Zum Inhalt springen

California 30 years


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da hat aber der Gesetzgeber etwas dagegen.

Der Aufkleber muss gut sichtbar in der Nähe des Nummernschildes angebracht sein. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hatte mich erkundigt und mir wurde gesagt, dass das gelbe Prüfbuch ausschlaggebend und mitzuführen ist.

Der Aufkleber dient angeblich eigentlich nur der Erinnerung an den nächsten Prüftermin, und es soll ein paar Campingplätze geben, die (erstmal) die Einfahrt verweigern, wenn sie die Prüfplakette nicht gleich sehen.

 

Hast du eine Quelle, aus der hervorgeht, dass wirklich der Gesetzgeber eine Anbringung an der Heckklappe vorschreibt?

 

VG Monika

Link zu diesem Kommentar

Ich war auch gleich neugierig und hab spontan das hier gefunden:

Die Plakette für erfolgreiche Prüfung muss übrigens ebenso wie die Plakette der Hauptuntersuchung am Fahrzeug angebracht werden. Es gibt jedoch keine Regel, wo das zu erfolgen hat.

Jetzt ist nur noch die Frage ob "im Schrank" mit "am Fahrzeug" in Einklang zu bringen ist.
 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, so hatte ich das auch verstanden.

Ob die Stelle in der Schranktür vorschriftskonform ist, kann ich nicht sagen, manche kleben die Plakette wohl auch in die Fahrertür zur Reifendrucktabelle.

Darauf würde ich es aber jetzt mal ankommen lassen. Die gültige Prüfung können wir anhand des Buches nachweisen, und alles andere würde sich ja im Falle eines Falles ganz fix ändern lassen.

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe nochmal recherchiert...es scheint tatsächlich nicht im Gesetz zu stehen.

Allerdings habe ich mehrere Quellen gefunden die besagen das die Plakette " gut sichtbar " angebracht werden soll.  Eine Quelle sagt auch " in der Nähe des Kennzeichens ".

 

Aber wie gesagt...im Gesetzestext steht es nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hao,

 

Für den Nachweis der Gssprüfung zählt ausschließlich der Eintrag im Prüfbuch. Die Plakette ist ohne Belang und kann im Grunde an jede beliebige Stelle geklebt werden. So jedenfalls der TÜV-Süd, der mir die Plakette in die Tür geklebt hat. 

Bearbeitet von ibgmg
Link zu diesem Kommentar

Wenn die Plakette nicht draußen auf dem Fahrzeug sichtbar klebt, kommt man nicht auf den Campingplatz. 

Link zu diesem Kommentar

Das hat bei mir noch nie irgend jemand überprüft, weder am Wohnwagen noch am Cali.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schwachsinn.

In 7 Jahren California hat das noch niemanden interessiert. Und wir waren schon auf einigen Plätzen im In- und Ausland...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau. Das ist immer das erste, was der ABVler kontrolliert. Mit unserem Beach komme ich da jedesmal in Erklärungsnöte. 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

nachdem ich mich nun im "Wartezimmer" verabschiedet habe auch hier noch die Info zur Abholung.

 

Am 02.03. war es soweit, wir haben unseren „30 Years“ mit der Nr. 293 in St. Ingbert bei Fa. Lauer abgeholt.

Nach einer kleinen „Schönheitskur“ hier ein paar Bilder zu unserem neuen Familienmitglied:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Reserva,

 

herzlichen Glückwünsch zu dem schönen Bulli! Wir hatten zuerst auch einen 30 Years in Silber ausgewählt, uns dann aber für die Variante "Indiumgrau" entschieden. Der kommt erst im Mai. Auch von Lauer :D

 

Du hast schwarze Editionsstreifen, die die silberne Farbe noch einmal aufwerten und akzentuieren, finde ich mit dem Dach zusammen sehr gelungen. Hast Du diese zusätzlich bestellt oder sind diese Standard bei einem Fahrzeug aus Luxemburg? Oder ist das die "Schönheitskur"?

 

Viele Grüße von Hamburg nach Bremen

 

Mata700

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mata700,

 

danke für die Glückwünsche..... 😊

 

Die Streifen findest du hier    >    

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar

da lasse ich mir auch spezielle 30 Years Seitenaufkleber machen.

Die scheinen recht flexibel zu sein. Hab mir selbst etwas entworfen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    Dokkarek Hügi CaliCZ Runtanplan vanloui poa2010 MartinaBa
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.