Zum Inhalt springen

Brandrup Potti-Wanne


ProjektBodo

Empfohlene Beiträge

Sorry,

 

in dem Thema ist es das Post #85

 

Stefan 

Link zu diesem Kommentar

Hi Stefan,

 

ah, das ist auch ne coole Lösung! Rutscht das Potti bei Euch rum, oder hast Du noch kleine Vertiefung oder sonstige Halterung gebastelt? Hab mir schon überlegt vielleicht eine passende Aussparung in eine Holzplatte zu fräsen.

(Aber wie gesagt, fährt das Potti erstmal noch hinten mit und dient eher als Notbehelf - mal schauen, wie wir es nach ein paar Wochen auf Achse handhaben)

 

Cheerio,
Alex

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alex,

 

Nein! Das Porta Potti rutscht nicht rum. Mehr siehst du auf den Fotos unten.

 

Das PP 335 passt ziemlich exakt in den Schrank. Bewegen könnte es sich allenfalls zum Heck hin. In diese Richtung ist es aber mit einer kleinen Rolle Klopapier (manchmal auch Feuchttücher) fixiert. So steht es absolut sicher und kann in keine Richtung verrutschen.

 

Das Charmante an dieser Lösung liegt m. E. darin, dass die Auszugshilfe gleichzeitig als Sitzerhöhung dient. Das macht das Ganze ungemein bequemer. Das PP 335 ist nämlich ansonsten verdammt niedrig!

 

In der ersten Zeit hatte ich auch noch einen Gurt am PP befestigt. Den brauch man aber gar nicht. Einfach dahinter greifen und rausziehen …

 

Die Lösung ist auch so variabel, dass das PP auch bei ausgezogenem Bett noch prima zwischen Bett und Fahrersitz passt. Wenn es den  nachts doch mal sein muss.

 

Stefan

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Schaut gut aus, danke!

Alex

Link zu diesem Kommentar

Moin,

Vielleicht habe ich etwas nicht mitbekommen aus welchem Material besteht die Sitzerhöhung???

Link zu diesem Kommentar

Das hat VennWolf in dem von mir verlinkten Beitrag vom 28. März 2015 ((Post  #85) beschrieben.

 

Stefan 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Kann es sein, dass Brandrup und/oder Thetford ihre Produktabmessungen über die Jahre geändert haben, sodass nicht jedes Porta Potti 335 in jede Wanne passt?

 

Ich habe eine Wanne gebraucht gekauft und auf dieser ist auch ein Aufkleber drauf, dass sie für das Modell 335 geeignet ist. Allerdings passt mein Porta Potti 335 nicht wirklich zu der Wanne. Die Aussparung schein zu klein zu sein und den Bögen nicht richtig zu folgen. Weiterhin passen auch die original Flaschen für die Zusätze nicht in die seitliche Aussparung (die auf den ersten Blick wie dafür gemacht zu sein scheint).

 

Ist das Problem bekannt?

 

VG, Kai

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.