Zum Inhalt springen

Doppelverglasung innen verschmutzt


callivan

Empfohlene Beiträge

Hallo Boardies,

es ist nicht überlebenswichtig, jedoch unschön anzusehen: Zwischen den Verglasungen hat sich an verschiedenen Stellen Dreck angesammelt, v.a. durch Feuchtigkeit / Kühle entstehendes Kondenswasser hat innen Nasen gebildet, die hässlich aussehen und natürlich nicht einfach weggewischt werden können. Gibt es dafür Abhilfe oder müssen wir damit leben?

Nach meiner Kenntnis ist eine Doppelverglasung, die "Luft gezogen hat" in ihrer Funktion gestört bzw. hat sie diese nicht mehr ... und dann???

Ich harre eurer Antworten! 

.... und mich interessiert natürlich, ob wir die einzigen sind, bei denen diese "Störungen" auftreten!

Viele Grüße von Heike aus dem callivan.

Link zu diesem Kommentar

Servus Heike

 

Mit dem Problem wirst du wohl leben müssen, dann reinigen lässt sich das natürlich nicht. Da auch die Garantie hier nicht mehr greift, bleibt wohl nur der Austausch auf eigene Kosten. Wenn Kondenswasser zwischen den Scheiben ist, wird das Bild mit der Zeit immer unschöner. Normalerweise sind Doppelverglasungen mit Stickstoff oder anderen Sondergasen befüllt. Das hat was mit der Wärmeleitfähigkeit zu tun . Man hört es natürlich ungern, aber Doppelverglasungen haben auch nur eine begrenzte Lebensdauer.

Wenn Kondenswasser erscheint ist das ein Hinweis auf Undichtigkeit.

 

LG Bertl

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ist das nicht ein Glasschaden?

 

Mal mit dem Versicherungsagenten sprechen.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Nein, die Teilkasko deckt ausschliesslich Glasbruch.

Link zu diesem Kommentar

Isolierverglasungen haben bei einem Glaser fünf Jahre Garantie. 

In wie weit VW das handhabt weiß ich nicht. 

Isolierverglasung haben heute zu 95 % Agron drin. Kein Stückstoff. Früher war’s getrocknete Luft. 

Es gibt auch die Möglichkeit Xenon oder anderen Edelgasen. Aber das wird in der Regel nur bei Dreifachverglasung angewendet aber nicht bei Doppelverglasungen.

 Mit der Zeit wird die Scheibe immer weißer. Aber das dauert sehr lange.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

danke für die Antworten . Ich habe mir schon Ähnliches gedacht. Demzufolge sollten andere, die über lange Nutzungszeiten des Calis nachdenken und den Wert der Doppelverglasung einzuschätzen versuchen, über die Tatsache Kenntnis haben. 

Bei uns ist von diesen Verschutzungen vornehmlich die Schiebetür betroffen. Diese hat bei uns kein zusätzliches Fenster, ist deshalb auch doppelverglast.

Da unser Cali seit fast 4 Jahren auf die Dachreperatur wartet ... vielleicht lässt sich darüber was einfädeln ...

Viele Grüße von Heike!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo,

es sind genau diese Menschen, die durch "dumme Zufälle" usw. die Versicherungsprämien 

gestalten. Unabhängig davon sollte man sehen: Ob Dieselskandal oder Versicherungsspielchen Betrug

bleibt Betrug.

Grüße Heinz

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Heinz,

tut mir leid, Aber deinen Beitrag versteh ich nicht! Niemand, aber auch wirklich überhaupt keiner der Beiträge, befasst sich hier mit Betrug oder Betrugsversuchen!

Die Frage war, ob es Möglichkeiten der Abhilfe gibt. Demzufolge ist dein Beitrag hier fehl am Platze!

 

Viele Grüße von Heike aus dem callivan.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Callieman
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.