Jump to content
Pumuggel

13. Hardcoretreffen an der Zugspitze 25.-27. Januar 2019

Empfohlene Beiträge

13. Hardcoretreffen an der Zugspitze im Januar 2019

 

Holleröhdullididelldhöhiiiiiiiiiaaaa!

 

Die Planung für das Caliboard-Hardcoretreffen in 2019 am 25.-27. Januar 2019 haben begonnen und es darf sich angemeldet werden.

 

Das 13. Hardcoretreffen findet am 25.-27.01.2019 wieder in Ehrwald auf dem Campingplatz Zugspitz-Resort statt.

Wer vor dem 25.01.2019 anreisen möchte, stimmt dies bitte direkt mit dem Campingplatz ab. Das sollte wie in den vergangenen Jahren kein Problem darstellen.

 

Die Reservierung der 16 Stellplätze mit den Nummern 1199 - 1218 ist bestätigt, er Stellplatz 1204 kann auch belegt werden.

Die 5 Plätze 1190 - 1194 sind bis 30.11.2018 für uns "optioniert", je nach Anmeldeflut schauen wir mal ob diese benötigt werden.

Die Plätze 1195 und 1196 sind bereits für andere Gästen reserviert. Das war bisher immer so und die kennen uns ja dann schon.

Eine Doppelbelegung war in der Vergangenheit möglich und teilweise auch sinnvoll. Das stimmen wir dann noch ab.

 

Hier der Link zum Übersichtsplan des Campingplatz:

Übersichtsplan

 

Hier der Link zu den Web-Cams:

Webcams

 

Vorläufige Planung:

 

Freitag:

- Eintreffen der Hardcorer/Innen an der Zugspitze.

- Das Nachtrodeln lasse ich wieder offen, dass muss man zeitlich schaffen.

- Abendessen im Restaurant.

- Grillen unterm Sternenhimmel (hoffentlich) oder im Schneegestöber. Regen ist nicht vorgesehen.

- Abends, wenn wir hoffentlich genug Holz und Feuerschalen haben, Lagerfeuer mit (wer bringt was mit) Glühwein, Zaubertrank, Apfelsaft, Käsefondue, usw..

 

Samstag:

- Die Ski- und Snowboard fahrenden Frühaufsteher treffen sich am Skibus nach Ehrwald.

- Traditionelles Weißwurstfrühstück.

- Danach freie Freizeitgestaltung (Zugspitze, Langlauf, Skibus, Schneebar, Sauna, Holz hacken …).

- Essen der ganzen mitgebrachten Leckereien ...

- Nachmittags kann gemeinsam etwas leckeres im Kessel über dem (hoffentlich vorhandenem) Feuer zubereitet werden.

- Danach kommt der gemütliche Teil mit Lagerfeuer (Holz?), Glühwein, Zaubertrank, Apfelsaft, Murikawurstfettstichflamme, usw..

 

Sonntag:

- Gemeinsames Frühstück mit Speck, Eiern, usw..

- Abreise der Hardcore -Truppe von der Zugspitze.

- Umparken der Calis von denen die länger bleiben.

 

 

Wer bringt was mit?

 

Auch in 2019 soll das Treffen wieder über die privaten Spender versorgt werden.

Gesucht wird somit:

- Wer hat eine Feuerschale und bringt sie mit?

- Wer hat die zweite, dritte, vierte, fünfte, ..., Feuerschale und bringt sie mit?

- Wer bringt Feuerholz fürs Lagerfeuer mit? Da kann man nie genug haben!

- Sponsoren für Frühstücksbrötchen? (Kauf, Bestellung vor Ort möglich)

- Sponsoren für Brezeln fürs Weißwurstfrühstück? (Kauf, Bestellung vor Ort möglich)

- Sponsoren für Feuerzahngenbowle?

- Sponsoren für Glühwein?

- Kakao für die Kinder?

- Und was Euch sonst noch so alles einfällt für das gesellige Zusammensein.

 

Wer kommen und was mitbringen oder beitragen möchte, kann das hier im Thread kundtun, ein Moderator tragen dann alles hier im Eingangspost in die Teilnehmer- und Versorgungsliste ein. Leider kann das aktuell der TE, also ich, nicht mehr.

