Zum Inhalt springen

Light Assist / Frontscheibe reinigen


Gerhard_Wien

Empfohlene Beiträge

Hallo !
Hatte jemand von Euch schon Probleme mit dem Lichtassistenten gehabt? MFA schreibt dauernd Frontscheibe reinigen, diese ist aber sauber (innen+außen)...
Kann man da Innen selbst irgendwas reinigen bzw. gibt es da weitere Sensoren/Kameras als jene oberhalb des Rückspiegels? Kann man das demontieren ohne Werkstatt?
Danke für jegliche Infos.

Gerhard 😂

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gerhard_Wien

    3

  • redone

    2

  • virtulex

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ist der Inenspiegel fest? Könnte versehentlich "ausgerastet" worden sein. "Pickerl" im Bereich des Spiegels verklebt?

Grüße Charly

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerhard

 

Ich hatte damit auch schon mal Probleme, weil ich einen Saugnapf unterhalb des Spiegels angebracht hatte. Ich dachte erst, das kann nicht sein, dass der Saugnapf

den Lichtsensor beeinträchtigt, war aber so. Die Kamera sitzt im Haltearm des Rückspiegel und ist offensichtlich relativ leicht desorientiert. Dort ist auch noch eine

Linse, die man reinigen kann.

 

Gruss

Virtulex

Link zu diesem Kommentar

Hallo !
Danke ! Geht der Haltearm des Rückspiegels leicht abzunehmen um zur Linse zu gelangen ? Und ja, unterhalb des Spiegels habe ich eine Saugnapfhalterung für die GoPro !

Gerhard 😎

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

bitte den Spiegel nicht selbst ab und auf jeden Fall nicht selbst anmachen. Sonst geht die Scheibe kaputt.

Den Saugnapf entdernen und testen.

Gruß Charly

Link zu diesem Kommentar

Ok, wird getestet, danke !

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    oberarm40

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.