Zum Inhalt springen

USB Lademöglichkeit nachrüsten


RoHoRambleon

Empfohlene Beiträge

Da für heute der Tausch der Lokführerfensterverblendung vorgesehen war und es auch noch regnete, hab ich kurzerhand die Gelegenheit beim Schopf gepackt und endlich was für meine USB- Geräte getan.

Die Lademöglichkeiten für USB in einen Zigarettenanzünderstecker, mit Adapter usw. missfielen mir immer schon. Am Küchenblock hinter dem Fahrersitz mit besagtem Adapter in der Steckdose herum zu pfriemeln begeistert alle, oder? Von dort quer übers Spülbecken ein Kabel zu ziehen.....auch nicht unbedingt fein.

 

Dann noch jene Steckdose, deren Name nicht genannt werden darf . Manch Calibesitzer weiss nichtmal, dass sie existiert. (Sitzbank hinten, rechts unten........das Unnötigste an dem ganzen Auto!)

 

Alle Geräte ( Handys, Tablets, Kindle-Reader, Akkulaternen, Akku- Schrankbeleuchtungen und was sonst noch alles so anfällt) nach vorne ins Führerhaus in die Mitte zu stopfen frustrierend.

Ich habe mich für diese Örtlichkeit nun entschieden, da man angesteckte Geräte auf der Kühlbox ablegen kann oder auch in das kleine Regal oberhalb oder auch ins Lokfenster usw.

Wenn man am Tisch sitzt und mit dem Tablet oder Laptop 20180722_144123.thumb.jpg.a6e6e72978be2b13a0fd394012c8d413.jpgarbeitet, kann man nebenbei auch das Handy laden und muss nicht mittels Hechtsprung über den Tisch bei Klingeln desselben Richtung Armaturenbrett jumpen.

Strom war relativ leicht erreichbar. Kabel geht oben im Kleiderschrank nach hinten zur Solarmontage im Heckkasten.

 

Schönes Restwochenende.

 

Gruss Bertl

Bearbeitet von RoHoRambleon
Link zu diesem Kommentar

 Hier noch ein paar zusätzliche Bilder......

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von RoHoRambleon
Link zu diesem Kommentar

Boah Bertl,

 

da hast du aber voll zugeschlagen! Das mit dem Loch in den Schrank hätte ich mich nun doch nicht getraut...

 

Aber was ist das denn für ein weißer Kasten rechts neben der Schranktür. Etwa die Regelung für die Stand-Klimaanlage?

 

Stefan 

Link zu diesem Kommentar

Ein Co-Melder, tippe ich. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist ein CO-Warner.  Was das Löcher bohren anbelangt, ich hab da wenig Hemmungen;-)

LG Bertl

Link zu diesem Kommentar

Hi Bertl, was ist denn das für ein Einsatz im Lokführerfenster? Und was hängt oben vom Dach runter?

 

LG

 

Widby

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist das neue Verdunklungspanel von VW für den Cali ( 7E7068761A ) Also runter hängt so ein Geschirrtuchhalter (auch von VW) und oberhalb hab ich so ein kleines Regal für Kleinkram.   

 

LG Bertl

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank, Bertl. Was fuer ein Regal ist denn das? Selbstgebaut?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guckst du bei "....".  Regal System DAGEHTNOCHWAS.

 

LG Bertl

Bearbeitet von CaliPilot
Namen des Shops entfernt weil der Betreiber sich daneben benommen hat.
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist das der gleiche Geschirrtuchhalter, welcher beim Küchenblock (in der Aluschiene) befestigt werden kann?

 

Viele Grüsse

Dani

Link zu diesem Kommentar

Hab grad selber nachgeschaut... Wie hast du den montiert?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab den nur in den Gummischnüren vom Regal eingeklemmt. Das ist auch eher nur ein Verstauplatz für den Geschirrtuchhalter, denn man kann ihn ja nicht in der Aluschiene am Küchenblock fix montiert lassen. Das ist sich mit dem Tisch im Weg.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Moin,

 

Winterzeit ist Bastelzeit!

meine zusätzlichen USB-Anschlüsse habe ich hier verbaut: Seitenfach auf der Beifahrerseite mit 5V und 2x 2,4 A, blau dezent beleuchtet. Schalter auf der Stirnseite, Beleuchtung nicht angeschlossen, da sie nachts blenden würde. Masse an Karosserie ( damit die CU brav mitlesen kann ), Plus ( mit 15 A abgesichert) an die Bordbatterie unter dem Fahrersitz (war bei mir nicht erforderlich, da bereits unter dem Beifahrersitz durch meinen Audioverstärker vorhanden)

btw: die abnehmbare Leuchte war das unsinnigste Teil bei der Fahrzeugbestellung, da sie nicht über die Türkontakte geschaltet ist und als Taschenlampe nur Funzellicht abgibt.

 

Grüße von der Ostseeküste

Axel

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

mein serienmäßiges Radio ja, aber meine nachgerüstete Audioverstärkeranlage ( siehe mein Profil ) laüft über die Bordbatterie.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    Michelle-Elke Nilsen califranjo AC456 Michel_Ho EMD Jens442 lepse
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.