Jump to content
Pumuggel

13. Hardcoretreffen an der Zugspitze 25.-27. Januar 2019

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben Hardcorler,

ich werde nicht kommen. Ich traue meinen Winterreifen nicht, die mich hier schon bei etwas Regen im Stich gelassen haben und ich eine Umdrehung hinbekam (!). Profiltiefe stimmt, richtig montiert, alles ok, aber ich rutsche!

Zudem habe ich meinen Jüngsten mit dabei- nicht wirklich entspannendes Wochenende.

Daher gebe ich schweren Herzens meinen Platz frei für Nachrücker.

Schade, aber Sicherheit in beider Angelegenheiten geht vor.

Ich wünsche Euch allen ein friedliches Zugspitzmonster- trinkt einen auf mich und habt viel Spaß!

Tymmi

bearbeitet von Tymmi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich schon riesig auf das Treffen! Da ich ja aber das erste Mal dabei sein darf, habe ich noch einige Fragen:

- Muss man für das Restaurant am Freitagabend reservieren? (Haben vermutlich 1-2 sehr hungrige Teenies dabei!)

- Können dort alpentaugliche Schlitten geliehen werden? (Vorbestellung nötig?)

- Was muss unbedingt ins Reisegepäck? (Erstes Wintercamping! 😔Außer natürlich Leckereien...)

- Sind außerdem ganz frisch auf den Hund gekommen! 😊Was muss extra für den zum Wintercamping mit?🐕

Sehe gerade Tymmi fällt leider aus. Schade! Dann bitte bei mir noch Käsekuchen und Kakao ergänzen...

LG

Radkäppchen

bearbeitet von Radkäppchen
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Tymmi:

ich werde nicht kommen. Ich traue meinen Winterreifen nicht, die mich hier schon bei etwas Regen im Stich gelassen haben und ich eine Umdrehung hinbekam (!). Profiltiefe stimmt, richtig montiert, alles ok, aber ich rutsche!

Zudem habe ich meinen Jüngsten mit dabei- nicht wirklich entspannendes Wochenende.

Ich wünsche Euch allen ein friedliches Zugspitzmonster- trinkt einen auf mich und habt viel Spaß!

Tymmi

hi Tymmi,

Bin erschüttert....zutiefst...ohne deinen Rumrosinen-Käsekuchen...😥

Schade...

vor 2 Stunden schrieb Radkäppchen:

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich schon riesig auf das Treffen! Da ich ja aber das erste Mal dabei sein darf, habe ich noch einige Fragen:

- Muss man für das Restaurant am Freitagabend reservieren? (Haben vermutlich 1-2 sehr hungrige Teenies dabei!)

- Können dort alpentaugliche Schlitten geliehen werden? (Vorbestellung nötig?)

- Was muss unbedingt ins Reisegepäck? (Erstes Wintercamping! 😔Außer natürlich Leckereien...)

- Sind außerdem ganz frisch auf den Hund gekommen! 😊Was muss extra für den zum Wintercamping mit?🐕

Sehe gerade Tymmi fällt leider aus. Schade! Dann bitte bei mir noch Käsekuchen und Kakao ergänzen...

LG

Radkäppchen

Hallo Radkäppchen,

Aha...Käsekuchen...alles wird gut....ist der auch mit Rumrosinen? 😜

Kakao ist eine sehr gute Idee, hab die Liste aktualisiert.

Reservierung im Restaurant für Freitag machen wir eigentlich immer gemeinsam vor Ort.

Kam aber auch schon vor, dass es eng wurde, wenn ihr ganz sicher gehen wollt, könnt ihr ja selbst reservieren.

Schlitten zum Ausleihen meine ich da gesehen zu haben, am besten mal am CPL anrufen und nachfragen.

Oder Freitag Abend zur Ehrwalder Alm zum Nachtrodeln.

Was muss unbedingt mit?

Naja, je nach Wetterlage sind Schneeketten nicht verkehrt (die Strasse von Ehrwald zum Platz hat Schneekettenpflicht, ausser für PKW mit Allrad und Winterrreifen)

Notfalls gibt´s an der Tanke in Ehrwald Ketten zum "Sonderpreis" zu kaufen, falls man sie vergessen hat.

Genug Sprit im Tank, damit die Standheizung auch schön bullern kann ist wichtig.

Je nach Schneelage Besen für den CAli zum abkehren und eine Schaufel zum Cali freischippen.

