Zum Inhalt springen

Wartezimmer Modelljahr 2019


Empfohlene Beiträge

Hallöchen.

Ich setze mich jetzt auch mal dazu - habe letzte Woche meinen California Ocean bestellt. 

Nun heißt es erst mal Ruhe bewahren und abwarten (so etwa 6 bis 8 Monate). Leichter gesagt als getan: Ich freu mich schon tierisch, bin ganz hibbelig und kann es kaum erwarten. 😁

In der Not habe ich meinen Cali schon (gedanklich und mit Abhakliste) mit diversen Extras aus dem Shop und von anderen Anbietern ausgestattet.... fehlt nur noch der Bus. 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Salut Beat und auch von mir ein Willkommen ... 🙂

 

Meinen Multivan und auch jetzt den Beach habe ich nicht bei AMAG bestellt. Nun ja, also nicht direkt bei AMAG, weil - geht in der Schweiz ja eigentlich nicht anders, weil die ganzen VW über AMAG importiert werden. Anyway: Auch bei meinen zwei Auto's, welche ich bei der AMAG bestellt habe, gab's keine Bestellbestätigung. Die gab / gibt's auch bei meinem Freundlichen für den T6 Multivan / Beach nicht, aber dafür informiert er mich regelmässig - oder ich frag' dann halt ab und zu nach...

 

Grues

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Es gibt in der Schweiz kein offizielles Schreiben als "Bestellbestätigung" aber die Verkaufsberater informieren id.R. und lassen euch nicht auf dem Trockenen😅

Allerdings gibt es immer Situationen (wie jetzt) wo die Systeme leider keine Infos über die aktuelle Lage der Bestellungen ausgeben, so wird es halt schwierig.

Link zu diesem Kommentar

Tach auch, 

 

na dann setze ich mich auch mal mit zu euch in Wartezimmer. Wir haben am 4.10. einen California Coast Edition 2.0 TDI, ScR, BMT, 110kW,  7-Gang DSG bestellt. Eine Auftragsbestätigung

haben wir bis jetzt noch nicht. Lieferzeit wurde uns 5-7 Monate genannt. Es ist ein Reimport.

 

Viele Grüße

Kai

Link zu diesem Kommentar

Moin,

ich habe Ende August einen Coast 110KW 4M bestellt. Soll im März 19 geliefert werden. 

Weiß jemand, warum man seit dieser Woche keinen 4M mit 110 KW bestellen kann? Zumindest wird er nicht mehr im Konfigurator angeboten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Zusammen, 

habe letzte Woche einen Cali Coast Edition 110 kw, 6-Gang, 4M als Reimport bestellt. Die Auftragsbestätigung sollte in den nächsten Tagen kommen. Tatsächlich gibt es im Konfigurator nun keinen 4M für den 110 kw Motor mehr. Wie ist denn eure Erfahrung bei solchen  Änderungen im Konfigurator wenn schon bestellt wurde? Scheint ja doch öfters mal vor zu kommen. Wenn das Fahrzeug schon bestellt ist wird dann meine alte Konfiguration beibehalten? (werde natürlich auch noch mal meinem Reimporteur nachfragen).

 

Gruß, Jan

Link zu diesem Kommentar

Fixiert euch nicht zu fest auf den Online Konfigurator, dieser besitzt keine direkte Schnittstelle zum Werk und hat oft Fehler.

Der 4-Motion 110KW 6-Gang oder DSG kann stand heute nach wie vor bestellt werden, jedenfalls von Schweizer Seite her:hehehe:

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Mit-Geduldige,

 

so langsam wird es Zeit, mich zu Euch zu setzen. Zwar wollte ich noch warten, bis ich eine aussagekräftige AB bekomme, um Genaueres zu berichten. Das kann sich aber noch etwas ziehen.

 

Wie ist der Stand? Bestellt am 01.09. (ca. 6 - 8 Monate Lieferzeit), kleine Bestelländerungen am 17.09. nachgeschoben. Wie in meiner Vorstellung geschrieben, wird es ein 30 years in starlight blue, allerdings habe ich von reflexsilber auf indiumgrau umgebucht für Dach und Spiegel. OK, mag dann insgesamt etwas dunkel werden, reflexsilber war mir aber zu viele Lametta auf dem dezenten blau.  

