Zum Inhalt springen

Rost am Dachgestänge


cmenschel

Empfohlene Beiträge

Mein Cali (bj 05/2015 , 55.000 km) hat links am Gestänge des Aufstelldachs etwas Rost. Finde ich ziemlich ungewöhnlich und sollte doch mit der Rostgarantie (10 Jahre) abgedeckt sein. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Siehe Fotos anbei

3A692A50-B2CC-46BA-8CBF-64B52B2E4FD1.jpeg

0C04D4CE-C445-407F-824A-A143E7E93B9F.jpeg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cmenschel

    3

  • nav_micha

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das ist eine Stelle an der Metall an Metall reibt, also normal. Rost auspolieren und gut fetten.

Eine Rostgarantie gilt immer gegen Durchrosten. Schau mal unter das Auto was da allles so rostet. 😳

Link zu diesem Kommentar

Alles klar. Mache ich das mal. Danke

Bearbeitet von cmenschel
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe gerade bei mir geschaut. Kein Rost und kein Materialabtrag an der Stelle. Kann es sein das bei dir der Bolzen der oberen Befestigung an der Stelle beim Schließen schleift?

Link zu diesem Kommentar

Ja eigentlich reiben tut da nichts . Ich habe auch weitere kleinere Roststellen man Gestänge gefunden. Da muss es ja irgendwie von unten feucht geworden sein 

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hallo, das habe ich bei mir soeben auch festgestellt...

Es scheint von der oberen Unterlegscheibe zu kommen (siehe Bild). Kennt ihr das Problem?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    patseeu

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.