 

 

Teilnehmer - und Versorgungsliste für das Wochenende im Januar 2019:

 

1. Pumuggel - Heavy Metal (Gusseisen-Gerödel zum Kochen und Braten), elektrisch beheizter Apfelsaftbembel, alkoholfreier Apfelsaft, hessische Rindswürste, Ketchup, Senf)

2. Rudi 64 -  bringt Weisswürste und Senf mit. Prosecco ist ja Ehrensache.

3. calimerlin (nur bei Kaiserwetter) - Feuerschale, Zaubertrankkessel, Holz, Met und Zaubertrank der unerfrierbar macht und die Axt

4. ibgmg - fränkische Spezialtäten in Form von Brodwärscht und einem Fässchen Storchenbier der Steinbach-Bräu

5. QuoVadis -Vielleicht Neujahrskuchen, frisch gebacken und gerollt, Butterkuchen? Rum zum Tee? Bestimmt 

6. Tom50354 - Fässchen Kölsch

7. Bendicht - Übernehme wie letztes Jahr die Organisation von Holz, geliefert auf den Platz, Ofen und Käse für Raclette, das Übliche für Freitag Abend

8. Radrenner - Feuerschale 10 l Bier und was Hochprozentiges

9. & 10. Chillo & Pep - diverse Mitbringsel, davon auf jedenfall Weisswürscht und feinstes Fliegerweissbier

11. ...Hardy

12. piitsch - eine extra Kiste Holz und einen Speckzopf

13. HolgerT5 - deftigen Bergkäse und eine Kiste Potsdamer Stange

14. Velomox - Feuerschale, Dosenöffner, Brötchenspender für das Samstagsfrühstück

15. 4cheers - Feuerschale und Muurikka sind sowieso im Auto. Für den Rest ist ja noch bissl Zeit.

16. Johnboy - Bier auf jeden Fall ... 

17. Esquilax16355986 - 3kg Pulled Pork, Petromax Grill/Feuerstelle, 1 Kasten Gerstenbrause , Falls Interesse besteht Teig für Stockbrot .

18. Bulli -Fahrerin - eine Riesenschüssel Kartoffelsalat 

19. SuS - ein Gruss aus südlichen Gefielden

20. Alexander70 - kommt mit einem Fass Weizenbier und Süßem Senf zum Weiswurschtfrühstück und was ihm sonst noch einfällt

21. Sebastian - selbstgemachte BBQ-Saucen, Brötchendienst (Samstag?), Gin-Tonic und mal schauen...

22. Andre - 2 Kisten Heidelbeerglühwein und entweder einen Salat oder einen Kuchen

23. Fonic - Ein bis zwei Kisten Holz, irgendwas zum mitbringen wird sich noch finden

24. Mr.Big - Mitbringen würden wir gerne das, was fehlt (vorzugsweise viele Prozente in wenig Glas 🍾

25. Isegrim2000 - Wir bringen wieder was Deftiges zur Stärkung mit!

26. Calipilot

27.Tymmi - Kochkäse, Käsekuchen, Feuerschale, Holz 

28. Radkäppchen - bringt mit was noch gebraucht wird und Holz

29. Die 3T - Äppler, Glühwein, Wildbratwurst

30. Poseidon - 5 Liter flüssig Brot


 

 

Die bisher reservierten Plätze sind nun alle doppelt belegt.

Weiter geht´s also auf der :

 

Nachrückerliste:

 

1.

2.

3.

 

Noch unentschlossen:

 

1. MeisterF - kommt nur, wenn´s net zu gemütlich wird

 

Grüße

 

Stefan

IMG_8664.JPG

IMG_8645.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na, dann versuche ich es diesmal. Der Cali ist ja inzwischen eingetroffen. Also, gerne meine Anmeldung vormerken.

Werde später mitteilen, was ich dazu beitragen kann.

Besten Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Holleröhdullihöh,

 

Falls es nicht regnet oder schneit und mir bis dahin net der Himmel auf den Kopf fällt,

komme ich auch diesmal wieder nicht.😜

Biringe natürlich auch diesmal keine Feuerschale, Zaubertrankkessel und Holzi - Holz mit.

Und keinen Zaubertrank, der unerfrierbar macht und auch micht den heissen Met - beim Teutates.

 

Gude Stefan, alter Bembelschwinger,

Wenn´s recht ist, übernehme ich hier auch wieder das aktualisieren der Teilnehmerliste.

 

 

Gruss,

 

Stephan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb calimerlin:

Wenn´s recht ist, übernehme ich hier auch wieder das aktualisieren der Teilnehmerliste.

Gude Stephan,

 

klaro ist mir das recht!

Aktuell sehe ich auch noch den "Bearbeiten" Button, mal sehen wie lange noch.

 

Gruß

 

Stefan

bearbeitet von Pumuggel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Servus Stefan,

 

Den siehst du max. 45 Minuten, dann isser wech.

Ja, ist doof, dass sich das mit dem Nachbearbeiten hier nicht mehr hinbiegen lässt.

