Zum Inhalt springen

Ultimative Beach Beladungs, Tipps und Tricks Thread


mischtonmeister

Empfohlene Beiträge

Den Kantenschutz habe ich nur montiert, falls "man" dagegen rennt wenn es montiert ist.

 

Die Warntafeln sind vom Material wohl alle relativ gleich  -  das passt in der Kedernleiste aufjedenfall - klemmt sich ja im ca. 45° Winkel ein. Auf der anderen Seite habe ich keinen Schnutz angebracht.

 

 

 

Die Lösung von Calitop hatte ich vorher  - die Kunststoffscheibe ist auch nicht dicker.

 

Gruß

Robert

Bearbeitet von roschwi
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ja klasse Lösung.

Ich finde es immer toll, wenn man etwas gleich für  mehrere Zwecke verwenden kann.:bravo:

 

Aber was um alles in der Welt ist ein Schnutz?

Wozu braucht man sowas?

Und wie bringt man das an?😋

 

neugierige Grüße,

 

Stephan 

Link zu diesem Kommentar

Schnutz = Scheitel Nut Zieher

 

Kante ohne Schutz = Schnutz

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry Schlaibfählr :peace:.

 

Schnutzlose Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Link. Ist aber nicht so ganz das, was ich mir vorstelle. Ich habe jetzt mal 2 Sets von bestellt. Die größere Tasche ist 29 cm breit. Davon müssten 4 Stück nebeneinander knapp zwischen die Dachholme passen. Bei Nichtgebrauch kann man die mit dem zweiten Reißverschluss flach zusammenlegen.

 

Die Idee wäre:

Eine große Tragplatte mit ca. 115 x 39 cm aus 9 mm Multiplex

Die 4 Taschen werden daruntergehängt, z.B. mit jeweils einer dünnen Platte (4 mm)

Das ganze wird dann mit 4 Schrauben unter die vorhandene Dachplatte gehängt, analog den bekannten Dachschränken von California Camping, MaxxCamp etc.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

So, wie versprochen die fehlenden Bilder:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

sind (alles x4): Schlafsäcke, (echte) Kissen, Hüttenschlafsäcke, ersatz Spanntücher. Die Tasche wird mit Hilfe der Kopfstützen und den Riemen der Tasche an der Rückenlehne der 3er Bank fixiert.

Dies hat den Vorteil:

  • das die Schlafsäcke kaum komprimiert gelagert werden und somit immer einsatzbereit sind,
  • einfacher zu verstauen, da eine große Öffnung
  • auch gut erreichbar bei hochgeklappter Lehne

 

Im Dach-Netz sind immer 4 aufblasbare "Travel-Kissen" mit an Board.

 

lg

 

 

Bearbeitet von mischtonmeister
Link zu diesem Kommentar

Hallo Mischtonmeister,

 

vielen Dank für die tolle Doku. Habe mir gleich ein paar Ideen abgeguckt 😀

 

Mit was genau befestigst du die Keile am Heckträger? Ein paar Details hierzu wären super. Hast du die Schienen angebohrt?

 

Besten Dank und viele Grüße 

Stefan 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schau mal hier!

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, hallo mischtonmeister,

 

tolle Ideen! Meinst du bzw. kannst du ausprobieren ob sich das Hecknetz von dir auch eigent um darin Fahrradhelme unter zu bringen.

 

Danke und Grüße,

 

smilyman 🙂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jaja, die Helme. Im Netz? Ich denke nicht. Aber vielleicht könnte man anstatt Befestigungsschrauben Ösen bzw Hackenschrauben verwenden, dann könnten dort zb Helme aufgehängt werden.

Link zu diesem Kommentar

So in etwa:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Ich hab die Helme direkt an die "Befestigungs-Ecke" um die Schrauben herum geklipst. Geht, aber mit Ösen oder Haken bestimmt einfacher und komfortabler.

 

Aber ich glaube beim Schlafen stören die eher.

 

lgm

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus Robert,

 

sag mal: würdest Du Deine Erkenntnisse zur Aussendusche / Wasserhahn mit uns/mir teilen?

 

Will ich auch!

 

(komme gerne mit Bier mal nach Freising 🙂 )

 

UND:

 

Wie ist die D163 auf dem Radlträger befestigt?

 

Liebe Grüße 

 

Florian

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen Florian,

 

gerne  - wie schon bereits erwähnt, werde ich meine Lösung hier noch vorstellen.  Ich bin allerdings ab KW34 bis Anfang November im Süden von Europa unterwegs.  Bis dahin werde ich es leider nicht mehr schaffen  - danach aber gerne und auch mit ausreichenden Erfahrungen damit.  Dann kannst du dir das auch gerne mal persönlich anschauen - Bier gegenüber bin ich prinzipiell positiv eingestimmt :peace:.

 

Gruß aus Freising

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

wie macht ihr das mit der Alubox? Nehmt ihr sie am CP runter oder bleibt die immer auf dem Träger? ich bin immer noch am hin und her überlegen, was besser ist.

Entweder Fahrräder oben auf dem Heckträger und Alubox auf die AHK oder eben anders rum.

Beides hat vor und Nachteile

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 345 Mitgliedern gesehen

    Schmarto ae081065 Filou04 mmurk Ducati_76 VWCalli24 abpflug kapuzencali GStern o0OmuffinO0o Yves1981 erik.benedetto physjo 1965iger Maxol MarcoR Scholi WolfBro tila masc kattastrof Alcali Houndling Volker72 Tinosaurier reinersurfer cmotion Martin106 Knusperspinne adani Cucufate696 sOli4 ray3005 nikikie mhone Pepe2306 Kiwi11 Fireweed davosian Finnchi schabot Daniel00 Bakman classicline2009 jfaln.1983 Peroslav wobie C101 henryover27 JAFA werblatt Aurora2023 StyriaBeach Piero Recki ThomasAl NAND Barny simisch OttawaJack roger80 Robsen as999 fireball MS-Essen Benbeach Cali_Aspirant Lagerbier BigEm ningw PeWo Dr. Lu jonas.sandkuehler Knallfrosch syndroma78 HH-12 amil uwe.bastian beachbullirc22 Grisou SenorChilli a123 busab50 mampfred arthagas enno4u Haegar Van-bummler peterboy MartinR DaGrantler Boergi82 metalmax83 gorkal14 Slev7n mike1212 PSXT Laokoon julia82 EMD +245 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.