Zum Inhalt springen

California Beach T6 - 2er Sitzbank plus Einzelsitze?


Schleckriegel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir wollen unseren California Beach T6 von 2016, der mit einer 2er-Sitzbank ausgerüstet ist, gerne mit einem oder zwei weiteren Einzelsitzen nachrüsten. Meine Wunschvorstellung würde so aussehen, dass wir die Einzelsitze als 2. Sitzreihe entgegengesetzt der Fahrtrichtung verwenden können (d.h. Rücken an Rücken zu den Vordersitzen). Grund dafür ist, dass wir die Sitze zukünftig auch auf Reisen benötigen werden und ich die Hoffnung habe, dass man dann trotzdem unten schlafen kann. Hat das schon jemand von euch in der Konstellation?

Wahrscheinlich müsste man hinten die Schlafauflage kürzen, richtig? 

 

Vielen Dank schon mal im Voraus und viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schleckriegel

    2

  • mischtonmeister

    1

  • hansenwernersen

    1

  • Hyperion

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wieviel Sitzplätze braucht ihr? Wenn 5 Sitzplätze ausreichen würde ich auf die Dreier Bank umstellen, ist deutlich praktikabler. 

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte das mal aus reinem Interesse ausprobiert. Die Betterweiterung muß um ca. 20 cm gekürzt werden. Aber mit zwei Einzelsitzen ist dann nullkommanull Platz im Innenraum wenn die 2er Sitzbank in Schlafposition ist. Bei sechs benötigten Sitzplätzen würde ich auf 3er Sitzbank + 1 Einzelsitz umbauen und die 2er Sitzbank, Staubox und Betterweiterung verkaufen (ist relativ gesucht)

Link zu diesem Kommentar

Ich tausche gerne mir Dir die Bank!😎

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke für eure schnellen Rückmeldungen!

ja eigentlich sollten 5 Plätze reichen, obwohl 6 praktischer wären, wenn man mal jemanden zusätzlich mitnimmt. Wir nutzen den Bus allerdings intensiv zum Campen, d.h. mehrere Wochen im Jahr und die 2er Bank ist dafür ja deutlich komfortabler (Sitzhöhe, ebene Liegefläche). Wo kann man denn so Einzelsitze beziehen? @hansenwernersen du hast nicht zufällig Bilder von der Konstellation, oder?

 

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schleckriegel,

 

hier ein paar Bilder und Maße für Dich zur Orientierung:

 

Wenn Du die Einzelsitze nur bis zum normalen Anschlag nach vorne nimmst, dann sieht das so aus:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Von der Öse bis zur Vorderkante der Bank sind das dann knapp 65cm.

Wenn Du die Sitze quer drehst und auch noch die vorderen Abdeckungen der Schienen entfernst, dann sieht die Situation so aus:

Du bekommst die Bank dann bis auf 51cm Abstand zur vorderen Öse vor.

 

Das ergibt dann hinten bei umgelegter Bank zur Schlafbank:

Du müßtest die Bettverlängerung auf ca. 56cm kürzen. Ohne die Sitze quer und Abdeckungen weg blieben Dir noch ca. 41cm von der Bettverlängerung.

Für diese Umbauten müßtest Du dann vermutlich das originale (sperrige) Untergestell umflexen/abändern.

Ich habe unter anderem deswegen eine eigene Konstruktion hinten vorgenommen.

 

Falls Du 2 Einzelsitze ergänzen möchtest, dann muss Dein Beach über vier Schienen verfügen. Ist meines Wissens nach nicht Serie. Ansonsten kannst Du links nur den Staukasten entfernen/umbauen und dafür einen Sitz links einsetzen. Wenn der für die Nacht quer gedreht ist, dann bleibt noch genug Platz um zwischen den Vordersitzen durch zu kommen.

 

vermessende Grüße, Matthias

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    camper0815 chris85la Cali4fun Peroslav Raceradler surfer2107

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.