Zum Inhalt springen

Die ersten Wochen California


Empfohlene Beiträge

Also bei mir fängt der Urlaub schon bei der „Optimierung“ an! Ich beschäftige mich soo gerne mit meinem Cali, dann stelle ich mir vor ob ich jenes oder dieses wirklich brauche oder auch nicht, und schon bin ich gedanklich voll und ganz am nächsten Strand unter der Sonne, herrlich entspannend im Alltag!

Link zu diesem Kommentar

Hallo mischtonmeister

 

Dafür kriegst du 10 Punkte, mir geht's nämlich genau so.

Meine Frau sagt immer, ich spinne, weil das Auto schon wieder umräume und irgendwo doch noch ein praktisches Plätzchen für etwas finde.

Unterwegs fängt dann das gefotzel an, wo ist denn das DING schon wieder... :;-):

A Cali drivers work is never done!

 

Grüsse

Virtulex

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Vorstadtcowboy,

danke für deinen Ansatz.

Mir war nicht bewusst, wie ich da vielleicht auch rüberkomme, und das macht mich schon nachdenklich, weil ich mich bisher so nicht gesehen habe. 

Ich bin niemand, der unbedingt viel Luxus braucht, und mein Mann und ich sehen Campen als Hobby. Wir haben uns lange einen Bus gewünscht und es macht uns einfach Spaß, uns damit zu beschäftigen.

Ich hätte unsere Veränderungen jetzt nicht als so tiefgreifend und luxuriös und nichts mehr mit Camping zu tun habend empfunden- aber vielleicht habe ich auch einfach zu weit ausgeholt und zu viel geschrieben....

Mein Mann hat halt schon seit Jahren Probleme mit dem Rücken und direkt gemerkt, dass er auf der Originalmatratze nicht liegen kann. Wir zelten auch mal, und da haben wir auch auf eine ordentliche Matratze geachtet.

Einen Duschsack, den man aufs Auto legt oder an den Baum hängt, sehe ich auch nicht als Extremcomfort an, und das Insektennetz benutzen wir gar nicht ständig.

Mit dem Stauraum sind wir eigentlich recht zufrieden,das ist alles super gelöst. Ok, der Heckauszug ist vielleicht auch Luxus, für uns ist er halt praktisch.

Und ein Calicave? Ein Vorzelt haben doch viele, das ist doch keine besondere Ausstattung?

Ansonsten haben wir oft noch nichtmal Keile dabei. Auch keinen Fernseher oder Kaffemaschine oder sowas. Nicht viele paar Schuhe, keine Kosmetik, keine besonders feine Kleidung. Und wir lieben es, in der Natur zu sein. 

Was die Sitzbezüge betrifft: wir wollten zuerst keine, aber wir fanden diese karierten Bezüge einfach nicht schön. Und dass die aktuellen schmutzabweisend sind, ist ein angenehmer Nebeneffekt, wenn mein Neffe mit Schuhen und allem darauf herumkrabbelt. Das war mir vorher auch gar nicht so klar. 

Ich bin absolut kein Putzteufel, aber bei einem so teuren Auto kann man doch schon etwas auf die Pflege achten, oder?

Na ja, vielleicht habe ich in meiner Begeisterung wirklich zu viel aufgeführt....ist halt nicht immer so einfach, wenn man nur schreibt und sich nicht kennt. 

Einen schönen Abend euch allen...

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Man könnte auch fragen:

Reise ich umher um Cali zu fahren oder fahre ich Cali um umherzureisen?

 

Ich habe den Cali gekauft um zu Reisen, also als Mittel zum Zweck. Zelten finde ich auch toll.  Ich hätte aber nie gedacht, dass ich so viel Spass an einem "Fahrzeug" haben könnte. Mich hat der Calivirus voll erwischt ! Bisher konnte ich nur den Kopf schütteln, wenn jemand eine Sache oder ein Auto "vermenschlicht" (da kommt mir doch gleich Christine von Stephen King in den Sinn), aber ich muss zugeben, dass ich beinahe soweit bin. Jesses! 😱😂 Ja, ich habe einen Partner (der meint, ich sei plemplem seitdem ich den Cali besitze) und ich habe einen grossen Freundeskreis, also bin ich nicht einsam und es fehlt mir auch nicht an Unterhaltung. Trotzdem nutze ich jede Gelegenheit, um mit dem Cali wegzufahren, egal wohin.......! Ich habe meinem Partner die Erlaubnis gegeben mich spätestens dann einzuweisen, wenn ich beginne in der Tiefgarage zu übernachten....😬😬

Ich bastle nicht an ihm herum, das kann ich auch nicht, aber ich richte ihn mir gemütlich und praktisch ein. Das habe ich aber beim Zelt auch so gemacht. Den einzigen "überflüssigen" Luxus den ich mir (Kaffee-Junkie) gegönnt habe, ist eine kleine Kaffeemachine (wenn ich Strom habe).

 

Fazit: Ich habe einen neuen Kumpel!😅

 

Verrückte Grüsse

Nicole

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Paulchen, bleib so wie du bist. Dein Cali ist für dich und deinen Partner genau so individuell, wie die Menschen, die ihn Nutzen. Auch das Reiseverhalten ist individuell. Aus allen Tipps, die ihr hier lest, nehmt euch das heraus, was für euch wichtig ist. Und wenn du mal was schreibst, was andere in den "falschen Hals" bekommen, nehme es nicht tragisch.

Allen Caliverrückten Gute Fahrt

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mein bester Kumpel!

