Zum Inhalt springen

Die ersten Wochen California


Empfohlene Beiträge

Irgendwie fänd ich es toll, wenn man in diesem Fred auf die ursprüngliche Aussage zurück kommen könnte? (alles, was nicht dazu gehört, löschen?)

@Paulchen

Das ist dein Ding:

Ich würd mich freuen, wenn du weiter über deine ersten Wochen berichten würdest!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe den Begriff mit den Puristen hier nicht aufgebracht. Komischerweise gilt das viel zitierte Akzeptieren anderer Ansichten oft nur in eine Richtung, besonders wenn viele gleichartige Meinungen gegen eine Einzelne stehen. 

 

Aber egal - ich fahre morgen in den Urlaub und nehme nur das mit was ich wirklich brauche ... und ich werde ihn genießen.

 

Ich habe auch nichts dagegen, dass man hier wieder auf das ursprüngliche Thema zurückkommen kann.

 

Man hätte ja meine Meinung einfach so stehen lassen können als das was sie ist. Eine Sichtweise und zwar meine. Warum man sich darüber so aufregen muss, dass man in verbündeter Einigkeit permanent dagegen anschreibt ist mir vollkommen unklar.

 

Ihr seid mich jetzt jedenfalls für 2 Wochen los. 

Bearbeitet von vorstadtcowboy
Link zu diesem Kommentar

das machen wir doch alle so, nur definieren wir "das was wir brauchen" unterschiedlich. Wir sind zu 4 + Hund geradezu gezwungen nur das für uns Unentberliche mitzunehmen. 

 

Schönen Urlaub wünsch ich, Grüsse von Marc, der gerade auf dem Weg nach Süden ist!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Drüber aufregen? Niemals nicht!

Link zu diesem Kommentar

Ist bei mir auch nicht so, ich rege mich auch nicht auf, alles gut. Ich wollte einfach nochmal versuchen, meine Sichtweise klarer zu zeigen.

Von mir aus können wir auch gern wieder zum Thema zurück kommen und ich berichte weiter,wenn Interesse besteht.

Entspannte Grüße🙂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, natürlich!!! 

Ich bitte drum!!

🤗

 

(immer dran denken: ICH habe noch keinen, aber ich freu mich riesig drauf!!!)

Link zu diesem Kommentar

Die Vorfreude ist ja auch schon toll. Ich wünsche dir, dass die Wartezeit nicht so lang wird. Ich fand die 7 Monate schon ziemlich hart, obwohl es ja auch einige gibt, die noch viel länger gewartet haben.

Und ich berichte gern weiter....je nach Wetterlage in den Bergen im September gibt es vielleicht ein paar neue Erfahrungen🙂

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So, ein paar kleinere Erfahrungen gibt es nochmal, vielleicht sind sie für den ein oder anderen interessant😉

In die Berge sind wir im September nicht gefahren, sondern relativ spontan nach Südfrankreich. Dort hatten wir dann leider nur 4 Tage und waren mal wieder sehr froh darüber, dass wir kein Gespann mehr haben und so über 900 km ohne Probleme in 8 Stunden zurücklegen konnten...mit 130-140 (stellenweise auch mal kurz schneller) lag der Verbrauch dann um 9l. Insgesamt hat er sich mittlerweile bei 8l eingependelt.

Für mein Fahrverhalten und den doch nicht allzu langen Arbeitsweg finde ich das ok.

 

Ansonsten ist Paulchen jetzt nächste Woche ein halbes Jahr bei uns und hat knappe 15000 km. AdBlue habe ich vor 2 Wochen nochmal nachgefüllt- zum 3. mal, wobei der AdBlue-Tank bei Übergabe sicher nicht ganz voll war.

Anfang September war ich ziemlich unsanft zu ihm: Beim Herausfahren aus dem Carport war ganz plötzlich der Pfosten mit dem Regenrohr im Weg😬 Folge: ein nach unten hängendes linkes Ohr, Ärger über meine Blödheit (wozu hat man eigentlich Sensoren, wenn man nicht auf sie achtet....) und die Erfahrung, dass Panzertape im Auto absolut essentiell ist....

Zum Glück haben alle Kabel noch funktioniert und der Spiegel ließ sich auch verstellen. Bei ganz deutlich deformiertem Regenrohr war beim Spiegel nichtmal ein Kratzer zu sehen. Allerdings war das Gusseisen innen gebrochen. Gekostet hat das ganze dann  knappe 200€ inkl. Leihwagen für den Tag- darüber war ich noch ganz froh.....

 

Heute hat mein Mann die Winterreifen aufgezogen und gemeint, die Vorderreifen halten seiner Meinung nach nur noch den nächsten Sommer. Mal sehen, wie das bei den Winterreifen wird.

Und da wir auch im Winter campen wollen, haben wir uns mal den Schlauch aus dem Calishop angeschaut, mit dem man die Warmluft der Standheizung nach oben leiten kann. Die Befestigung ist kein Problem und es funktioniert. Ich denke wir werden nicht frieren....

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Außerdem haben wir noch eine übrig gebliebene Schürze vom Wohnwagen mit Magneten unten am Auto festgemacht, auch das klappt. 

Leider lässt sich hier das Bild davon nicht einfügen.

Geht jedenfalls schnell, die Schürze nimmt nicht viel Platz weg und vielleicht bringt es ein bisschen was im Vorzelt. Wenn nicht ist das auch kein Drama, dicke Jacken werden wir dabei haben😉

Das wars mal wieder mit lieben Grüßen...

 

Link zu diesem Kommentar

So, hier ist doch noch das Bild von der Schürze....

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Paulchen,

 

aus welchem Calishop habt ihr den Schlauch für die Standheizung?

 

LG Monika

Link zu diesem Kommentar

Hallo Paulchen,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hmm, dann gibt es den Schlauch wohl nicht mehr - oder ich bin zu doof, um ihn im Shop zu finden 😞 

 

LG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...ich schleiche schon seit Monaten online um diesen Schlauch herum und weiß noch nicht genau ob ich so etwas brauche.

Evtl. zum Enteisen der Scheibe auch gut geeignet, wenn man keine Lust auf die überteuerte Aufrüstung des Zuheizers hat.

Das Enteisen habe ich letzten Winter 2-3x mit der LSH ohne Schlauch gemacht, aber da braucht es schon über 30 Minuten mit richtig Bumms, damit vorne etwas passiert.

Kann mir bitte jemand sagen, wie das Packmaß des Schlauches im zusammengelegten Zustand ist?

viele Grüße 

Hendrik

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ganz, ganz lieben Dank 🙂

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    CaliOvali SabineW Unbekannter Aurora2023 Greekfan buz77
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.