 

Hinzugekommen sind dann noch die elektrisch anklappbaren Spiegel, die Zuziehhilfe für die Schiebetür, die Climatronic und die Rückfahrkamera.

 

Motor: 110 kW / 150 PS, 6-Gang-Schalter, 4motion.

 

Was ich von Anfang bestellt hatte, waren u.a. Sperrdifferential, 80-Liter-Tank, Sitzheizung, Reserverad, Geschwindigkeitsregelanlage (bewusst ohne ACC, mich nervt's im Passat), Schiebefenster links und rechts, Park Pilot, verstärkte Stabis, App-Connect, AHK, Akustik-Dämmglas und noch ein paar Kleinigkeiten. Irgendwie ist dieser Konfigurator noch verführerischer als ein frisch gezapftes 🍺 oder eine wunderschöne.... nää, jetzt schreib ich Quatsch. Aber Ihr wisst, was ich meine 😉  

 

Dann letzte Woche Dienstagabend die Überraschung: die neue Preisliste zum Download - und "mein" Auto ist verschwunden 😳 Zu konfigurieren ging er da noch, mit dem WLTP-Hinweis, der uns alle über Monate verfolgt hat. Am Mittwochmorgen waren die 110 kW-Varianten mit 4motion dann auch aus dem Konfigurator verschwunden 🤬 Alarmmail an meinen Händler! Ralf Lauer rief mich umgehend an, um mich zu beruhigen: bei seinem Partner-Händler sind die Ausstattungsänderungen im System und bestätigt, das ganze Auto ist sauber eingestiehlt. Cool bleiben! Was bestellt und von VWN bestätigt ist, wird gebaut. Die gleiche Aussage, die ja auch einige Mitwartende bekamen.

 

Einen Produktionstermin erwartet mein Freundlicher in den nächsten drei bis vier Wochen. Die Frontöffnung ist ja bestellt (und bestätigt), damit wird es vor KW48 eh nichts mit Baubeginn. Aber egal, März/April reicht mir allemal (rede ich mir ein). 

 

Warum VWN den 110 kW 4motion derzeit nicht anbietet, würde mich echt mal interessieren. Schweizer und Österreicher können die Kombination nach wie vor auf den VWN-Länderseiten konfigurieren. Da gehen meine Phantasien dann schon eher Richtung Flottenverbrauch oder andere "politische" Gründe, als dass ich an technische Restriktionen glauben kann. Zumal ja mit Euro 6d temp auch wohl wirklich ausgeliefert werden wird wie z.B. @Geert berichtet. Verstehe einer die Orakel von Wolfsburg oder die von Hannover... Netter Gag heute im Netz: beim Aufruf des Konfigurator heute Vormittag kam der entschuldigende Hinweis: "Die von Ihnen angeforderte Seite existiert leider nicht." Hätte nicht gedacht, dass die so selbstironisch drauf sind.

 

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

 

Ralf

Link zu diesem Kommentar

 Ich habe die Rückmeldung erhalten dass die 110 KW +4 motion Varianten nur vorübergehend aus dem Konfigurator genommen wurden. Hintergrund ist wohl das die Hersteller ab sofort die genauen Verbrauchsdaten für jede Motorvariante und Getriebe- Kombinationen angeben müssen. Der 110 KW + 4 motion wird wohl die nächsten Tage nach WLTP zertifiziert, sobald die genauen Verbrauchsdaten vorliegen wird er wieder zu konfigurieren sein. Hoffe mal das das stimmt...

Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen,

jetzt geselle ich mich auch zu Euch ins Wartezimmer ;-). Warten macht wahrlich keine Freude und so bin ich auch schon ständig dabei, mir Ziele und Zubehör zu überlegen.

