Zum Inhalt springen

T6 Cali Ocean - Maße Kofferraum


Carolin81

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich hab leider nicht das Glück einen eigenen Cali zu besitzen. Wir leihen uns immer einen für den Sommerurlaub.

kann mir jemand die Maße des Heckraums/Kofferraums vom T6 Ocean geben - mit Rückbank ganz hinten?? Also die Maße unterhalb der Liegefläche. 

ich möchte Plastikkisten kaufen, dass ich nicht wieder Koffer mitnehmen muss. Weiß nur leider nicht wie hoch, breit und Tief die sein dürfen. Kann mir da jemand helfen? Dankeschön!!!!!

Bearbeitet von Carolin81
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

beim Coast = Ocean ist der Kofferraum unten ca. 100 cm breit, ca 80 cm tief und unter dem Auflagengitter ca 35 cm hoch - auf dem Boden. Weiter oben ist er breiter. Die Tiefe berücksichtigt schon die Stuhlpackung in der Heckklappe.

Link zu diesem Kommentar

So Unterbettkommoden aus Plastik passen ganz gut, 2 übereinander. Die kannste dann auch rausrollen.

Es gibt bei Ikea auch so rechteckige Boxen mit Rollen und Deckel für 5-10 Euro, ca 35 x 35 cm b X l.

Beides sozusagen Heckauszug light.

Funktioniert ganz gut, hatten wir bis zu unserem Calidrawer im Einsatz.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo zusammen,

könnte mir bitte Jemand die Höhe des Kofferraumes bei Verwendung des Bettgitters in der oberen Position nennen?
Würde mir gerne schon mal die passenden Euroboxen besorgen. 

1000 Dank
Frank
 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank

 

Ich glaube so ca. 36cm Höhe mit der Bettverlängerung (Gitter) in der oberen Position. Es passen dann 1.5l PET-Flaschen stehend drunter.

In der unteren Position ca. 32cm. Allerdings habe ich einen Teppich im Kofferraum, der nochmal ein paar mm beansprucht. Ca. 100cm

in der Breite und 80cm in der Tiefe. Achte aber auf den Aufrollmechanismus der Sicherheitsgurte, die direkt an der Sitzbank montiert

sind und auch auf die seitlichen Arretierungen der Bettverlängerung.

 

Beachte, dass du mit der Comfortschlafauflage und Bettverlängerung in der oberen Position dann aber eine "Treppe" in deinem Bett kriegst. 

 

Gruss

Virtulex

Bearbeitet von virtulex
Link zu diesem Kommentar

Alles klar, mit 36 cm (in der oberen Position) kann ich etwas anfangen auch wenn ich mit etwas mehr gerechnet hätte (oder auf mehr gehofft).
Vielen Dank für die Info
Frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Frank,

 

in der oberen Position sind es beim Ocean 39,5 cm.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank,

 

wobei dazu zu sagen ist, dass auf der linken Seite, also an Backbord, beim runterklappen der Rücklehne diese Höhe nicht ganz zur Verfügung steht, da dort der Führung für den Sicherheitsgurt etwas Platz braucht. Falls es Dich interessiert, ich habe auf dem Calidrawer eine Box mit 32,5cm Höhe stehen und darauf liegt noch ein Stuhl, zusammengeklappt etwa 5cm. Das nur zur Ergänzung.

 

Gruss

Wolfi

 

PS. Ich merke gerade, dass Du ja schon Bescheid weisst! 

 

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Infos, auch für den Tipp mit der Rücklehne. 
Wie hoch ist denn der Abstand vom Boden bis zur Wanne des Calidrawers (Höhe auf welcher die Box liegt)?

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank,

also wenn ich rechne Höhe von Markus ohne Calidrawer minus meine Höhe (39,5 - 32,5 +5)cm = 2cm. Das sollte etwa stimmen!

Wie Du schon weisst es geht knapp zu aber es geht.

 

Gruss

 

Wolfi

 

 Mein Cali steht in der Tiefgarage, deswegen kann ich es nicht nachmessen!

Bearbeitet von Wolfi-1027
Ergänzung vom Text
Link zu diesem Kommentar

Du meinst der Calidrawer ist nur 2 cm hoch???
Weiß Jemand die Größe der Durchladeöffnung?

Vielen Dank

Frank
 

Link zu diesem Kommentar

Beim Boxenkauf aber auf die Arretierungen achten, sonst kriegt man die Dinger bei voller Breite nicht oder nur durch hochklappen des Gitters raus:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Grüsse

Virtulex

Link zu diesem Kommentar

Wie viel an Breite bleibt denn übrig wenn die Arretierungen berücksichtigt werden

Reicht es für 90 cm? also eine 60er und eine 30er Box?

Viele Grüsse

Frank

Link zu diesem Kommentar

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Frank,

 

Nein reicht nicht, deshalb habe ich die Arretierungen umgebaut.

 

Kannst du in meinem Bericht dazu nachlesen.

 

Bearbeitet von ibgmg
Link zu diesem Kommentar

Toll gemacht.

Halten die Schrauben gut? Im Original sind sie ja ohne Gewinde.
Gibt es einen bestimmten Shop für die Schrauben/Distanzstück?

Grüße

Frank

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 17 Mitgliedern gesehen

    PhilEsc UB-Berlin fringo Pensamienta Calif0815 haraldflechtner con-fr J-73 jschmiedt Brummkreiselin Ocean-Drive Greekfan Emspirat aflpaulino steffenundlena NikoT bruder.tuck
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.