Aber ich mach´das natürlich sehr gerne...was tut man net alles für eine lecker Rindsworscht.xD

 

Gruss,

 

Stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stephan,

jep, is ford. Kannst du bitte im ersten Absatz aus dem Januar 2018 ein Januar 2019 machen.

42 mal korrigiert und noch immer Fehler drin ...

 

Danke!

 

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

wir melden uns hiermit gleich mal an :happy:. Wir bringen fränkische Spezialtäten in Form von Brodwärscht und einem Fässchen Storchenbier der Steinbach-Bräu mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin

 

Das gefällt! Mitten im Sommerurlaub die Anmeldung fürs Hardcoretreffen in Ehrwald absenden. 

Bin dabei. Der Termin ist fix im Kalender. 

 

Als Mitbringsel 🤔

Vielleicht Neujahrskuchen, frisch gebacken und gerollt, wie im letzten Jahr? Mal schauen, ob sich wieder Mitrollfreiwillige finden lassen.

Butterkuchen? Bestimmt

Rum zum Tee? Bestimmt 

 

Vorfreudige Hochsommergrüße 

und Tschüß, Elmar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallihallo,

 

ich melde mich auch an.  Aber leider auf jeden Fall alleine, da Maria ja nun bald die Schulbank drücken muss! 

Klar bringe ich ein Fäßlein Kölsch mit. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 45 Minuten schrieb Tom50354:

... da Maria ja nun bald die Schulbank drücken muss! 

Hallo Tom,

dann ereilen Euch nun auch die Familienfreundlichen Reisezeiten und Preise. Unsere wollen/dürfen inzwischen daheim bleiben.

Gruß

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

Hoi Stefan

So Gott will, bin ich auch wieder dabei.

Übernehme wie letztes Jahr die Organisation von Holz, geliefert auf den Platz.

20180125_142515847_iOS.thumb.jpg.7290efd0326d94018456ad6e4e49de5c.jpg

 

Ich schlage vor, dass wir am Samstagabend mal ein Raclette machen wie wir es bei uns im Wallis machen. Ich würde einen ganzen Käse und den notwendigen Ofen (Gestell mit Infrarotstrahler und Spannvorrichtung für 2 Käsehälften) mitnehmen. Es würde dann noch Kartoffeln zum dämpfen und Zutaten wie Zwiebeln, Gurken, Mais usw brauchen. Kleine Grillwürste würden auch gut dazu passen.

bearbeitet von bendicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Übliche für Freitag ist natürlich auch dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leute ich bin dabei der Termin ist notiert. Ich bringe wieder meine Feuerschale 10 l Bier und was Hochprozentiges mit. 

 

Vorfreudige Grüße Rudolf 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb bendicht:

Ich schlage vor, dass wir am Samstagabend mal ein Raclette machen wie wir es bei uns im Wallis machen. Ich würde einen ganzen Käse und den notwendigen Ofen (Gestell mit Infrarotstrahler und Spannvorrichtung für 2 Käsehälften) mitnehmen. Es würde dann noch Kartoffeln zum dämpfen und Zutaten wie Zwiebeln, Gurken, Mais usw brauchen. Kleine Grillwürste würden auch gut dazu passen.

Hallo Bänz,

 

Das ist eine super Idee.

Hatten wir ja so noch nicht an der Zugspitz.

Die übrigen Zutaten, Kartoffeln u.s.w. werden wir dann schon noch mitbringen.

 

Für die Holzlieferung werden wir diesmal auf jeden Fall einen Hut rumgehen lassen...keine Widerrede...:bigboss:

 

Ich schärfe schon mal sicherheitshalber die Axt...😎

Spaltwerkzeug.JPG

 

Meine güte, es ist Juli und wir diskutieren hier schon darüber, was wir an der Zugspitz im Januar essen wollen.

I break together...xD

 

Aber is´mir eh Wurscht, ich fahr da sowieso net hin.:äatsch:

 

 

nie dagewesene Grüsse,

 

Stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten schrieb calimerlin:

Hallo Bänz,

 

Für die Holzlieferung werden wir diesmal auf jeden Fall einen Hut rumgehen lassen...keine Widerrede...:bigboss:

 

 

Aber is´mir eh Wurscht, ich fahr da sowieso net hin.:äatsch:

 

 

nie dagewesene Grüsse,

 

Stephan

Keine Vorschriften von einem der eh nit kommt !!!!

bearbeitet von bendicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich/Wir melden uns auch an.  Hoffentlich klappt es dieses mal.  🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

 

ich würde mich auch nie nicht niemals nicht gerne anmelden, aber die Bestellung meines "Dicken" ist gerade erst erfolgt und die Lieferung wird nicht vor Ende Januar (normalerweise) erfolgen. Dann muss ich wohl noch ein weiteres Jahr nie nicht warten. Mist!

