Zum Inhalt springen

Dürfen Kinder (9+11) oben schlafen?


Visiting

Empfohlene Beiträge

Eigentlich wollten wir (kinderlos) meinem Patenkind seiner Schwester (11 +9 Jahre alt) nur den heißersehnten Wunsch erfüllen und sie mal mit unserem Cali mitnehmen. Für uns ist bzw. war klar, dass die beiden oben schlafen können und wir halt unten. (Ja ich weiß, im Zweifel sind wir so platt, dass wir gleichzeitig mit ihnen ins Bett gehen, aber darum geht´s gar nicht...). Jetzt diskutieren Großeltern und sonstige pädagogisch Begabte, ob das nicht zu gefährlich sei. Ich habe dazu lieber noch gar nichts gesagt, weil ich normalerweise mit den Kindern kläre, was wie abläuft, wenn sie am Wochenende bei uns sind und sie auch selbst sagen, wenn ihnen etwas nicht geheuer ist. Aber mich interessiert nun doch mal, ob es hier jemanden, der diese Gefahreneinschätzung teilt?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Wer sollte den hier Bestimmungen vorgeben...solange Ihr mit den Kindern nicht mit offenem Dach fahrt und unangeschnallt seit 😉

 

Sorry.... aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das Kinder in diesem Alter da ein Problem haben?

 

VG

Thomas


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

vor welchen Gefahren genau haben diese Begabten denn so große Angst?  In dem Alter dürfte auf Grund der Größe ja das Querschlafen kein Thema mehr sein und damit scheidet das Aus-dem-Bett-kullern ja schon mal aus. Beim Auf- und Absteigen kann man zur Not auch Hilfestellung geben,  falls dafür Bedarf besteht. Das bietet sich zumindest für die ersten Male sowieso an, damit niemand versehentlich auf eine Armlehne steigt. Erfahrungsgemäß empfinden Kinder das Ganze ja eher als Abenteuer als daß sie sich vor irgendwas fürchten.

 

Wichtig ist ihnen vorher alles genau zu erklären, denn die sensibleren Stellen sind am Cali, nicht an den Kindern. Diese sind  für gewöhnlich knick- und abwaschbar.

 

Natürlich gibt's immer ein Restrisiko. Es könnte einem ja auch ein Asteroid auf's Dach klatschen und dann sagen die Begabten: siehste, wir haben euch ja gewarnt.

 

Also redet mit den Kindern, packt sie ein und habt Spaß!  Die Kids werden es lieben.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Danke sehr, mir fehlt es da auch an Gefahrenphantasie. Aber jetzt ist mir eingefallen, dass eines der Kinder auch ein Hochbett hat - ohne Sicherheitsnetz und mit freiem Zugang im Leiterbereich. Das werde ich ins Feld führen, ohne deshalb den Kinderschutzbund anzurufen :;-):

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sehr schön, das verrate ich den Großeltern nicht. Vielleicht empfinden sie uns bzw. den Cali auch einfach als Konkurrenz...

Link zu diesem Kommentar

Unsere Kurze ist jetzt vier und schlief vor ein paar Wochen das erste Mal alleine oben. Das Rollo hatten wir etwa zur Hälfte geschlossen. Absolut kein Problem. 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Uiiiii,  das kann ganz schon gefährlich werden und zwar für die Eltern............ weil die Kinder wollen dann auch einen Cali im Elterlichen Fuhrpark 😏

Macht euch keinen Kopf und genießt die Zeit mit den Kleinen und erfüllt ihn den Wunsch im Cali zu Übernachten.

Link zu diesem Kommentar

Legt ein paar schwere Sachen oben auf der Matratze vor die Luke, z.B. Wasserflasche aus Plastik, Kulturbeutel, etc. Sollte eines der Kinder doch mal nach oben rutschen, fallen die Sachen runter und wecken euch. So kommen die Kinder gar nicht in die Position in der sie runterfallen könnten. So machen wir das seit Jahren und das seit unsere Jüngste 3 oder 4 ist.

Nur Mut und eine schöne Zeit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Ich habe gar nicht daran gedacht, dass sie runterfallen  könnte, als ich vor 9 Jahren unsere 9-Jährige oben schlafen ließ. Sie wohl auch nicht. 😉

Kinderliebende Grüße   

Roland 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Unser "große" ist jetzt 2,5 Jahre alt und quasi mit dem Cali aufgewachsen  -  mit Sicherheitsnetz schläft Sie die ersten Stunden immer alleine oben. Wir machen uns da keine Gedanken...

 

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Für Kinder gibt es doch nichts schöneres als im Cali oben zu schlafen. Mit 9 bzw 11 Jahren sind es doch keine Säuglinge mehr. Macht euch da keinen Kopf. Ihr werdet staunen wie schnell die Lütten da oben sind und ihr Nachtlager selbst gestalten.

 

Es soll ja auch Menschen geben,die ihr Leben nicht mehr organisiert bekommen ohne eine entsprechende App zu benutzen.

Link zu diesem Kommentar

Gerade zu verwunderlich wie der Mensch 50.000 Jahre bestehen konnte. :D:D 

Sind das Stadtkinder oder besser Stadt-Großeltern. Wenn ich da meine Neffen anschaue die sind den ganze Tag draußen (5 und 9), will gar nicht wissen wo die in dieser Zeit alles runterfallen.

Allein das Theater wenn ich mir nur vorstelle, zu erwähnen sie dürften aus Sicherheitsgründen nicht nach oben... :yikes:

Bearbeitet von Flo83

Link zu diesem Kommentar

Unsere 2 - jetzt 9 und 6 - schlafen schon seit Jahren oben, es sei denn es sind nur 5 Grad oder so. Nicht ,dass ich Angst hätte, sie würden dann erfrieren 😁

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    seascape Houndling Stoffel_04 carpfever Kiwiflavoured joernp twandy4
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.