Die Fahrwege vom Platz werden vom Traktorfahrer geräumt, die Stellplätze vor der Ankunft auch.

Während des Aufenthaltes muss man aber den Platz selbst freischippen, da kommt der Traktor ja net hin.

Alternative: eine Feuerschale zum freischmelzen des Platzes vor dem Cali.

Auf jeden Fall dicke und warme Klamotten und warme Schuhe für die langen Abende am Lagerfeuer.

Für den Wauzi? Ja das kommt auf den Wauwau an.

Früher, als mein Merlin noch jung und fit war legte der sich gerne in den Schnee und liess sich einschneien,

oder am liebsten neben der Feuerschale zum wieder auftauen.

Mittlerweile zieht der Methusalem den Platz auf seinem Lammfell im Bus vor.

Im Auto habe ich mur Lammfelle als Hundedecken. sind schön isolierend und kuschelig.

Eine Isomatte zum draussenliegen im Schnee mit einem Lammfell drauf mag meiner auch, wenn die Sonne scheint und es net zu kalt ist.(ist halt ein alter Opa)

schneehund.JPG

Apropos Feuerschale....wer noch eine hat, unbedingt mitbringen...kann man nie genuch haben.

Gruss,

Stephan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann dem Stephan mal jemand einen Schubs geben, ich glaube seine Platte hängt.

Ein Admin wäre vielleicht nicht schlecht ... 🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten schrieb calimerlin:

Für den Wauzi? Ja das kommt auf den Wauwau an.

Früher, als mein Merlin noch jung und fit war legte der sich gerne in den Schnee und liess sich einschneien,

oder am liebsten neben der Feuerschale zum wieder auftauen.

Mittlerweile zieht der Methusalem den Platz auf seinem Lammfell im Bus vor.

Im Auto habe ich mur Lammfelle als Hundedecken. sind schön isolierend und kuschelig.

Eine Isomatte zum draussenliegen im Schnee mit einem Lammfell drauf mag meiner auch, wenn die Sonne scheint und es net zu kalt ist.(ist halt ein alter Opa)

schneehund.JPG

Apropos Feuerschale....wer noch eine hat, unbedingt mitbringen...kann man nie genuch haben.

Gruss,

Stephan

Moin Radkäppchen,

bei dem Loblied von Stephan auf die Felle fühle ich mich fast genötigt zu antworten. Ja die Hunde lieben es , aaber auch die Menschen. Es gibt nichts schöneres bei den Temperaturen ein Fell im Rücken und von vorn das Lagerfeuer! Wir werden für Mensch und Tier folglich ein paar Felle mitbringen (wir handeln da ja schließlich mit). Sollte noch einer irgendwelche Wünsche diesbezüglich haben, bitte PN.
Schade für Tymmi nebst Anhang aber Sicherheit/Gesundheit geht eben vor!
Hoffe das es keine weiteren Absagen geben muss und alles wie geplant stattfinden kann. Das Wetter schlägt ja dieses Jahr auch wieder so einige Kapriolen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Stephan und Sönke,

Schneeketten sind schon in Planung, Besen immer dabei und Schaufel muss dann halt noch mit. Schaffelle sind seit vier Monaten beim Biobauern vor Ort geordert , aber liegen seitdem beim Gerber... 🙄 Falls das nicht mehr klappt, würde ich mich eventuell bei dir, lieber Sönke, per PN melden. Schaffelle lieben bei uns Vierbeiner (bisher halt nur Katzen) und Menschen auch sehr. Gibt wirklich nichts besseres!

Ich weiß leider nicht, ob mein Käsekuchen mit dem von Tymmi mithalten kann, aber gibt es denn überhaupt Käsekuchen OHNE Rumrosinen?! 😱 

Feuerschale haben wir nicht, aber einen Klappgrill, der angeblich auch dafür genutzt werden kann. Können wir dann ja testen, ob es stimmt.

An unserem Hund ist eigentlich der Paul mit seinem Georgienreisebericht beim Stammtischtreffen in Ingolstadt schuld... Er hat ja erzählt, dass es dort so viele herrenlose Hunde gibt. Da fiel uns ein, dass bei uns ein Platz frei wäre und wir haben einen Tierschutzhund adoptiert. Der ist erst ein Jahr alt, aber musste bisher draußen leben. Deshalb MUSS er zurzeit mit raus, obwohl er nicht mag. Ich bin mal gespannt, aber vermutlich macht er es wie Merlin und bleibt lieber im Warmen.

