Jump to content
cmenschel

Rost am Dachgestänge

Recommended Posts

Mein Cali (bj 05/2015 , 55.000 km) hat links am Gestänge des Aufstelldachs etwas Rost. Finde ich ziemlich ungewöhnlich und sollte doch mit der Rostgarantie (10 Jahre) abgedeckt sein. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Siehe Fotos anbei

3A692A50-B2CC-46BA-8CBF-64B52B2E4FD1.jpeg

0C04D4CE-C445-407F-824A-A143E7E93B9F.jpeg

Guest VanAllen

Das ist eine Stelle an der Metall an Metall reibt, also normal. Rost auspolieren und gut fetten.

Eine Rostgarantie gilt immer gegen Durchrosten. Schau mal unter das Auto was da allles so rostet. 😳

Alles klar. Mache ich das mal. Danke

Edited by cmenschel

Guest VanAllen
vor 31 Minuten schrieb cmenschel:

Alles klar. Mache ich das mal. Danke

Ich habe gerade bei mir geschaut. Kein Rost und kein Materialabtrag an der Stelle. Kann es sein das bei dir der Bolzen der oberen Befestigung an der Stelle beim Schließen schleift?

Ja eigentlich reiben tut da nichts . Ich habe auch weitere kleinere Roststellen man Gestänge gefunden. Da muss es ja irgendwie von unten feucht geworden sein 

Guest VanAllen

Prüfe die Abläufe vorne und hinten. Nicht das auf dem Dach mehr Wasser stehen bleibt als nötig. 

Hallo, das habe ich bei mir soeben auch festgestellt...

Es scheint von der oberen Unterlegscheibe zu kommen (siehe Bild). Kennt ihr das Problem?

LlL87bggRvee6R7cgnTITw.jpg