Zum Inhalt springen

Die ersten Wochen California


Empfohlene Beiträge

Netter Versuch, aber kiloweise Dosenbier durch die Lande chauffieren bestätigt eigentlich nur den Eindruck, den dieser Thread von Anfang an bei mir erzeugt hat.

 

Unterwegs das Gleiche saufen wie zuhause ist für mich kein Urlaub. Für mich fängt Urlaub da an, wo man die Komfortzone "Heimat" verlässt. Das passiert morgen und zwar ganz

ohne Mützchen, Markise, Vorzelt, Bodenplane, Portapotti, Wellnessmatratze, Bettvorleger, Heckauszug, Moskitonetz, Kaffeemaschine, .... und Dosenbier.

Und ich denke es wird gut 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Weshalb hast Du denn einen Coast und keinen Beach...oder kein Zelt? 😜

 

Grüsse

Nicole

Bearbeitet von Hyperion
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich bin ja sehr tolerant. Von mir aus ohne Mützchen, Markise, Vorzelt, Bodenplane, Portapotti, Wellnessmatratze, Bettvorleger, Heckauszug, Moskitonetz, Kaffeemaschine. Auf das meiste davon verzichte ich auch.

Aber ohne Dosenbier?     :yikes:   Da hört der Spaß ja wohl auf!     😎 

 

Wobei ich im Urlaub nicht das Gleiche saufe wie zu Hause. Ich kaufe das jeweils ortsübliche Dosenbier.   9_9

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Puhh, dank dir.

N paar Sachen hatt ich noch gar nicht auf meiner Zubehörliste.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Vorstadtcowboy,

ich gehe mal davon aus, dass niemand nur Bier und Nacken dabei hat😉, und wir haben bisher noch nie groß Lebensmittel von zuhause mit in den Urlaub geschleppt- erst recht kein Dosenbier...Normal haben wir so für 1-2 Tage was dabei, damit wir erstmal unabhängig von irgendwelchen Öffnungszeiten sind. Ausnahme war Norwegen, weil da alles ziemlich teuer ist.

Aber ich glaube, ich kann nichts an dem Eindruck ändern, den du von mir hast, und eigentlich muss ich mich ja auch nicht rechtfertigen, nur weil wir keine absolut harten Puristen sind. Ich sehe mich trotzdem als Camper und weit entfernt von diversen Luxusfahrzeugen😉

Und nach dem was ich hier so lese, denke ich, es gibt vielleicht noch ein paar andere, die auch Interesse am Coast und dem ein oder anderen Utensil zur Optimierung haben. Deshalb hab ich diesen Bericht hier geschrieben.

Ich wünsche dir einen tollen Urlaub!

 

Bearbeitet von Paulchen
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber hallo!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Hihihi...äh, räusper, hüstel....warst du schon mal auf einem der legendären Calitreffen?

Du wirst dich wundern, was manche da so dabeihaben...:dance:

 

Apropos Calitreffen,

der Cali hat schon viele Menschen zusammengebracht..

Man trifft sich als Fremde und geht als Freunde vom Treffen.

Ja...auch das kann er, der Cali.😎

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...also wenn der Vorstadt-Cowboy jemals an einem Calitreffen teilnehmen will, dann darf bezüglich Comfort nix darüber gehen!

 

Grüsse

Nicole

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hey Stephan,

ich kann mir vorstellen, dass es da so ziemlich alles gibt....

Auf einem Calitreffen waren wir noch nie, auf allgemeinen Campertreffen aber schon. Über die Jahre haben sich da auch schon enge Freundschaften entwickelt, das ist auch etwas, was wir am Camping toll finden.

Vielleicht packen wir ja auch mal ein Calitreffen- leider hab ich an Wochenenden und Brückentagen oft nicht frei....

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ohauerhauerha...I break together...(nach Atem ring) du hast ja Ideen.xD

 

Aber es gab übrigens schon mal ein Cowboy - Treffen.

Das sollten wir irgendwann unbedingt mal wiederholen.

Und so war das...damals...😎

 

 

Gruss,

 

Stephan

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Besten Dank! Den werde ich haben.

 

Ich habe keine Ahnung, woher dein Drang kommt, dich rechtfertigen zu müssen. Ich schreibe niemandem was vor und greife niemanden an. Ich teile lediglich meine Sichtweise mit und wundere mich gelegentlich, was man so alles in seinen Cali packen kann. Warum sollten nur Tipps zu Zusatzausstattungen wertvoll sein und Tipps zur Reduzierung nicht? Man kann und darf alles hinterfragen, oder nicht!?

Goethe soll mal gesagt haben:"Nur wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen."

Insofern sind die Räder auf deinem netten Bild schon mal völlig überflüssiger Luxus. 😉

 

Außerdem gehe ich mal davon aus, dass man auf einem Cali Treffen auch Puristen findet. Die werden halt nicht in der Mehrzahl sein. Was aber nicht heißt, dass sie keine Daseinsberechtigung haben oder man sich von denen nicht auch mal was abschauen kann.

 

Gruß und ein schönes Wochenende

Bearbeitet von vorstadtcowboy
Link zu diesem Kommentar

Es gibt viele verschiedene Ansichten, wie wir uns das Reisen mit dem Cali vorstellen. Das sollten wir auch weiterhin gegenseitig akzeptieren und hier nicht übereinander lästern und herziehen. Wenn ein Thema nicht in die eigenen Vorstellungen passt, beteiligt man sich einfach nicht daran. Da gibt es auch für mich einige.

Was den Erwachsenen vom Kind unterscheidet ist, dass er aus Rücksicht eben nicht alles ausspricht, was er gerade denkt.

Eines ist aber klar: der Cali selbst ist das größte Stück des Luxus, über den wir hier reden. Wirkliche Puristen kann es hier also nicht geben. Soweit auseinander sind wir alle garnicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann man nicht treffender formulieren!

@ vorstadtcowboy

ich weiss, du bist dir sicher, dass du deinen eigenen Ansprüchen entsprichst.😐

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallihallo,

 

Damit ist ja auch schon alles gesagt.

Wir sind doch alle Caliverrückte, jeder auf seine Art.

Und das ist gut so.

 

Und was wäre das Board ohne die kleinen, netten gegenseitigen Sticheleien?

Wäre ja schlimm, wenn es hier immer nur bierernst zuging.

 

Und ja, es gibt natürlich auch Puristen auf Treffen,

die sich ohne Gasgrill, Induktionskochplatte und ähnlichem

mit einer natürlichen, einfachen Mahlzeit zufrieden geben:   :äatsch:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    FrankManfred CaliDavid Paul-Dieter Supie64 Tiffi CaliOvali SabineW Unbekannter Aurora2023 Greekfan buz77
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.