Zum Inhalt springen

Plastiknasen an Klappbett Verkleidung


ter11

Empfohlene Beiträge

... und dann schnell zum Peugeot Händler!

 

Bei dem gibt es sowas hier:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Damit ist dann ein für alle Mal Ruhe.

 

Bei mir waren nach nicht einmal sechs Monaten schon 8 von 10 der originalen Kunststoffnieten abgefallen.

Nachdem ich mir diese Sparfuchs-Teile genauer angeschaut habe war klar, daß etwas stabileres her musste.

 

Vor knapp 20 Jahren hatte ich am T3 schon einmal das Problem mit billigen VW Verkleidungsclips und wurde irgendwann bei Peugeot fündig.

Damals hatte ich mir ein paar als Reserve zur Seite gelegt, die ich dann aber nie wieder gebraucht habe.

Irgendwo in den Tiefen der Werkstatt waren sie dann auch zu finden und siehe da, passt genau.

 

Selbst ohne diesen Spannstift, den man in der Mitte hineindrücken kann halten die Teile hervorragend und da man die Teile ohnehin nicht sieht macht es auch nichts aus, dass sie schwarz sind.

 

Die Teilenummer ist mittlerweile geändert worden, aber mein freundlicher Peugeothändler hat die neue Nummer sofort gefunden.

Falls Interesse besteht kann ich sie gerne nachreichen.

 

Von Opel gibt es sowas übrigens auch:

OEM Nr.:16186729901C / N0385491 / 1916670

1104880 / A0009902992 / 090087290

 

Oder für diverse Japaner:

OEM Nr.: 09409-07308-5PK

Was auch geht sind die schraubbaren vom T4 Transporter.

Die gibt es in Grau, wobei hier wieder das Problem der engen Platzverhältnisse aufkommt.

 

Die sind allesamt 0,5mm dünner und sitzen deshalb nicht ganz so satt, halten aber genauso gut.

 

Grüße,

Arne

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Hi ihr ! Diese Plastiknasen habe ich ab und zu mal gefunden. 

 

Nun hängt eine Seite runter. Ich hab mal gefühlt. Die Abdeckung unter dem Bett ist lose. 

 

Aber wie bekomm ich die denn wieder fest ??? 😱

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich hab dich mal an das bereits bestehende Thema drangehängt.

Da findest du auch schon Antworten auf deine Frage.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das anders gelöst. Im Baumarkt gibt es Möbelverbindungsschrauben mit Plastikkopfenden. Das Teil, das das Gewinde enthält, passt genau in die Löcher. Mit einem Hammerstiel eindrücken. Hält seit Jahren. Gruß Harald

Link zu diesem Kommentar

Hmmm hast du da mal ein bild, wie sowas aussieht? Hätte gern was dauerhaftes. 👌🏻

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Bart,

 

nimm die hier und dann ist Ruhe...

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Gruß Marko

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

und kauf die nicht überteuert in der Bucht, sondern für 21 €Cent / Stk bei VW 😉

 

Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    HansMark 1stXerox
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.