Zum Inhalt springen

Dürfen Kinder (9+11) oben schlafen?


Visiting

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...ja, weiß ich, allerdings ging es nicht um mich, sondern um Bürger, die die Erste Hilfe verweigern und dass damit begründen, dass sie bei Fehler belangt werden können. Das hört man eben oft, ist aus meiner Sicht immer eher ein Zeichen von Ausrede. Und nein, wir arbeiten sicher nicht mit Body Cam, wir haben diesbezüglich auch keine Probleme mit. Staatsanwaltschaften, eher mit Unfallkassen.....

 

Das einzigste -aus meiner Sicht- was sich zu dem ominösen "früher" geändert hat,. ist dass heute  jede Sau durch jedes digitale Dorf gejagt wird.

Link zu diesem Kommentar

Ich höre hier immer: Früher, früher...

Naja, früher haben meine Eltern im Auto mit 3 nicht angeschnallten Kindern auf der Rückbank bei geschlossenem Fenster im Auto geraucht...

Ich glaube auch dass Kindern früher mehr zugetraut wurde und ich kann mich auch erinnern auf jeden Baum geklettert und von jedem Garagendach runtergesprungen zu sein. Gerade diesen Sommer habe ich ein paar Kinder beim Klettern und abseilen auf einen Baum beobachtet und war hin- und hergerissen... Toll, dass sie nicht vor der Playstation sitzen aber mir hat sich der Magen rumgedreht weil ich die ganze Zeit auf den ersten Absturz gewartet habe...


Zurück zum Thema:

Wir waren letzten Sommer 3 Wochen im Mietcali unterwegs und unsere kleine, gerade zwei, fand es ein Highlight im Aufstelldach. Sie hat nicht oben geschlafen sondern hinter der Rückbank aber morgens haben wir sie ab und an mal hochgeholt...

Einen Morgen ist sie mir abgestürzt, ich habe eine Sekunde nicht aufgepasst und sie hat kopfüber den Abflug gemacht. Im Sturzflug! Ich saß zu der Zeit auf dem Beifahrersitz und habe sie wirklich in letzter Sekunde auffangen können. 10cm später wäre sie unten (Handbremse) aufgeschlagen... Das ist nicht übertrieben, der Gedanke dreht mir jetzt noch den Magen um.

Kleine Kinder würde ich persönlich nicht oben schlafen lassen und auch nicht (mehr) alleine oben spielen lassen oder zumindest nur mit einem stabilen Sicherheitsnetz.

Wenn sie denn älter sind sehe ich da kein Problem, ganz im Gegenteil. Wie hier schon geschrieben, das ist mit Sicherheit das Highlight schlecht hin. Das sollten wir den Knirpsen nicht vorenthalten. Das mit der Raucherei haben wir ja mittlerweile besser im Griff als unsere Eltern...

 

 

Bearbeitet von Hank1978
Link zu diesem Kommentar

Na mit zwei Jahren bin ich auch noch nicht auf Bäume geklettert. Da habe ich erst zum schifahren begonnen 😉

 

Hausverstand benützen, wird bestimmt reichen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es hängt einfach auch davon ab, wie die Kinder groß werden.

 

Unser Jüngster ist mit 2 schon oft oben gewesen. Er will auch alleine hoch- und runterklettern.
So ist das halt mit 2 älteren Geschwistern, die sich nach oben verdrücken. Wir haben allen Kindern Anfangs erklärt, dass Sie auf den Kleinen aufpassen müssen und Klettern darf er nur, wenn wir dabei sind. 
Hat wochenlang problemlos funktioniert und die Kids finden es oben am coolsten. Und mit offener Frontöffnung natürlich noch besser...

 

Oben schlafen dürfen Sie aber nicht, das Oberstübchen gehört uns Eltern und wird verteidigt 😉

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    Millk seascape Houndling Stoffel_04 carpfever Kiwiflavoured
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.