Zum Inhalt springen

Campingliege


Schrobi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kann mir jemand eine gute Campingliege empfehlen.

 

Sie sollte möglichst leicht sein, kleines Packmaß haben und doch

einigermaßen stabil sein.

Welche Liegen verwendet Ihr? Was könnt Ihr empfehlen?

 

Viele Grüße

Schrobi

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schrobi,

Wir haben diese seit ein paar Jahren. Super Liegecomfort uns kleinstes Packmass.

Aufbau dauert ca. 3-4 min. wenn man das ein paar mal gemacht hat. 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Gruß Axel 

Link zu diesem Kommentar

Wir benutzen ein Luftsofa...

 

unschlagbar klein, leicht, unglaublich bequem und mit etwas Übung in zwei Minuten auf und abgebaut.

 

Und absolut Konkurrenzlos günstig... selbst die besten und teuersten liegen bei ca. 60.-€

 

Z.B:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von Bertram-der-Bulli
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

die Erfahrung vom letztjährigen Billigangebot (vom obigen Link): Jeder Schlaucheingang hat nur eine Kunststoffleiste am Verschluss. Dadurch ist es kaum möglich, die eingefangene Luft zu erhalten, bis beide Luftschläuche gefüllt sind und man beide Enden einwickeln kann.

Die "richtigen" Luftliegen haben insgesamt 4 Kunststoffleisten am Füllende! Dann klappen die 2 des erstbefüllten Schlauches zusammen und man kann gemütlich den 2. Schlauch füllen und dann alles gemeinsam aufrollen.

Irgendwie lassen die Liegen auch Luft raus. Wo, hatte ich keine Lust zu suchen. Der Stoff der Teile wurde anderweitig genutzt!

 

Gibt es Fabrikate, die funktionieren?

Link zu diesem Kommentar

Mmh, bei mir hat das Billigteil ganz gut funktioniert. Aber: Man schwitzt drauf. Ohne Ende.

 

Bin nach wie vor ebenfalls auf der Suche nach einer bequemen Vordembullileseecke, bislang leider erfolglos. Wird wohl früher oder später auf Hochlehner hinauslaufen.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben 2 (!) Outwell Trelew XL dabei. Zwar sperrig, lassen sich jedoch sowohl auf dem Radträger gut transportieren oder auch auf der 115er-Bettablage hinten.

 

Saubequem, da will man gar nicht mehr raus, sozusagen unser Outdoor-Wohnzimmer-Couch-Ersatz.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Leider hat der TE nicht gesagt, wofür er die Campingliege benutzen will. Als Feldbett zum Schlafen sind der Airlounger wie auch diverse Liegestühle jedenfalls nur bedingt geeignet.

Für die Kinder haben wir selbstaufblasende Isomatten dabei, falls jemand im Zelt übernachten will. In Kombination mit einer Decke als Auflage liegt es sich gar nicht mal so schlecht. 

 

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Ich würde dieses Thema hier gerne reaktivieren:

 

Wer kann mir ein gutes Feldbett für einen Erwachsenen (90-100kg) zum Übernachten im Vorzelt empfehlen? 
Hat jemand Erfahrung mit dem Ther-a-Rest (s.o.)?

 

ich habe noch das hier gefunden, ist mir aber etwas teuer…

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

danke schonmal für eure Tipps :)

Matthias 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe da auch sehr lange gesucht und wollte es eigentlich nicht glauben, dass es im 21.Jhdt. nur das selbe Zeug gibt, wie zu Anfang unserer Camperei in den 80ern.

Ich halte jetzt diese Feldbetten auch wegen deren Höhe, habe mir selber dieses Thermarest Bett gekauft, nicht als Alternative für eine Campingliege.

Da kann man im Prinzip auch eine Gummimatte in den Dreck legen.

 

Wir haben uns nun wieder die 80er Technik siehe u.a. 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

besorgt.

Leider waren die auch nicht mehr bei den üblich verdächtigen Baumärkten zu bekommen und da hatte ich einige abgeklappert. 

 

Ich habe auch im Höchstpreissegment überhaupt nichts finden können, wäre bereit gewesen dafür einiges auszugeben, konnte ich nicht.

Bearbeitet von f.schulz
Link zu diesem Kommentar

Du könntest mal im Angel Zubehör schauen. Ich selbst habe zwar keine Erfahrungen mit den liegen, aber ich weiß noch aus meiner Angelzeit, dass es im Zubehör sehr bequeme Liegen gab. Ob die natürlich vom Packmaß passen und wirklich bequem sind kann ich dir nicht sagen.

 


Gruß

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Auf einer Campingliege kannst du am Pool chillen.

Solltest um um einen Ersatz für ein Bett gehen habe ich folgende Erfahrung gesammelt:

Tagsüber heiß, nachts nahe 0 Grad. Kein Niederschlag außer etwas Tau. Die Feldbetten extra groß von Outwell, Alu (nachts kalt, Holz mit Metallbeschlägen wäre besser) der Bezug aus einer Kunststofffaser. Auf dem Feldbett eine EVA, oder, besser, einer thermarest Matte. Auf dieser ein Baumwollbettlaken. Dazu ein Daunenschlafsack. Der Stoff des FB ist nicht bequem und isoliert nicht gegen    Bodenkälte. 
Das Bettgestell ist in der Längsachse instabil.  Abhilfe bringen Spanngurte o. Ä. zwischen dem mittleren und äußeren Bettfüssen. 
Das Helinoxteil ist kompakt, mir, 185 cm, 90 kg, 60+, zu unbequem und zu niedrig.

Am Stück habe ich das FB mehrere Wochen im Haus, im bodenlosen Zelt und unter dem Moskitonetz genutzt. Es braucht Zeit sich daran zu gewöhnen. Feldbetten und Zubehör sind  sperrig und nicht zum täglichen Auf- und Abbau geeignet. 
Gute Liegen gibt es von Isabella aus Dänemark. Feldbetten aus Holz gab es von Nordisk…ab € 250 each😉. Schau auch im Surplus Markt.

Bearbeitet von Bulli53
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Lieben Dank für den ausführlichen Erfahrungsbericht. Du hast mich vor dem ein oder anderen Fehlkauf bewahrt 😅

 

Dann werde ich mal nach einem Feldbett aus Holz umgucken. Auf einer Campingliege kann ich definitiv nicht schlafen... 

Link zu diesem Kommentar

Moin.

 

Ich nutze bis heute "mein" Feldbett von der Bundeswehr (ist damals auf einer Übung "abhandengekommen" 😉) . Entspricht ziemlich genau diesem hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

Jegliche Bundeswehrausrüstung wurde auch von meinen Steuergeldern beschafft. Da kann doch nicht einfach etwas abhandenkommen.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Von den kürzlich bewilligten 100Mrd. werden wohl ein paar euro für ein neues Feldbett übrig bleiben 🤪

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    Binarylion Greekfan Mingara Caliin Swiss Fissler Toni63 BigCheese123 FM13 leNotre IK23 NiSi7785 Schweizercali
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.