Zum Inhalt springen

Außenhalterung für Zubehör


Altfritz2000

Empfohlene Beiträge

Hallo Stephan,

sind dazu schon mal Fotos eingestellt worden?

 

Hier mal noch ein Bild der Verschraubung der Halterung. Das ist schon sehr massiv ausgeführt.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von ibgmg
Bild eingefügt
Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

 

Ja, ich erinnere mich an einen Beitrag mit Bildern von der Schiene, die sich im hinteren Bereich  abgelöst hatte.

Aber den wiederzufinden dürfte ein Geduldspiel werden.

Ebenso gab es mal einen Beitrag, wo Wasser zwischen Kederschiene und Karosse im Bereich der Schiebetür durchkam.

Einzelfälle wohl sicherlich.

Aber die Leisten sind auch zur Lastenträgeraufnahme nicht vorgesehen.

Es ist eine Vorzeltschiene und mehr würde ich ihr auch nicht zumuten.

 

Gruss,

 

Stephan

 

Link zu diesem Kommentar

Da muss mich für meinen Fehler entschuldigen.

Das hatte ich doch tatsächlich übersehen, dass die Halterungen oben ja noch mal verschraubt sind. Da war ich auf dem Holzweg...

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Markus,

 

Hab den Beitrag mit den Bildern wiedergefunden: :dance:

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stephan,

 

Die meisten Bilder zeigen ja nur die Endkappe, welche zumindest heute mit Doppelklebeband befestigt ist. Kann natürlich sein, dass die mit etwas größerer Tolleranz aufliget. Konnte ich bei mir gerade erst feststellen, da ich die Endkappe abgenommen hatte. Die Schiene selbst ist dann vollflächig verklebt. Tom hatte wohl - als Einzelfall - eine wirkliche Ablösung der Schiene. Vermutlich ein Verarbeitungsfehler beim Verkleben. Werde das auch mal beobachten, ob sich da mit der Zeit was bewegt.

Bearbeitet von ibgmg
Link zu diesem Kommentar

HalloMarkus,

 

Meine ist im hinteren Bereich auch nicht mehr fest, hat mich aber nie gestört, da die da ja nix zu halten hat.

Kannst du dir bei Gelegenheit bei mir mal angucken.

Es ist nur ein winziger Spalt, den man auf Bildern sicher kaum erkennen kann.

Aber das ist ja hier nicht das eigentliche Thema.

 

Gruss,

 

Stephan

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Markus,

 

das Thema Markise wurde ja bereits geklärt.

 

Die Saugnapfhalterungen für Kameras halten für eine Runde Nordschleife ganz sicher  - wahrscheinlich auch 5 Runden.

 

Dauerhaft hält so ein Saugnapf auch nicht  - die Dauerbelastung an der Kederschiene wird mit der Zeit auch Ihre Wirkung zeigen.

 

Ich gehe davon aus das Airbus andere Klebematerialien verwendet als im Rotstrichviertel Hannover :P.

 

Da kann man nur hoffen, das der ganze Krempel wenigstens irgendwo in der Wildnis abfliegt, und nicht auf der Autobahn...

 

 

Gruß

Robert

Bearbeitet von roschwi
Link zu diesem Kommentar

Hallo Miteinander,

 

vielen Dank Martin für die ( wahrscheinlich ) stimmige Analyse und Splatter für den Rohrschellenhinweis, ebenso für die 20 kg Belastungsgrenze der Kederschiene.

Allen Anderen für die lebhafte Diskussion.

Sieht also nach Schweizer Eigenbau aus ( wenn auch 2 Schweizer Fahrzeuge identisch  damit ausgerüstet waren ).

 

Uns ging es um

 

a das Rohr wg. Unterbringung der nassen Fußmatte und evtl. der Abspannstangen.( aus dem Shop )

b die Befestigung der Sandbleche ( meiner liebsten Beifahrerin schwebte sooo eine Art Konsole vor um draussen kochen zu können.

     wie bei vielen Landys gesehen.

 

Beste Grüße und allzeit knitterfreie Fahrt

 

Uli

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Ihr hab mich überzeugt - ich lasse das mit den Saugnapfhaltern und baue lieber eine Halterung fürs Dach.

Das scheint doch der bessere Platz zu sein.

Es wäre wohl ein Irrweg gewesen.

Danke für die Aufklärung👍🏻

Link zu diesem Kommentar

Wenn du einen Radträger hast und Bergehilfe sicher montieren willst   - hier meine Lösung.

 

Der Transport von Fahrrädern, Transportboxen etc. ist damit nicht beeinträchtigt.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

 

 

 

Gruß

Robert

 

 

Link zu diesem Kommentar

HAllo Robert,

 

Danke für den Vorschlag - habe Kupplungsträger, aber da ginge evtl auch was ....

 

Gruß

 

Uli

Link zu diesem Kommentar

Das ist eine sehr schöne Lösung nur siehts bei mir auf dem Heck leider schon so aus:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Da ist leider schon alles ausgereizt.

Bleibt nur noch das Dach...

Link zu diesem Kommentar

Schick :happy:  - mach die Dinger am besten über den Chromkennzeichenhalter :P

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    AC456 Mini1970 Elefantenbaby crossbiker oli-99
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.