Zum Inhalt springen

kommt man über das ausgebaute obere Handschuhfach (über Radio) beim T5.1 hinten an den Radioschacht?


Werner

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe das Problem, dass mein neues Kenwood-Radio 7110 DABS nicht ganz in den Schacht passt, da 3 blockische Steckeradapter im Weg sind.

Kommt man über das ausgebaute obere Handschuhfach (also über dem Radio) beim T5.1 Cali an das Ende vom Radioschacht?

Wenn ja, wie kann man das obere Hanschuhfach rausnehmen.

Ich habe die 3 Schrauben entfernt, aber es dennoch nicht herausbekommen.

Wie bekommt man den Blecheinsatz für den Radio fest, da ja alle vorhanden Laschen nur auf die glatten Plastikflächen des T5 Radioschachtes drücken?

 

Danke für Eure Hilfe

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Werner

    2

  • Prof_Farnsworth

    2

  • mapman

    1

  • calidreamer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Werner, wie und ob man von oben an den Schacht kommt, weiß ich leider nicht. Aber von rechts und links seitlich (Lüftungsdüsen) bin ich seitlich bzw. hinten drangekommen, durch vorsichtiges Aushebeln der L.-Gitter.

Gruß C.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Werner,

 

leider nein.

Unter diesem Ablagefach mit dem Klappdeckel ist quasi eine geschlossene Wanne, die Armaturentafel ist oben aus einem Stück.
Da ist überhaupt kein Zugang nach unten möglich.
Ausbau ist bei meinem T5.1 schon über 10 Jahre her, war aber kein Problem.  Es müssen aber insgesamt 4  Schrauben gelöst werden (2 hinten, 2 vorne), dann Ablagefach nach ober abziehen.
Beim Einbau unterschiedliche Schraubenlängen und Reihenfolge beim Anziehen beachten - ich schick Dir eine PN.

 
Du könntest eventuell vorsichtig eine Öffnung in diese Wanne schneiden, wird ja anschließend durch das Ablagefach wieder verdeckt.

 

Viele Erfog wünscht
Ralf

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Ich habe zwar nen 5.2er Beach (Trapo Armaturenbrett), aber der Aufbau dürfte ganz ähnlich sein. Ich kann heute Abend mal suchen. Ich müsste noch ein paar Bilder haben...

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

Tach!

 

Hat gestern leider nicht mehr geklappt. Hier ein paar Bilder. Ich hoffe, sie helfen etwas weiter.

 

Das Montieren von dem Radio war ein ganz schönes Gefummel, da die Anschlußstecker recht wuchtig sind. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher... Ich meine, ich hätte aus dem Kunststoffrahmen, in dem das Radio befestigt wird, etwas rausgeschnitten, damit die Stecker überhaupt durch passten. Auch ist das Einbauen des Radios einfacher, wenn man es zuerst in den Kunststoffrahmen einsetzt und dann den ganzen Rahmen in den Schacht schiebt.

 

 

Gruß

 

T:)m

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke für Eure Hilfe.

Dentman hat den richtigen Tipp gegeben.

Links und rechts vom Radioschacht die Lüftungsgitter raushebeln und dann kann man die Kabel und die Stecker nach links und rechts rüberziehen.

Nun ist es geschafft.

Waren ja eine Menge Kabel und 3 große blockische Adapter.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.