Zum Inhalt springen

Keine PKW-Zulassung mehr über den Konfigurator?!


Chosen1

Empfohlene Beiträge

Hmm... 

Normal gibt das mit 4M Probleme mit dem Gewicht. Dann wird wohl der Benziner leichter sein, als der Diesel.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

das hat mit Benziner oder Diesel nichts zu tun. Wir haben einen Cali 4M Diesel und da steht unter S1 ebenfalls 5. Nur bestellen kann man den 5. Sitz beim 4M nicht weder beim Diesel noch beim Benziner. Auch die erforderliche 3. Schiene ist bei diesen Fahrzeugen nicht bestellbar.  Grund ist lt. VWN tatsächlich das Gewicht des 4M. Warum trotzdem unter S1 5 Sitzplätze eingetragen sind, konnten sie mir auch nicht erklären.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hatten das gerade auch "intern" diskutiert, die Geschichte mit dem 5ten Sitz und nur mit PKW-Zulassung möglich:

 

So pauschal stimmt das nicht, mit dem 5.Sitz und auf jeden Fall PKW-Zulassung.

Der Cali Coast/ Ocean wird immer als WoMo ausgeliefert, außer man macht das Häckchen bei PKW-Zulassung.

Unserer hat auch den 5ten Sitz und ist ein WoMo (daher meist günstiger in Versicherung und Steuer).

Es ist nur so. Möchte man den 5ten Sitz, muss man eigentlich die 17 Zoll Bremsanlage und somit auch 17 Zoll Felgen nehmen.

Die sind aber recht teuer, also die Felgen. Wenn man nun die PKW-Zulassung nimmt, kann man auf 16 Zoll bleiben, und hat trotzdem den 5ten Sitz.

Kann man auch leicht im VW Konfigurator testen. Einfach mal ein Auto erstellen, erst die 17 Zoll Bremsanlage (und zwangsweise die teuren Felgen) nehmen, und dann entweder gleich den Sitz für die 2. Reihe oder nur die Vorbereitung wählen. Somit muss NICHT die PKW-Zulassung gewählt werden (auch in Deutschland nicht)!

Beide Varianten (PKW oder WoMo Zulassung) erzeugen ein zulässiges Gesamtgewicht von 3.080 KG.

Bei 4 Motion ist kein 5ter Sitz möglich.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    technolarge
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.