Zum Inhalt springen

Crafter California XXL


Empfohlene Beiträge

Das kommt wohl tatsächlich in Serie, normales Heck, aber hochwertiger Serienausbau...Aerodynamisches Hochdach, volle Stehhöhe. Wenn wir mal älter werden und das Bad dabei sein muß.

 

https://www.promobil.de/vw-crafter-california-xxl-2019/

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Schockschwerenot, die wollen die Kiste doch hoffentlich nicht ernsthaft California XXL nennen.:kopfpatsch:

 

Das ist eine Beleidigung für jeden Cali.

Das Ding hat mit einem Cali soviel zu tun wie eine Kuh mit Eierlegen.

Es ist ein Kastenwagen, einer unter vielen, und sonst nix.

Naja, nicht ganz...er wird mit Sicherheit in der obersten Kastenwagenpreisliga zu finden sein.

Die Innenaustattung alles andere als gemütlich, erinnert mich eher an die Intensivstation bei uns in der Klinik.😛

Aber dieser Klinikdesignausbau ist ja scheinbar auch bei anderen Ausbauern mittlerweile ein Trend.

Und bei dem was die alles in die Kiste reipacken wollen, bin ich mächtig gespannt,

wieviel Zuladung da bei 3.5t noch bleiben soll.

 

So alt kann ich gar net werden, dass ich ein Bad im Bus brauch.

California XXL...

 

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Die Studie ist ja schon viel versprechend.

 

Da bin ich sehr gespannt, besonders auf die Preisliste. :hoil:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Nein, Gelsenkirchener Barock will ja auch keiner...:sarkasmus:

Unser Cali kommt ja auch ohne aus und ist trotzdem wohnlich und gemütlich.

 

Aber Querbetten im Kastenwagen sind halt nur was für Hobbits.

Es sei denn, es wird doch wieder an der Karosse gebastelt um die nötige Breite für ein vernünftiges Bett hinzubekommen.

Und wenn schon Bad, dann auch richtig.

Die derzeitigen Lösungen in Kastenwagen, wie Raumbad mit flexibler Abtrennung oder wie hier erwähnt zun herausziehen, ist doch Mumpitz.

Wie lange soll der ganze Schnickschnack funktionieren, bis irgendwas den Geist aufgibt?

Überall Klappen und Scharniere aus Plastik.

Ein versenkbarer Designerkocher, den ich mal sehen möchte, wenn was überkocht.

Für mich muss im Camper alles in erster Linie praxisgerecht und robust sein.

 

Und nein, mit einem California hat dieses Disignerstück wirklich nix zu tun.

Naja, man darf gespannt sein, was am Ende in der Serie von dem ganzen Edelgedöns noch übrig bleibt.

 

Sicher wird der Bus seinen Markt finden.

Aber dass es so ein Erfolg wird, wie der Cali wage ich doch stark zu bezweifeln.

Dazu tummeln sich auf diesem Sektor genug andere sehr gute Ausbauer.

 

 

Gruss,

 

Stephan

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Über den Ausbau kann man ja geteilter Meinung sein, dafür gibt es zu viele verschiedene Varianten und auch Anforderungen. 

Für mich ist das Grundfahrzeug schon mal wesentlich wertiger als ein Ducato nebst Derivaten. Wenn der annähernd so fährt wie ein T6, hat er schon mal gewonnen. Dann einen Poliroof ähnliches Oberstübchen (innen) und am Cali Ocean angelehntes Wohn-, Koch-, Schlaf-, Umkleidezimmer noch ein kleines Bad. 

Dann wäre es vielleicht ein 

Cali XXL. 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau meine Meinung 😂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schöne Studie, auch wenn ich beim Anschauen unweigerlich an die Schlümpfe denken muss. Wesentlich "wertiger" nennst du es - ich fürchte XXL wird der Cra-Li vor allem beim Preis, mit den von dir genannten Eigenschaften wahrscheinlich dann soviel wie 2 Pössl-Kastenwagen.

Link zu diesem Kommentar

Einige Händler konnten den Cali XXL schon blind vorbestellen. Keine Preisangabe keine Details. 

Auf dem Caravansalon werden wir wohl schlauer!

Er soll auf jeden Fall 4 vollwertige Schlafplatze haben.  2 oben 2 unten. 

 

Ich werde mir wohl auf lange Sicht auf jeden Fall einen bestellen - er wird meinen Polyroof Cali ersetzen. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Das lässt ja auf ein schönes Zubehörprogramm schließen. Ich finde das Ding jetzt auch nicht übel, schön klar gezeichnet, man wird sehen...

Link zu diesem Kommentar
Gast VanAllen

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So ein 3 L Sechszylinder wie im Sprinter wäre schon fein. Immerhin spendiert Mercedes dem Vierzylinder 2,1 L Hubraum bei ebenfalls 177 PS. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das finde ich auch. Habe mir die Studie letztes Jahr auf dem CS angesehen. Allein die Tatsache, dass VW den Camper gänzlich anders aufgezogen hat als die gesamte Branche es macht (klares helles Design, weg von den Holzoberflächen, neu durchdachte Raumgestaltung, keine Accessoires aus dem Standardbaukasten), hat mir gut gefallen.

 

Wenn VW auch nur die Hälfte der Ideen in die Serie bringt, dann haben sie aus meiner Sicht alles richtig gemacht (und sind der neuen Konkurrenz mit dem Stern wieder weit voraus).

 

Also ich bin auf das Serienfahrzeug gespannt...

Link zu diesem Kommentar

Ich bin gespannt was da kommt.

Auf alle fälle kommt endlich mal Bewegung in die Schuhkarton-Front.

Mir geht der einheitzquatsch von den Kastenwagen gehörig auf die Nerven, alle fast gleich, außer beim Preis.

Die Hersteller der "Zalando-Mobile" machen sogar die Schubladen an die gleiche stelle, da hat man ja fast den Eindruck die Teilen sich alle den gleichen Designer und das Produktionsband.

So nun genug gelästert, warten wir mal ab was kommt.

Der Crafter ist ein tolles Fahrgestell.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Jo, eh. Wir befürchten nur alle, dass es genau die falsche Hälfte sein wird. 😔


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    -Joerch-
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.