Bis in zwei Wochen!

LG

Radkäppchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Radkäppchen:

......aber gibt es denn überhaupt Käsekuchen OHNE Rumrosinen?! 😱 

Holleröhdullihöh....

Haste gehört Tymmi? :nenner:

Gruss,

Stephan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb Tymmi:

Tymmi

Hallo Tymmi,

nicht nur wegen dem Treffen, auch für die gesamte Winterzeit würde ich an deiner Stelle die jetzigen Reifen gegen funktionierende austauschen. Du kannst doch keine entspannte Fahrt mit den Teilen machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 28.12.2018 um 21:00 schrieb Pumuggel:

Gude @MrBIG,

eine Platzreservierung musst Du bitte selber vornehmen, habe ich für unseren Platz auch gemacht und den, der ja eh ned komme dud, mit auf den Platz 1218 gebucht.

@all, solltet Ihr Euren Platz vor-reservieren wollen, dann bitte mit dem Hinweis auf das "California-Hardcoretreffen" bei der Rezeption melden.

Gruß

Stefan

Vielen Dank das haben wir jetzt auch gemacht und den Platz 1216 gebucht. So wie ich das jetzt verstanden habe stehen wir immer zu zweit auf dem Platz freuen uns also über gesellige und Cali/Wintercampingerfahrene Nachbarn 😉

mit gespannten Grüßen aus Berlin

Josi und Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Holleröhdullihöh,

Noch zwei Wochen, dann isses soweit....

schneemann-0108.gif

Die Schneelage derzeit an der Zugspitz...

https://www.bergfex.at/zugspitzbahn/schneebericht/

Man darf gespannt sein, wie sich das weiter entwickelt.

Ein Ende der Schneefälle scheint derzeit nicht wirklich in Sicht.

Genügend Baumateriel für die Schneebar sollte also vorhanden sein.

schneemann-0180.gif

Gruss,

Stephan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Holladideldudeldidöööh,

Hier gibt´s Infos für diejenigen, die am Freitag Abend zum Nachtrodeln wollen::

Nachtrodeln

Und so geht das....winter_0002.gif

abgefahrene Grüsse,

Stephan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Schwiegereltern sind seit 2 Wochen auf dem Campingplatz in Garmisch und heute abend wollten wir uns auf dem Stellplatz in Stuttgart zur CMT treffen.

Stand gestern abend war noch nicht klar ob sie da überhaupt wegkommen. 

Allerdings reisen sie auch mit einer weißen Schrankwand und nicht im Cali.    😈

bearbeitet von Andre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das steht einer........:)

Fri__11_Jan_2019_09_00_02__0100.thumb.jpg.e596cde879c2e6578f30560be662dbf0.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon bald ist es soweit.

Holzlieferung ist organisiert.

Raclette Ofen ist reserviert und Käse bestellt.

Bringe auch die Kartoffeln mit.

Für alle weiteren Zutaten schaut jeder selber.

Ich denke, das ich am Donnerstag so gegen 15:00 eintreffen werde.

Nur damit der, der ja eh nicht kommt, weiss wann er dort sein sollte, wenn er doch der erste sein möchte.

bearbeitet von bendicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Holladihüh Bänz,

Ja nee, is klar, ich komme natürlich wieder nicht am Donnerstag Vormittag.:äatsch:

Natürlich nur bei Kaiserwetter...😛

Meine Axt ist schon wohlgeschärft, net dass der Holzknecht wieder mit seinem stumpfen Käsemesser Unfug macht.

Apropos Holz....kommt das auch schon Donnerstag oder müssen wir für Donnerstag noch was mitnehmen?

spaltbereite Grüsse, werkzeug_0001.gif

Stephan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoi Stephan

Schonger Josef sen. hat mir zugesichert, dass es das Holz am Donnerstag so gegen 15:00 ins Resort bringt.

Ich bin so gegen 14:00 Uhr bei ihm, zum Bezahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoi Bänz,

Ja fein, dann wärm ich die Axt schon mal vor um dann sofort mit der Präzisionsspaltung zu beginnen,

die ja dann sicher wieder von dir mit kritischem Blick genauestens begutachtet wird.😎

Wir sind ja schliesslich net zum Spass dort....😜

Gruss,

Stephan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Countdown läuft! 

