Zum Inhalt springen

California 30 years


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

HSN müsste nach wie vor 0603 sein 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Asche auf mein Haupt, aber wie an deinem Zwinkern zu erkennen weißt du genau, dass ich die TSN erfragen wollte ;) Sorry

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Liebe "30-Years-Gemeinde",

 

die Zahl 212 ist hermit schon vergeben...

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Abholung wohl am 26.01.19...freuen uns wie blöd🤪

Link zu diesem Kommentar

Top! Wir nehmen dann die 313 😅😅

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Nummer 167 ist auch weg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

BILDER ! Wir brauchen BILDER ! 😀

(etwas neidische) Glückwünsche zum neuen Autowagen!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry kann ich leider noch nicht mit dienen. Die Abholung ist erst am 08.02 in Hannover :(

 

Link zu diesem Kommentar

So, die 220 ist auch vergeben.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch RalfK! Magst du mal ein paar Bilder teilen? Wir haben auch den 30 years in Starlight Blue Metallic bestellt und ich bin schon ganz gespannt, wie die Farbe in Kombi mit dem grauen Dach und den Außenspiegeln wirkt. Genieße dein neues Gefährt!

Link zu diesem Kommentar

Die Farbkombi wirkt dezent würde ich sagen...

 

Bilder kommen, gebt mir noch 2 Wochen Zeit. Die ich bis jetzt habe, hat Ralf Lauer in seiner rappelvollen Halle geknipst.

 

Und Danke für die Glückwünsche!

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

So die 212 ist abgeholt. Jetzt kommt noch Bear-Lock rein, Schonbezüge von Brandrup (warte schon seit 5 Wochen darauf) und die Lautsprecher von Eton plus Dämmung der Türen.

Für die Abholung hatten wir als Leihauto den aktuellen Opel Astra Kombi, und der Sound in dem Auto war echt zufriedenstellend. Leider im direkten Vergleich zum Cali ist der Sound echt nicht so,

wie ich es mir wünsche...natürlich kommt da Musik raus, mir genügt es leider nicht.

 

Beim Zubehör für unseren luxenburgischen Cali war machens dabei, was wir nicht erwartet hatten:

 

-die Netzablage in der Aufstiegsöffnung des Dachbettes, obwohl wir nur die Durchlade haben

- 2 x Handtuchstangen (eigentlich Ocean)

- einen Mülleimer, den wir liebevoll nur "die Urne" nennen

-Schwanenhalslampe

 

(und natürlich noch viel mehr, nur das war eben so erwartet worden...😄)

 

Das Lamellenrollo in der Auf- bzw Abstiegsöffnung zur oberen Liegefläche ist extrem schwergängig. Mal sehen, ob man dort etwas Silikonfett auftragen kann,

ohne den Balg zu beschmutzen...🤔

Die große Frontöffnung kann ich auf Zehenspitzen öffnen (1,76m), schließen ohne "Hilfsgegenstand" nicht möglich.

Wir haben uns für einen fünften Sitz entschieden, klar beim Camping fliegt der raus. Hatte noch nie ein Bild gesehen, wo der fünfte Sitz in die mittleren Schienen eingebaut war.

Daher war es spannend, ob dies überhaupt möchlich ist...

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Es ist möglich 👍  Somit können alle wesentlich besser Ein- und Aussteigen. Lediglich der Anschlag für das Bett musste entfernt werden. Habe noch nicht versucht, ob ich diesen Anschlag dafür in die

erste Schiene schrauben kann.

Die Bettverlängerung und bei uns die Komfort-Schlafauflage mussten wir entfernen. Sonst ist einfach sehr wenig Platz. Überlege daher, wie hier im Forum schon des öfteren gemacht, die Bettverlängerung (immerhin 7,5 KG schwer) durch eine klappbare Version aus einem Alu-Hilfsrahmen und einer Siebdruckplatte zu ersetzen. Bleibt nur die Frage, wie ich die Schlafauflage klappbar abändern kann.

 

Da wir jetzt im Winter eh nicht mit den Fahrrädern fahren, habe ich mal zum Testen den Fahrradständer von unserem Cali entfernt. Echt nur zwei Schrauben lösen, und vorsichtig nach oben abnehmen. Geht super einfach und schnell. Die Schrauben waren auch nicht besonders fest angezogen. Leider steht in der Anleitung keine Angaben, mit wieviel NM angezogen werden darf.

 

Die Sicht nach hinten mit dem Fahrradständer ist schon stark eingeschränkt, allerdings auch schon, wenn die zwei Kopfstützen der Rückbank oben sind. Bin froh, die Rückfahrkamera genommen zu haben.

Und es stimmt, die Piepser könnte man sich fast sparen, die Kamera ist aber ihr Geld wert.

 

Hier noch zwei Bilder von unserem Schätzchen...

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich frage mich nach welchem Muster VW die Fahrradträger verbaut. Bei unserem luxemburgischen Coast Edition, den wir letzen Freitag geholt haben ist die andere Version

vom Fahrradträger verbaut.

 

Das mit dem Einzelsitz in den inneren Schienen gefällt mir gut, das muss ich auch mal testen. Wenn der vorn eingebaut ist, ist das echt eng.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie sieht denn der andere Fahrradträger aus?

Link zu diesem Kommentar

Hier ist das gut zu sehen:

 

https://kleinergrosserbus.de/neuer-fahrradtraeger-vw-t5-und-t6/

Bearbeitet von djkiwi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link funktioniert bei mir nicht...😕

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    Dokkarek Hügi CaliCZ Runtanplan vanloui poa2010
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.