Zum Inhalt springen

Die ersten Wochen California


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hardy, das ist doch nicht wirklich dein Ernst 😳, oder? Wie lange soll das den dauern?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab nicht auf die Uhr geschaut aber ich meine ne halbe Stunde bis es Warm war. 

Link zu diesem Kommentar

So hatte ich es im Winter ausprobiert und es funktioniert.

Sollte auch fürs Duschen reichen. 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von ...Hardy
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Naja, das ist aber doch nicht wirklich praktikabel.

Den Deckel aufschrauben, dann den Sensor ausbauen, dat Dingens reinhängen.

Und dann das ganze wieder retour.

 

umständliche Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Der ganze Aufwand sind keine 3 Minuten um im Winter warmes Wasser zu bekommen. 

Fürs Duschen, naja kann ich drauf verzichten. 

Die Damen eher nicht.  :;-D:

Link zu diesem Kommentar

Hahaha,

 

Im Winter, ja klar. Und wo wird dann geduscht?

Im wohlgeheizten Vorzelt oder unter´m Sternenhimmel im Schnee?

:bilder:   :;;D:

 

interessierte Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Ja, im Winter nehmen wir auch dann lieber die Dusche auf dem Campingplatz😉

Danke für eure vielen Rückmeldungen, freu mich dass euch der Bericht gefällt und wir hier einen guten Austausch haben, das Basteln und Lösungen finden macht ja auch Spaß....

 

Also, nochmal zur Dusche: Wir haben die kleinere Ausführung (die große gab es noch nicht, als wir bestellt haben)- sie fasst etwa 10 Liter. Man kann den Schlauch abmachen und mit einem Stopfen verschließen, unten läuft dann nichts heraus. Allerdings ist der Rollverschluss oben nicht richtig dicht, weswegen ich die Dusche nicht voller

Wasser im Auto transportieren würde. Wenn sie umfällt, wird es dann nass...

Ist der Sack trocken, kann man ihn auch als Packsack benutzen, ein (allerdings schmaler) Tragegurt ist dabei. Warmes Wasser haben wir bekommen, indem wir etwa 3l Wasser zum Sieden gebracht und mit kaltem Wasser gemischt haben. Das hat gut geklappt, als es abends etwas kühler war.

Wir haben einmal den Sack oben auf das Auto gelegt, das war ok. Am Baum war es nicht viel höher. Da hatten wir den Sack mit einem Spanngurt hochgezogen. Unser Sichtschutz bestand aus Expandern, bestückt mit einem Tarp, einer Picknickdecke und einem Handtuch😉

Die Menge hat für uns beide gereicht, wobei ich kinnlange eher dünne Haare habe und mein Mann fast keine...

Hier 2 Fotos:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Also ja....das wird noch etwas optimiert....

 

@Capsuel

genau die Matten möchten wir haben🙂

 

Noch zur Folierung:

wir wollten noch einen durchsichtigen Steinschlagschutz für die Motorhaube, das ging irgendwie unter, dadurch war es dann auch so günstig (wir hatten mit etwa 1500€ gerechnet). Mit der Verarbeitung der Folie sind wir aber sehr zufrieden. Man sieht natürlich schon an den Ritzen, dass es foliert ist, das war uns aber klar und stört uns nicht. Ist halt dunkle Folie auf hellem Untergrund.

gewaschen wird Paulchen immer in Cleanparks (also nicht Waschstraße, auch wegen dem Radträger), das klappt ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte da auch noch eine Idee 💡 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja MEGA.... befuellen ist etwas umstaendlich...oder its der gute Mann etwas paddelig ;-))).

 

Muss haben...vilen Dnak fuer den Tip..hast Du es auch mit warmen Wasser getestet. 

 

VG

Thomas


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dieses Helio Teil ist ja echt interessant - aber €120+ ist natuerlich happig - gibt aber auch kostenguenstigere Versionen

Link zu diesem Kommentar
Gast VanAllen

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Na klar. Bewährt, nicht teuer und kann als 20 l Kanister verwendet werden. 

Man kann das warme Wasser auch in den Tank umschütten und über den Wasserhahn mit Schlauch duschen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Besitzerin von Paulchen,

Danke für den tollen Bericht. Einer Frage: Wenn euer Porta Potti da steht wo ihr es positioniert habt, passt dann ohne Probleme noch das Bett unten. Kann man es dann auch Nachts noch nutzen oder ist das zu eng?

 

Gruß

Grete56😤

Link zu diesem Kommentar

Hallo Grete56,

danke🙂

Wir haben das Porta Potti auch beim unten schlafen benutzt- ist natürlich eng, aber es geht noch. Es passt dann gerade noch vor das Bett.

Link zu diesem Kommentar

Das Duschproblem haben wir anders gelöst:

- Wir haben den Wassersack von Ortlieb mit Brausekopf und

- Wir haben eine mobile Außendusche für jedes Wassergefäß ... hier die Ortlieb-Schüssel ... Was man dort einfüllt ist Vorliebensache ... auch ein Cleopatrabad wäre möglich. 😆. Wie der Hersteller heißt, weiß ich nicht. Wir sind unterwegs ... ohne Cali.

Viele Grüße von Heike

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    FrankManfred CaliDavid Paul-Dieter Supie64 Tiffi CaliOvali SabineW Unbekannter Aurora2023 Greekfan buz77
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.