Zum Inhalt springen

Dometic cfx 28


ChriBru

Empfohlene Beiträge

Da steht wirklich Weißwein! Man ließt halt oft das was man hören möchte 😉

Link zu diesem Kommentar

Hauptsache die Getränke sind kalt🍻🥂

Link zu diesem Kommentar

Jau!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hihihi...oder was man gerade trinken möchte.:prost:

 

durstige Grüße,

 

Stephan 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Mal eine Frage an diejenigen unter euch, welche die cfx28 schon länger haben.

 

Die Box kam heute morgen mit der Post und wurde natürlich direkt ausprobiert. Anfangs war ich sehr postiv überrascht. In 15 min von 25 auf 5 crad runter. 

Allerdings springt der Kompressor alle paar Minuten an um die Temperatur zu halten.

 

Jetzt habe ich mal irgendwo im Forum gelesen, das es Leute gibt, die die Box über Nacht im Bus ausschaltet und dann nur 2-3 crad verlieren.

 

Wenn ich die halb gefüllte Box ausschalte, steigt die Temperatur in einer Stunde von 4 auf 12 crad. 

Mach ich was falsch?

Bearbeitet von Bauberz
Link zu diesem Kommentar

Bist du sicher, dass dein Kühlgut auch die 4 Grad Celsius hat?

Link zu diesem Kommentar

Nach 5 Stunden in der Box, gehe ich davon aus. Oder ist das zu optimistisch gedacht?

Naja Mal schauen was sie morgen früh anzeigt. Vielleicht war das Kühlgut wirklich noch nicht so weit runter gekühlt

Bearbeitet von Bauberz
Link zu diesem Kommentar

Habe jetzt nie auf die uhr geschaut, aber alle paar minuten kommt mir schon häufig vor. Hast du sie mit 220v ausprobiert? Mir kommt vor dass sie da lauter ist...aber beim einschalten schneller runter kühlt. Daher betreibe ich sie anfangs beim befüllen immer mit 220v. Mit 12v ist sie leiser und im cali absolut schlaftauglich. Ich bin sehr zufrieden! Super Wahl.

Gruss

Jou

Link zu diesem Kommentar

Servus, 

Ich kann zwar nicht für die 28er sprechen, habe aber die 11er und die 38er im Bus. Deine Erfahrungen kann ich teilen, gerade bei den aktuellen Temperaturen. Insbs die 11er wird recht zügig wieder warm, wenn man sie mal abschaltet. Im Kühlbetrieb hingegen spürt man an der Verdampferseite auch außen die Kälte. So wirklich gut isoliert finde ich die, subjektiv, nicht. 

 

Grüße

Robert 

Bearbeitet von radlrob
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja. Läuft seit heute morgen mit 230V.

Mit der Lautstärke bin ich auch sehr zufrieden. Nur der Kälteverlust bei aktueller Zimmertemperatur von knapp 27 Grad gibt mir zu denken.

Aber vielleicht war das Kühlgut erst auf 12 Grad gekühlt und er halt jetzt bis morgen diese Temperatur. Bin gespannt

Link zu diesem Kommentar

Ist doch OK. 

Link zu diesem Kommentar

Weniger als ein Grad pro Stunde, je nachdem um wieviel Uhr Du abgelesen hast. Finde ich super, vor allem bei den derzeitigen Temperaturen.

Wird bei -18°C Starttemperatur natürlich schneller gehen, da der Unterschied zur Außentemperatur viel höher ist.

Ich finde die CFX28 bei 230V viel lauter, ist aber subjektiv, evtl. dem Umstand geschuldet, dass sie bei 12V im Bus auf dem Teppich steht und bei 230V zu Hause in der Küche auf Laminat.

 

Viele Grüße

Hendrik  

Link zu diesem Kommentar

Hatte die Box vorher das erste Mal im Bus auf 12v hinter dem Fahrersitz. Zu Beginn ging der Kompressor immer nur kurz an und wieder aus. Erst als ich den Batteriewächter von medium auf low gestellt habe, hat der Kompressor ordentlich gearbeitet. Ist das normal?

Bearbeitet von Bauberz
Link zu diesem Kommentar

Nicht generell, aber bei Dometic leider nicht ungewöhnlich, Stichwort Anlaufstrom. 

 

(und genau genommen schaltet dann die ganze Box ab, nicht nur der Verdichter) 

 

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Clintone
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.