Habe "Karl" am 27.8.2018 bestellt und bis dato keine Auftragsbestätigung bekommen. Seinerzeit wurde 1.Q. 2019 ca. Februar angepeillt. Erst heute kam ein Schreiben, dass die Neuhomologation nach dem WLTP-Zyklus für EU6d-Temp-Evap abgeschlossen wurde; die Bestellung mußte mit Unterschrift nochmal bestätigt werden...ich hoffe, es zieht sich nicht noch länger als Februar hin 😕

Bestellt hatte ich: California Beach Edition in Silber, 146kW DSG und 4Motion - ganz gut ausgestattet, da ich ihn 10 bis 20 Jahre fahren will: LED vorne+hinten, ACC, Parkpilot, Leder/Alcantara schwarz mit 3er Bank, Fahrersitz elektrisch+rechts Drehsitz, Akkustikpaket, Discover Media Plus, AHK, Bergassistent, Differentialsperre, 80 Ltr., Markise, Servotronic, Luft-Standheizung, 230V, Multfunktions-Lenkrad, Schiebefenster im Fond links+rechts mit Fliegengitter...Bearlock und Hifi+Türdämmung soll später kommen sowie Sitzschienenverlängerung um 8cm, da ich 1,95m groß bin)

Allen eine "schnelle" Wartezeit!

LG Jens69

Link zu diesem Kommentar

...wie ist denn das bei dem einen oder anderen von Euch gelaufen nach dem Homologationsschreiben und der "tatsächlichen" Bestellbestätigung?

Wie lange hat es bei Euch dann gedauert, bis die Auftragsbestätigung kam?

Welcher Auslieferungstermin wurde von dem Zeitpunkt an angegeben?

Es scheint ja, dass die 150kW Varianten nach den 110kW Varianten die WLTP Zertifizierung durchlaufen, oder?

LG Jens69

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin

OK, dann will ich will auch mal - weils dazu passt:

110KW, DSG, 4M

Mitte August bestellt (ebenfalls bei Auto Lauer als Reimport). Ursprünglich geschätzte unverbindliche Lieferzeit = 6 bis 8 Monate.

Ende September dann die Überraschung als ich noch eine kleine Änderung angefragt hatte: Leider nicht mehr möglich, da Fertigung bereits in KW41 eingeplant.

 

In den folgenden Tagen dann meinerseits die Feststellung, dass meine Variante nicht mehr im Konfi steht und zudem auch nicht mehr in der 2019er Preisliste.

Am Donnerstag in der KW41 (geplantes Produktionsdatum) ebenfalls bei Familie Lauer per Mail angefragt.

Herr Lauer meldete sich nachmittags telefonisch und war erst selbst nicht sicher, was denn jetzt los sei.

Am nächsten Tag erhielt ich von ihm die Bestätigung, dass mein Fahrzeug bereits gebaut wurde und jetzt wohl nur noch auf die Zertifizierung wartet.

 

Tja, scheinbar steht sich mein Neuer jetzt auch auf irgendeinem angemieteten Parkplatz die Reifen platt.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... witzig bei uns genau das selbe! Mitte August bestellt, im September konnten die LED Rücklichter schon nicht mehr nachgeordert werden und ist dann wohl in der 41 KW gebaut worden. Jetzt fehlt die 114 PS Maschine und kann auch nicht mehr geordert werden. Prüfung findet wohl in der 44 KW statt! Tja die Informationen erhält man aber nur durch mehrfaches Nachfrragen!! Seltsam ist nur das wir bislang kein Homologationsschreiben erhalten haben oder gibt es das bei Reimporten nicht?

Link zu diesem Kommentar

So nun haben wir es auch getan! Zum ersten Mal im Leben einen Neuwagen bestellt und dann gleich so einen! Aber was soll man sagen, man lebt halt nur einmal und meine beiden kleinen lieben Camping 😀.

 

Cali Beach Edition 110kw 4Motion! Alles drin was das Herz begehrt! 

 

Dank dieses super Forums, wurden alle meine Fragen und Sorgen beantwortet!

 

Jetzt heißt es nur noch warten😊

 

 

Link zu diesem Kommentar

Heute die FIN bekommen und die Nachricht, dass der Cali für den Trip in die Schweiz vorbereitet wird. Dürfte noch zwei Wochen dauern, dann bin ich hoffentlich raus aus dem Wartezimmer ... 😉

 

Grues

Robert

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    Calicorn ommelt wobie ali4020 Domsn golf62 Aurora2023 brezelman Lars.33
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.