo 1965iger Maxol MarcoR Scholi WolfBro tila masc kattastrof Alcali Houndling Volker72 Tinosaurier reinersurfer cmotion Martin106 Knusperspinne adani Cucufate696 sOli4 ray3005 nikikie mhone Pepe2306 Kiwi11 Fireweed davosian Finnchi schabot Daniel00 Bakman classicline2009 jfaln.1983 Peroslav wobie C101 henryover27 JAFA werblatt Aurora2023 StyriaBeach Piero Recki ThomasAl NAND Barny simisch OttawaJack roger80 Robsen as999 fireball MS-Essen Benbeach Cali_Aspirant Lagerbier BigEm ningw PeWo Dr. Lu jonas.sandkuehler Knallfrosch syndroma78 HH-12 amil uwe.bastian beachbullirc22 Grisou SenorChilli a123 busab50 mampfred arthagas enno4u Haegar Van-bummler peterboy MartinR DaGrantler Boergi82 metalmax83 gorkal14 Slev7n mike1212 PSXT Laokoon julia82 EMD +246 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.