Zum Inhalt springen

Sonnensegel mit Fiberglasstäben für die Kederleiste


MaFi

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich besitze ein Sonnensegel der Fa. Bradrup. Funtioniert ganz gut solange es nicht regnet. Wenn es mal regnet dann bildet sich ein Wassersack den man immer wieder ausleeren muß.

 

Jetzt habe ich heuer auf Sardinien eine Konstruktion gesehen mit nach oben gewölben, gekreuzten Fiberglasstäben eingezogen in die Kederleiste. Perfekt.

 

Ich wollte den Besitzer am nächsten Morgen nach dem Hersteller fragen, aber da war er schon weg.

 

Wer kennt so was und kann mir weiterhelfen ?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Manni

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MaFi

    2

  • fritzmchn

    1

  • HaLa

    1

  • BIM

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Manni,

 

war es vielleicht dieses Vordach, was du gesehen hast?

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Ich bin dieses Jahr sicherlich 4-5 mal darauf angesprochen worden, aber du warst anscheinend dann nicht dabei 😉

 

Das Dach kat keine GFK Stangen, sondern hochwertige Alu Stangen aus dem Zeltbereich. GFK wäre mir bei Wind zu gefährlich. Wer mal gesehen hat, wie sich GFK stangen beim Brechen unter Windlast verhalten, weiss, was ich meine.

 

Gruss, Martin

Bearbeitet von BIM

Link zu diesem Kommentar

Ja, sieht nicht schlecht aus. Von welchem Hersteller ist das ?  Habe mittlerweile auch was gefunden von Reimo. Palm Beach 2.6.2 und 3.0.2. Sieht ganz gut aus. Das mit den GFK-Stäben kann ich nicht beurteilen.

 

Gruß Manni

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

auch mich haben die Wassersäcke bei einem normalen Vordach gestört und ich habe seit ca. 3 Jahren das Palm Beach von Reimo. Es hat sich bisher auch bei starkem Regen bestens bewährt. Funktioniert wie ein Regenschirm. Ähnlich wie das von BIM, nur sind hier die Stangen aus Glassfieber und nicht aus Alu und sie spannen das Dach von unten und nicht von oben.

 

Gruß

 

Fritz

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

und man kann es per Klett mit dem Eurotrailwänden kombinieren, sofern man einen zusätzliches Klettband am Reimodach  anbringt,

denn Reimo und Eurotrail sind genau andersherum

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ein gewöhnliches Sonnensegel lässt sich evtl. auch so anbringen, dass das Wasser abläuft und sich kein Wassersack bildet.

 

Variante 1: Das Sonnensegel asymetrisch aufspannen, z.B. durch Teleskopstangen, die man unterschiedlich hoch macht

Variante 2: Eine dritte, etwas höhere Zeltstange in der Mitte der Vorderkante verwenden

Variante 3: Bei Regen das Sonnensegel mit einer zusätzlichen Leine in der Mitte der Vorderkante oder Seitenkante nach unten abspannen

 

Gruß und viel Spaß beim Tüfteln und Ausprobieren

HJ

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Calitestfahrer

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.