Zum Inhalt springen

Solarpanel anschließen unterm Kühlschrank T5 california


Harmjan74

Empfohlene Beiträge

Kann ich mein solarpanel unterm Kühlschrank anschließen? Ich hatte gedacht an die Kabel die von dem 220v Regler Richtung Batterie/startbatterie laufen. Den Solar Regler würde ich dann auch dort einbauen. Dann brauch ich kein Kabel weiter zu ziehen und ist alles gleich abgesichert. Oder geht das nicht? 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tilfred

    1

  • Harmjan74

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Harmjam74,

 

zunächst ein herzliches Willkommen hier im Forum. Zur guten Netiquette gehört ein kleines "Hallo" auch dazu - bei einer Grußformel zum Ende wird Dich hier auch keiner lynchen. Des Weiteren hilft es ungemein sein Profil auszufüllen, damit Dir geholfen werden kann. Deine Frage ist sehr unspezifisch, so wird Dir keiner helfen können. Des Weiteren gibt es zum Thema Solar sehr viel Lesestoff. Ich begründe es mal nicht näher, da Du zu wenig Angaben gemacht hast, aber es wirkt auf mich wie Quatsch. Abgesichert ist es dadurch schonmal nichts. Willst Du parallel Schalten? Was ist, wenn Landstrom und Solar anliegen? Die Leitung wäre dann doppelt geregelt....

...wenn ich Deine kargen Angaben Richtig verstanden habe (ich hab nicht mal mehr verstanden wo Du Deinen Rgler "da" einbauen willst)...

Lies Dich etwas ein und stell Dein Problem spezifisch vor (und überlege evtl in welchen Thread es passen würde)

 

aufklärende Grüße

 

Tilman

Link zu diesem Kommentar
Gast VanAllen

Wenn dort dein Ladegerät unter dem Kompressor verbaut ist, dann ist das jetzt schon ein warmer bis heißer Einbauort der zudem bei Reparaturen oder Sicherungswechsel schlecht zugänglich ist. Bei gleichzeitigem Anschluss an Camper- und Fahrzeugbatterie ist unter dem Fahrersitz der optimale Einbauort.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.