Zum Inhalt springen

Kaufberatung T5.2 California Comfortline


PhilipT5Cali

Empfohlene Beiträge

Einzelfälle???

 

es sind tausende die kaputt gehen.

Im Nachbarforum gibts sogar einen Ticker der irgendwo um die 500 Fahrzeuge stehen muss...

Und das sind nur die Leute die Bescheid wissen.

Sie meisten haben nicht einen blassen Schimmer warum ihr Motor defekt ist und verkaufen die Karre oder lassen Sie zähneknirschend reparieren, und das dann bei irgendeinem Instandsetzer.

Dort zahlst Du dann 3000-5000€ weil der Dir einen aufbereiteten Motor einbaut und alles andere gar nicht erst antastet.

Kann ihm ja auch egal sein denn bis „sein“ Motor stirbt vergehen erstmal ein paar Jahre und er ist fein raus.

Es gibt bis heute sogar VW Händler die es nicht wissen bzw. wissen wollen warum diese Motoren in so großer Zahl sterben.

 

was denkst Du wie viele Leute nur wenige Kilometer mit dem Bus fahren und das jahrelang erstmal nicht mitbekommen was sie da für eine Zeitbombe angeschafft haben?

 

Wenn Du einen ehrlichen VW Händler fragst wird er Dir raten:

Fahrzeug sollte möglichst jung sein, möglichst wenig Kilometer haben und alle Services sollten bei VW abgestempelt sein und WENN die Karre einen Neumotor hat und selbst wenn dieser von VW eingebaut wurde wirst Du nur glücklich damit werden wenn dieser nach 2015 eingebaut wurde denn davor hat selbst VW die Ursache nicht gekannt und noch die alten AGR Kühler eingebaut.

Übrigens bekommst Du bei VW einen nagelneuem Motor und keinen Überholten wie es manchmal behauptet wird und dieser ist von VW sogar gesponsert - er kostet gerade mal um die 3200€.

Zum Vergleich: der 140ps Motor ist wesentlich teurer und warum? Weil VW bei diesem Motor den  Standartpreis nimmt und nicht den subventionierten...

Ich hab das alles vorher gewusst und für mich kommt auch mein anderer Motor in Frage.

Offroad bin ich um die Kraft froh die er hat und wenn er erstmal Durchrepariert ist dann hat man ein tolles Auto.

Ich hab meinen mit 50000km gekauft und gehofft dass er rechtzeitig Hops geht - und damit Glück gehabt.

Wenn er läuft dann ist es der Hammer...

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • PhilipT5Cali

    6

  • Calimaso

    5

  • Mar-kus

    3

  • Draco

    1

Frage: warum muss es denn der 132kW Motor sein? Der nächst kleinere Motor in einem Gebrauchten birgt viel weniger Risiken und säuft weniger. Zügig unterwegs kann man auch mit dem sein.

(P.S. Laufleistung bisher 175‘000 km)

Bearbeitet von qp_ch
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Angry_C Callieman schnixyo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.