Keine Sorge, ich melde mich wieder. 😉

 

Neidische Grüße

Jan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb bendicht:

Ich schlage vor, dass wir am Samstagabend mal ein Raclette machen ...

Gude Bänz!

Mensch, das ist ja mal eine brutal gute Idee, da freu ich mich jetzt schon wie Bolle drauf!

Und es hat den Vorteil, dass man keinen Topf putzen muss! Dass mach ich auch nicht mehr, den darf @Goodmorning seit vorletztem Treffen immer selber putzen. Ich sehe die Eidgenossen noch immer lachen ... 🤣

 

Gruß

 

Stefan

bearbeitet von Pumuggel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bringe mal 3 kg Raclette Kartoffeln, einige Gläser mit Essiggurken, Cornichons, Silberzwiebeln und Maiskölbchen mit, Ausserdem Raclettegewürz aus der Migros, was meiner bescheidenen Meinung nach das beste ist. Wer das nicht mag kann ja Pfeffer und Paprika draufstreuen. Den notwendigen Topf für die Kartoffeln zu kochen, pack ich auch gleich mit ein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Müssten wir das mit dem Raclette nicht einmal vorab testen? 😎😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Zusammen

 

Wir wären dann bei diesem Treffen auch wider dabei 😎

 

Wir werden noch eine extra Kiste Holz mitbringen und einen Speckzopf.

 

Liebe Grüsse

Peter und Susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb calimerlin:

Ich schärfe schon mal sicherheitshalber die Axt...😎

Spaltwerkzeug.JPG

 

Ui,ui,ui! Hier ist ja was losgetreten! Stephan, soll ich noch den Kurs "Schärfen von Schneidwerkzeugen allgemein" bei Dictum belegen? Damit Deine Gerätschaften allumfänglich superscharf sind? Oder machst Du das sowieso schon meditativ?

Den Kurs "Schärfen hochwertiger Messer" hab' ich schon und auch entsprechende Schleifsteine!

@Stephan: Ui,ui,ui! Hier ist ja was losgetreten! Soll ich noch den Kurs "Schärfen von Schneidwerkzeugen allgemein" bei Dictum belegen? Damit Deine Gerätschaften allumfänglich superscharf sind?

Den Kurs "Schärfen hochwertiger Messer" hab' ich schon und auch entsprechende Schleifsteine!

@Ernesto: Das wäre cool: Ein Testracletteessen! Geht aber nur bei Kälte oder? Bei 30°C, wie diese Woche prognostiziert, schmilzt der Käse durch die UV-Strahlung 😉

 

@ bayerflyer/Jan: Soooo weit ist es nicht von M nach Ehrwald! Nur Samstag würde sich bestimmt lohnen und Du kannst Fragen über Fragen stellen 😀

Da es Strom gibt, könntest Du auch im Passat mit Heizlüfter schlafen. Eine Matratze könnte ich Dir ausleihen.

 

Dann schau ich mal nach Feuerschalen, irgendwann gibt es da sicher einen Ausverkauf und sowas braucht man als Cali-Besitzer, wie die Erfahrung zeigt!

Leider ist mein Skifortbildungstermin noch nicht fix, dementsprechend weiß ich die Länge meines Aufenthalts noch nicht. Bestimmt aber bis Freitag Mittag.

 

Schwitzende Grüße

 

 

bearbeitet von Binou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Binou:

Das wäre cool: Ein Testracletteessen! Geht aber nur bei Kälte oder? Bei 30°C, wie diese Woche prognostiziert, schmilzt der Käse durch die UV-Strahlung 😉

 

 

Raclette geht auch sehr gut bei 30°

 

Die Kartoffeln werden nicht so schnell kalt und der Käse wird schneller weich, mmmmmmhhh

 

Gruss aus Kroatien

( Ich glaube morgen abend essen wir Raclette. Käse ist dabei 😎)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei mir ist as irgendwie mit Skiurlaub verknüpft 😉

Wir hatte letzte Woche trotzdem Raclette - aus Heumilch! Sehr lecker! Immerhin im Engadin, also mit Bergblick!

Mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen! Hoffenlich finden wir für die Zugspitze noch Trüffel!

Schöne Zeit in Kroatien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Servus Winterfreaks, 

 

ohne lange zu überlegen kommt hiermit die Zusage von Pep und mir mit zwei Calis und diversen Mitbringsel... 

davon auf jedenfall Weisswürscht und feinstes Fliegerweissbier. 

Freuen uns jetzt schon... 

hochsommerliche Grüsse aus der Haute Provence 😎

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.