Jump to content
wyssurs

Standheizung

Recommended Posts

Tom_HH

Hallo Zusammen,

Der Thread ist zwar schon alt, aber vielleicht kann ich etwas zur Lösung beitragen.

Ich hatte vor 2 Jahren mit meinem Cali Ocean das selbe Problem.  Auf einem Campingplatz hatten wir das Radio zu lange laufen lassen und die Starterbatterie war leer gelaufen.  Also jumpcable geliehen, Motor gestartet und wir ging die Fahrt.  Als wir am nächsten Abend die SH starten wollen funktionierte das nicht und ich hatte Sorge, wir hätten sie irgendwie bestätigt.  Ich glaube es war die selbe Fehlermeldung wie oben beschrieben.  Sie funktionierte dann den gesamten restlichen Urlaub nicht.  Als ich es nach unserer Heimkehr ein paar Wochen später wieder versuchte, lief sie wieder einwandfrei.

Daraufhin habe ich etwas recherchiert und (Quelle nicht im Gedächnis, aber ich glaube Bordbuch?!) herausgefunden: das Problem ist die notwendige Spannung in der Batterie um die SH zu starten. Die muss wohl Recht hoch sein und das war nicht mehr gegeben....  Die Lösung ist als möglichst maximales Aufladen der Starterbatterie!

LG, Tom

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Facts and figures

408 members have viewed this topic:
    Paul86  toni p.  camperfan  Mafro  DocHoliday1980  Rucksachse  step  wenbenz  BASSMAN76  stonie  Arni  dertomte6  Nordbulli  21109  Oldenbuerger  Wolfgangbr  berndruddat  Nordwest  arciarc  tonika  JTT  mc-dope  Eldimeli  immi  chiller53  ErKo  Pescheck  iuecker  manuelli  Jupp_DE  Forthradler  e-deprie  Blacky78  hakiy  Zannino  fenek70  Neapolitaner  T68  Almroad  Orion  Jan0604  T3-4-5  knuffle  karmantx  mamax0207  SOS  SvenHL  dufu75  Elchsfell  eimsbush  Pescatore  Schwaze  Xededen  Valiant100  Keinbaum  abgulp  acamper  bayerflyer  ProjektBodo  Schattenpark3r  Skep  Rollerpilot  Hyperion  marchugo  MarBo  Forestier  motte9697  ibgmg  Häuptling  KielCamping  ME-555  paolaMTB  LutzU  _Neo_  chruesi  Emmental  Radkäppchen  Jochen  andreastrapp  Alcali  aderci  Friesenfrauke  qp_ch  klar2226  Samp  Martin1967  caliguso  fymw  Mick77  gegentakt  Binou  Dagobert_14  fuzzy-baer  calimerlin  Andre65  msk  Slide140  piitsch  Altfritz2000  Axl_f 
    and 308 more...
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.