 

Er ist gross und stark und bringt mich, wenn es sein muss, auch sehr schnell ans Ziel.

Er trägt für mich all die Dinge die ich brauche um mich überall wohl zu fühlen.

Er zieht für mich schwere Dinge, die ich nie im Leben bewegen könnte und es ist ihm egal wohin.

Er fährt mit mir durch engste Gassen, legt manchmal sogar seine Ohren an und begnügt sich auch mit kleinen Plätzen, wenn er auf mich wartet.

Er kriecht für mich an entlegenste Orte, steile Schotterpisten oder Wiesen, auch auf allen Vieren wenn es sein muss.

Er hilft mir beim Einkauf, wenn ich viele neue und sperrige Dinge gekauft habe und bringt sie für mich nach Hause.

Er kennt die schönsten Plätze dieser Welt und bringt mich wohlbehalten auch dort hin wenn ich Zeit habe.

Er verhält sich immer leise, macht für mich aber laute Musik, wenn mir danach ist.

Er ist auch DJ, kennt tausende aktuelle Songs und geht immer auf meine Musikwünsche ein.

Er hält in seinem kleinen Kühlschrank immer etwas kühles zu trinken (meist Bier) für mich bereit.

Er erhitzt für mich die Pfannen und Töpfe wenn ich Hunger habe.

Er hilft beim Abwasch nach dem Essen, ohne zu mucken und zu murren.

Er hält für mich ein grosses und bequemes Bett bereit, wenn ich müde bin.

Er spendet mir Schatten, wenn die Sonne ringsum alles verbrennt.

Er hält für mich immer Wasser bereit, dass ich mich waschen kann, wenn ich schmutzig bin oder nicht mehr so gut rieche.

Er schleppt Stuhl und Tisch für mich mit, dass ich bei gutem Wetter draussen frühstücken kann.

Er gewährt mir Zuflucht, wenn der Wettergott es nicht so gut mit uns meint.

Er heizt für mich schön mollig warm ein, wenn es draussen bitter kalt ist.

Er achtet unterwegs stets auf den Vordermann und bremst für mich, falls ich nicht aufmerksam genug bin.

Er warnt und lädt mich zu einem Kaffee ein, wenn ich während der Fahrt müde werde.

Er schaut beim überholen immer auf den Hintermann und gibt mir ein Zeichen, falls ich ihn nicht sehe.

Er schaltet für mich das Licht ein und macht auch die Scheibe sauber, damit ich immer den Überblick bewahre.

Er stellt Nachts das Licht so ein, dass niemand gefährdet wird und blendet ab, wenn ihm ein anderes Fahrzeug entgegen kommt.

...

 

Für all das will er nur hin und wieder ein bisschen Diesel!

Einfach ein toller Kumpel! :love3:

 

Ja, ich hab wirklich einen an der Klatsche...

Grüsse

Virtulex

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau so sehe ich das auch. Und es ist für uns ein Auto, das gut zu uns und unserem langjährigen Hobby Camping und Aktivitäten draußen passt und es für uns perfekt macht.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So schön geschrieben. 👍

Mein rot-weißer Kumpel kann das alles auch. Und ein wenig mehr 😀

Er wiederholt geduldig eine neu berechnete Route, wenn ich zu früh oder spät abgebogen bin.

Er schimpft auch nicht mit mir und ist nicht beleidigt, wenn ich ihn durch kratzende Büsche und über Vulkansteine lenke.

Er lässt mich waagrecht schlafen.

Er eröffnet Ausblicke auf's Meer und über die Täler, wenn ich die Augen morgens aufmache.

Er unterstützt meine Bequemlichkeit, weil ich alles auf der Bank sitzend ausführen kann.

Er mag sogar ZWEI Hunde in seinem Bauch.

 

Dafür bekommt er auch ab und an ein wenig Öl (auch zusätzlich) und Pipisaft.

Und eine Tischdecke!

 

Er ist ein schöner Bestandteil meines Lebensgefühls. Danke!

 

 

Bearbeitet von Binou
Link zu diesem Kommentar

Kann ER auch Essen machen und den Nacken massieren?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Für beides gibt es gute Alternativen aus dem lebenden Bereich 😊

Link zu diesem Kommentar

Ach Mädels, ER kann Frühstück, Mittag und Abendsnack und noch ein paar andere Spezialitäten zwischendurch,

wenn es ganz rasch gehen muss, hat er auch immer Pizzacracker oder Kekse mit dabei.

 

Letzthin gabs aber spontan ein paar Pancakes mit frischen Himbeeren, Yoghurt und Honig, Mmmmmmmh...

 

Nacken... da wirds ein bisschen schwieriger!

 

Grüsse

Virtulex 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

 

Wieso wird´s mit Nacken schwieriger?

Hast du schon mal geguggt, wieviel Nacken in die Kühlbox passen? 😛

 

Guck:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Also...er kann auch Nacken....:dance:

 

 

 

vielseitige Grüsse,

 

Stephan

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Massage muss er bei mir sowieso nicht können, weil wir ja eine gute Matratze haben😅

Das beugt Verspannungen vor....

LG😉

Bearbeitet von Paulchen
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Gegen Verspannungen hilft aber auch das hier: xD

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Übrigens...die passen beide exakt in die Kühlbox,

und obendrauf noch zwei Kilo Nacken...😀

Eine Meisterleistung der VW Produktentwickler.👍

 

tiefenspannte Grüsse,

 

Stephan

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    CaliOvali SabineW Unbekannter Aurora2023 Greekfan buz77
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.