Wir würden Eier und Speck für den Sonntag mitbringen (aus euren Erfahrungen heraus: wie groß ist der Hunger? 😋

für die Abende Salate (an Fleisch scheint es ja nicht zu mangeln😂) und zum aufwärmen Berliner Luft. 

bearbeitet von MrBIG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BHallo Zusammen,

nehmt vor allem Schaufeln mit..

a) um einen Stellplatz zu Schaufeln und 

b) da auch wieder rauszukommen

Eingeschneite Gruesse aus Oberbayern.

Hier ein Bild damit sich alle darauf einstimmen koennen....

Gruss

Thomas

62F93895-3715-4F0F-9ACC-0CB553ABE378.jpeg

bearbeitet von hangloose69

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Holladödeldiehüh,

Das Räumen der Stellplätze vor der Ankunft wird vom Traktorfahrer erledigt.

Hardcoretreffen Zugspitz 16. - 19. 1. 2015 091_896x672.JPG

Der räumt natürlich auch, wenn´s schneit zwischendurch immer wieder.

Aber halt nur da, wo er auch hinkommt.

Schneeschaufeln stehen auch immer an der Rezeption bereit, um den Platz um den Cali zu räumen.

Muss man sich dann halt dort holen, wenn grad eine da ist.

Einfachste Methode:

Den Schnee vor´m Cali einfach wegschmelzen....:P

WP_20170121_17_01_39_Panorama.jpg

Eine Schaufel ist grundsätzlich im Winter bei mir Cali.

Man weiss ja nie, was unterwegs so ist.

Ausserdem kann man damit prima eine Schneebar bauen.😎

Gruss,

Stephan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Zusammen,

der Schneeräumer gibt Zuversicht, daher möchte ich mich auch gerne anmelden !

Ich hoffe, es ist noch ein Platz frei, Anreise wäre dann am Freitag Abend.

Erstmal darf ich meinen Cali ausgraben 😉

IMG_20190110_202037.thumb.jpg.61aef8f3615a3e87a355b75aa4f8c9f6.jpg

viele Grüße aus München !

Christoph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ne Frage in die Gruppe,

ich kann definitiv erst am Samstag anreisen.

Bei knapp 650km Anreise würde ich gerne wenn's Wetter passt bis Dienstag bleiben.

Wer ist den noch bis Dienstag da?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb MrBIG:

Der Countdown läuft! 

Wir würden Eier und Speck für den Sonntag mitbringen (aus euren Erfahrungen heraus: wie groß ist der Hunger? 😋

für die Abende Salate (an Fleisch scheint es ja nicht zu mangeln😂) und zum aufwärmen Berliner Luft. 

Dödeldiediedudeldöööh,

Prima, hab´s in die Liste eingetagen.

Das Leben in den Bergen ist hart und entbehrungsreich.

Entsprechend ist der Hunger immer gross.:essen:

Da bin ich ja gespannt, Berliner Luft zum Aufwärmen hatten wir noch nicht.

Apropos Aufwärmen, ich muss ja noch die streng geheimen Zutaten für den Zaubertrank besorgen,

Krötenschleim, getrocknete Fledermäuse, Spinnengift, Drachenblut....und ganz wichtig, der Saft eines ausgepressten zweiköpfigen Einhorns....bloss nix vergessen...:kopfpatsch:

hexe-0093.gif

Gruss,

Stephan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Holladiewaldfee,

Schneekapriolen in den Bergen, man darf gespannt sein, wie das Wetter wird.

Hab grad mal die ersten Wettertrends für das HCT durchwühlt.

Eine erste vorsichtige Langzeit - Prognose könnte auf Hardcoretreffen - Kälterekord hindeuten,

das niedrigste, was wir bisher hatten, war beim ersten Zugspitztreffen nachts minus 18°.....❄️

Das Orakel:

wetter.JPG

Also...bloss die Heizdecke net vergessen....😜

fröstelnde Grüsse,

Stephan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Hardcorer,

Der Vollständigkeit halber hier noch der nächtliche Neuschneerekord beim HCT von 2015:

Hardcoretreffen Zugspitz 16. - 19. 1. 2015 063_896x672.JPG

....wieso tu ich mir sowas eigentlich freiwillig an?🙄

Ach so....zum Glück fahr ich da ja nie hin....:nenner:

weicheiige Grüsse,

Stephan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag