Zum Inhalt springen

Außenhalterung für Zubehör


Altfritz2000

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Cali Gemeinde,

 

hab da letztens  was gesehen und suche eine Bezeichnung zum Suchen einer Bezugsquelle.

Nachdem das Schweizer Fahrzeuge waren hat evtl. ein Schweizer Califahrer eine Idee.

 

Gruß und Dank für die zahlreichen Antworten

 

Uli

Unbenannt.PNG

Link zu diesem Kommentar

Das sieht mir nach Airline Schienen an der Kederleiste aus. Untrn könnten das Saugnäpfe an der Scheibe sein.

 

Wobei ich mir nicht sicher bin, inwieweit solch eine Beladung an der Fahzeugseize in Deutschland noch rechtlich erlaubt ist...

 

Viele Grüsse,  Martin


Link zu diesem Kommentar

Stimmt sind unten Saugnäpfe im Doppelpack, das mit den Airline Schienen könnte auch stimmen.

Danke

 

Eigenbau oder Zubehör ( evtl. Landy ? )

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eigenbau sollte zumindest nixht sehr aufwendig sein. Bisschen sägen und Bohren...


Link zu diesem Kommentar

Ich hätte da starke Bedenken. An meiner Kederleiste hat sich durch ein zu straff gespanntes Sonnensegel der Kleber gelöst.

Bearbeitet von Donut-Dieter
Link zu diesem Kommentar

So ein Rohr an der Kederleiste ist keine schlechte Idee.

Man könnte das  ja auch mit zwei drei Schellen und einem HT Rohr realisieren. Ist Günstig und Wasserdicht. 

Ich hab so etwas am Moped für Werkzeug. 

 

Gruß 

Splatter

Link zu diesem Kommentar

Stimmt. Nein, seitlich will ich sowas noch weniger haben. Steht direkt im Fahrtwind und bildet die ideale Einfädel-Angriffsfläche für Äste etc.. Von Windgeräuschen ganz zu schwiegen. Die Saugnäpfe seitlich sind da noch kritischer zu bewerten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... wenn man ohne porta potti unterwegs ist... Isses ja dann nur der "Kackspaten". :)

 

Bearbeitet von splatterspace
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wäre toll wenn auf eine ernsthafte Frage mehr ernsthafte Antworten als nur Bullshit kommt. Wer das Thema doof und lustig findet darf auch gerne nicht antworten.  Danke

 

Chris

Bearbeitet von CaliPilot

Link zu diesem Kommentar

Moin VanAllen

 

Was war an unserer Bitte, in diesem Forum die Form, die Contenance, schlicht die Netiquette zu waren, so schwer verständlich? 

 

Die nächste Zeit werden Deine Beiträge mal ein bisschen moderiert. 

 

Tschüß sagt

Elmar

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank für Deinen Beitrag!

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

das stimmt natürlich, evtl. könnte man da noch einen "Ast/Wind-Abweiser" davorsetzten dann vermindert sich auch der Zug auf die Saugnäpfe, da diese ja dann durch eine Art Spoiler angedrückt werden.

Fraglich ist dann was der TÜV dazu sagt.

 

So etwas gab es z.B. mal für die Markise:

https://www.caliboard.de/topic/16417-kleine-basteleien/

 

Gruß

splatter

 

 

Bearbeitet von splatterspace
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank Chris!

 

Grüsse

Virtulex

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    AC456 Mini1970 Elefantenbaby crossbiker oli-99
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.