Zum Inhalt springen

Flexible Arretierung der Schiebetür


Bertram-der-Bulli

Empfohlene Beiträge

Hallo und Guten Abend,

 

hier ein, wie ich finde, nützlicher Tipp zum Sonntag...

 

Mich hat schon öfter gestört, dass es bei voll geöffneter Schiebetür, trotz Markise, hinten auf selbige regnet. 

 

Die Tage ist mir nun zufällig diese Halteschlaufe, um den Innentisch an der Kopfstütze zu befestigen, in die Hände gefallen. Die liegt immer nur irgendwo im Auto rum und wurde noch nie gebraucht..

 

Da es auch gerade regnete und die Schiebetür offen war, dachte ich:

Zu etwas muss das Teil doch gut sein...

 

Und siehe da, ein Geistesblitz😂

 

So kann man nun die Schiebetür einfach in einem recht großen Bereich arretieren, wie es gerade passt. 

 

Ich hoffe es hilft jemandem weiter... Ich konnte in den Tiefen des Forums nichts dergleichen finden, bin aber dankbar für Hinweise. 

 

Liebe Grüße

 

 

 

EDCB0E89-F2A9-4D54-A77D-09D98F18ED84.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Genauso ging es uns auch.

Wenn eine dauerhafte Lösung dieser Situation gewünscht ist und keine Hemmungen bestehen, an der Markise Löcher zu bohren, kann das hier eine Lösung sein. Vorteil zusätzlich: Bei Verwendung eines Caves wird der nutzbare Raum innerhalb der kleinen "Höhle" spürbar größer --> 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für eure Hinweise und Tipps.

 

Auch sehr praktische und sinnvolle Lösungen.

 

Allerdings möchte ich die Markise nicht verschieben und die tolle Lösung mit dem Distanzstück für die Arretierung ist mir zu unflexibel.

 

Der Vorteil meiner, noch völlig hemdsärmeligen Schlaufenlösung ist, dass man die Schiebetür flexibel in jeder gewünschten Position halten kann.

Wenn z.B das untere Bett gebaut ist kann man die Schiebetür auf Vorderkante Bett festhalten.

 

Ich werde mir noch ein paar Gedanken zur besseren Befestigung und Integration des Ganzen machen. Das  Gewickle an der Halteschlaufe gefällt mir nicht so gut.

 

Ich werde wieder berichten.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.